Wii Wireless Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von woodytherabbit, 30. November 2006.

  1. woodytherabbit

    woodytherabbit Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Weiss jemand welche Verschlüsselungsstandards der Wii zulässt??
    Der DS lässt ja lediglich WEP zu, und das nervt total. MAcht der Wii da mehr mit??
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Die Wii-Konsole kommuniziert sogar dann mit dem Internet, wenn kein Strom fließt. Der Service "WiiConnect24" überträgt überraschungen oder Spiele-Updates selbst dann, wenn die Wii-Konsole nicht benutzt wird. Die User können sich drahtlos per IEEE 802.11b/g oder mit einem USB 2.0 LAN-Adapter verbinden. Die Wii-Konsole kommuniziert ebenfalls drahtlos mit dem Nintendo DS.

    Quelle: Nintendo.de
     
  3. woodytherabbit

    woodytherabbit Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das weiss ich. Das war nicht die Frage. Sondern: Welche Verschlüsselung lässt der Wii zu?
    Die am meisten genutzte Verschlüsselung ist WPA. Soll auch die sicherste sein.
    Der DS konnte aber nicht mit WPA verschlüsselten Netzwerken kommunizieren. Nur mit WEP oder wenn die Verschlüsselung ausgeschaltet ist.
    Wenn man dies aber tut, kann jeder im Umkreis deine Leitung nutzen. Ich bin zwar ein netter Mensch, aber wenn ich nicht nachvolziehen kann ob irgendjemand beispielsweise mit meiner IP Adresse illegal Filme runterlädt find ich das kritisch.
    Bleibt WEP. Mal abgesehen davon, dass das wesentlich unsicherer ist als WPA, kriege ich meinen Router einfach nicht dazu darauf umzustellen.
    Also: Weiss jemand ob der Wii WPA zulässt? Wenn nicht muss ich mir echt was einfallen lassen...
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Wen interessiert schon was du mit deinem Wii machst!??

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2006
  5. woodytherabbit

    woodytherabbit Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mann, mann, mann.
    Ich merk schon scheinbar bin ich schon falsch.
    Aber noch kurz zur Erklärung:
    Mein Wii interessiert NIEMAND.
    Aber es geht um mein Netzwerk. Da hängen auch meine beiden Rechner dran. Arbeit, Firmendaten drum und dran.
    Und die möchte ich ungerne wegen dem Wii jedem Deppen preisgeben.
    Wird dir das jetzt klarer?
    Ausserdem: Über das ganze Thema mit der Verschlüsselung wirst auch du stolpern, sobald der Wii nicht einfach so online geht, wie du dir das vorstellst.
    Also nix für ungut,
    Ciao
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Dann darfst du dir eben keinen Wii kaufen, bzw. nicht damit Online gehen, weil die Sicherheit nicht 100% gewährleistet werden kann! Aber wo gibt es die schon? Nirgends.....
     
  7. woodytherabbit

    woodytherabbit Gumba

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab einen englischen Artikel über den Wii gefunden, in dem auf das Problem eingegangen wurde.
    Der Wii lässt WPA zu. Damit wäre das Problem gelöst.
     

Diese Seite empfehlen