wii ware spiele auf SD karte??

Dieses Thema im Forum "WiiWare" wurde erstellt von |-|[]$Ti, 21. November 2008.

  1. |-|[]$Ti

    |-|[]$Ti Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo erstma,

    ich wollt ma fragen ob man spiele von den wiishopkanal auf eine Sd karte kopieren kann und auf einer anderen wii wieder rauftun kann??
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    auf einer sd karte speichern ja aber auf ner anderen wii laden nein es gibt nen speziellen code mit dem jedes spiel beim download versehen wird der sorgt dafür das die spiele nur auf den wiis laufen auf denen sie runtergeladen wurden.
    wenn du willst das ein anderer das spiel von dir bekommt musst du es nochmal bezahlen und ihm als geschenk schicken das wäre natürlich möglich.
     
  3. |-|[]$Ti

    |-|[]$Ti Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    och menno schade
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    So blöd ist Nintendo sicher nicht, wer würde sich dann noch VC oder Wii Ware Games kaufen ;) Wenn sich jeder die Games per SD Karte untereinander zuschieben würde :cool:
    Die Spiele laufen nur auf der Wii Konsole, auf der sie per Shop gekauft und heruntergeladen wurden! Vom Wii Flash Speicher auf eine SD Karte verschieben kannst du die Games jedoch schon, um Speicherplatz zu sparen, lauffähig sind die dann allerdings nicht, erst wenn sie wieder auf der Wii selbst gespeichert sind!
     
  5. Erst ab nächstes Jahr wenn das Update kommt :mad:
    Kann nicht verstehen warum das solange dauert :mad:
     
  6. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hab heute erst gemerkt, wa es bedeutet, wenn der Speicher voll wird und man gezwungen ist, selber die ganzen Spiele auf die SD Karte zu verschieben. Das blöde dabei ist, jedesmal wenn ich mal eines der verschobenen Spiele spielen will, muss ichs wieder rüberkopieren. Naja immerhin besser als jedesmal runterzuladen... Hoffe das Update kommt bald. Nervt mich jetz schon das Speicherproblem...
     
  7. Nicht das nur das rüberkopieren nervt, der ganze Mist dauert ja auch noch so lange :mad:
     
  8. Frank G-Punkt

    Frank G-Punkt Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab erstmal, super Forum, habe schon einiges wichtiges erlesen und nachverfolgt. Habe aber trotzdem eine Frage.

    Bei meiner Wii wird die SD-Karte zwar erkannt, aber kann damit irgendwie nix anfangen. Wenn ich, egal was, ob Wiiware oder Kanäle, rüberkopieren möchte kommt jedesmal die Meldung: Datei ist möglicherweise nicht kopiert worden.

    Was mache ich falsch???

    Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

    Frank G-Punkt
     
  9. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, und willkommen im Forum :D .

    Zu deiner Frage:
    Hol die SD-Karte mal aus dem Schacht, und überprüf ob der Schreibschutz aktiviert ist (der Schieberegler an der linken Seite) .
     
  10. Frank G-Punkt

    Frank G-Punkt Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    lag nicht am Schreibschutz, sondern an der SD-Karte.
    Iss 'ne 4GB-Karte. Habe 2GB in Form von Fotos auf die Karte geschoben und schon wird sie erkannt bzw. eingebunden.

    Vielleicht wird die Exclusivität der SD-Kartenbenutzung, in Verbindung mit der Wii, seitens Nintendo, in Form eines Softwareupdates ja irgendwann mal etwas ausgebaut.

    Ansonsten läuft erst mal alles soweit. :thumbsup:

    Gruß
    Frank G-Punkt
     
  11. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo habe mal ne Frage zu diesem Update....
    Ist dieses Update sowas wie beim zB. interent kanal wo das gratis gemacht werden kann oder wird das update bei nem neuen Wii-Modell dabei sein?
     
  12. hordak

    hordak Gumba

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das Problem mit dem hin und her kopieren hat sich ja seit einiger Zeit gelöst, seit Nintendo endlich das Update rausgebracht hat, daß man die Spiele von der SD-Karte aus spielen kann. Schön und gut, dennoch hab ich meine Favoriten immer auf der Wii, letztens wollte ich aber mal wieder ein älteres Spiel von der SD-Karte aus spielen.... ging nicht!!!! ich mußte es auf die Wii kopieren! Ich glaube es war Bomberman. Hab es mit diversen Spielen versucht. und festgestellt, einige kann ich von der SD-Karte ausstarten und einige muß ich zurück auf die Wii kopieren, ist das normal?
     

Diese Seite empfehlen