WiideoCenter

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Toshi, 25. Oktober 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Die Idee ist nicht neu, die Umsetzung schon: Die Software Wiideo Center macht das Streamen von Filmen & Musik auf die Wii einfach wie nie! Mit ihr könnt ihr über den Internetchannel bequem die Medien auf eurem PC ansehen.
    Im gegensatz zu anderen Lösungen wie z.B. bei WiiCr wird alles automatisch gemacht, man muss keine weiteren Programme installieren und auch das kodieren in FLV-Videos geht automatisch. Auch die Installation einer Serversoftware (XAMPP etc.) ist nicht nötig. Also die ultimative All-in-one Streaming Software!


    Hier könnt ihr die Software Downloaden:

    http://tyrael.homeip.net/wiideo_center/index.html
     
  2. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich heute auch entdeckt, aber erst vor ner halben Stunde gezogen. :D
    Ich muss sagen, es läuft echt super! Die Qualität ist zwar nicht die Beste, die Videos wirken ein bisschen langsam und alle sechs Minuten wird kurz ein neues Segment geladen, aber man kann so nen film gucken.
    Die genannten Mängel sind zu verkraften, vorallem da sie nicht so extrem sind.

    Fazit: Meiner Meinung nach die beste Methode vom PC auf die Wii Sachen zu streamen. Wenn/Falls die neueste Flash-Version vorhanden sein sollte, so sollten die Videos auch nicht mehr so langsam wirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  3. djbuddy

    djbuddy Gumba

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier fehlt dem Forum so 'ne Art "Bedankomat" !

    Also ich sage Danke für diese Info ... :thumbsup:
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Nichts zu danken, ist mein "Job" :D

    Du kannst aber jeden Beitrag von jedem User Bewerten, über dieses Zeichen im Profil: [​IMG]
     
  5. Kroekel

    Kroekel Gumba

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich zieh mir das Tool macht. Ist es besser als Orb 2.0?
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Ganz klar: Ja
     
  7. Kroekel

    Kroekel Gumba

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe zur zeit die Fehlermeldung, das der Service nicht unterstützt wird. grummel

    Fehlercode 240023 wird angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  8. Mayu

    Mayu Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die ip unter Wieistmeineip.de ist das die ip die ich eingeben soll in die eingabeleiste des browsers?und wie check ich ob iwelche ports schon benutzt werden oda nich?
     
  9. kadrim

    kadrim Gumba

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Mayu: hi ich bin der entwickler von wiideocenter und als erstes ein kleins kommentar:

    wenns geht, dann anfragen bitte direkt in der feedback section auf der offiziellen webseite stellen: http://tyrael.homeip.net/feedback/index.html

    Auf diese Weise können die anderen benutzer die die gleiche frage haben auch davon profitieren. musst du allerdings nicht, ist nur eine bitte ;-)

    Die Seite Wieistmeineip.de zeigt dir deine aktuelle IP an die du hast wenn du ins internet gehst (sprich: die externe IP deines routers), da aber die wii und dein pc im internen netzwerk kommunizieren sollen, solltest du die IP deines PCs eingeben.

    Die findest du z.b. so heraus:

    Start -> "Ausführen..."
    in diesem fenster den befehl "cmd" eingeben und auf ok klicken. Dann öffnet sich die eingabeaufforderung.

    Dort den befehl "ipconfig" eingeben und enter drücken.

    Normalerweise erscheint dann eine Ausgabe die wie folgt aussieht:

    -----------------
    Windows-IP-Konfiguration

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.23
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.254

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    --------------------

    Je nachdem wieviele netzwerkkarten du im PC hast, können es auch mehrere sein, in meinem fall wäre die zu verwendende IP die 192.168.0.23 (im text blau markiert)

    Dann müsstest du im wii-browser als adresse eingeben:

    192.168.0.23:8080/index.jsp


    Gruß,
    David
     
  10. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    also das programm is ganz nett :) nur dass größere filme etwas verlangsamt ablaufen stört find ich schon erheblich :(
    hoffe das wird bald besser (btw es liegt nicht an meiner verbindung, hab ne direkte 100mbit verbindung zwischen rechner und wii und kein WLAN ^^)
     
  11. OhLe

    OhLe Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sauber... wieder was, wo die wii xbox360 und ps3 nicht mehr nachhinkt... :)

    werds morgen testen! bin super mario galaxy zocken ;)
     
  12. Strawi

    Strawi Gumba

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte das Programm löschen, aber irgendwie funzt das nicht...
     
  13. und ich kapiere nicht was ich machen muss bzw wofür das da ist ^^

    also die Filme vom PC ? auf eine SD karte und in die Wii und angucken ? oder wie ? aber wie kann ich die Filme vonna CD auf die SD Karte laden und habe nur ne 512MB SD Karte :( und muss ich davor Updates ziehn ? denn kann erst am 27.12 Ins inet wegen Lan Adapter .. stehe gerade aufm schlauch sry ^^
     
  14. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne pass auf
    wenn du das programm startest kannst du dich über den Wii InternetChannel mit deinem Rechner verbinden
    somit hast du zugriff auf alle deine filme und MP3 die du auf deinem rechner hast und kannst diese anhören/anschauen ohne irgendwas umzuwandeln, zu kopieren...
    das einzige was dafür nötig ist, ist dass die Wii und dein Rechner im gleichen Netzwerk drin sind
    (sprich rechner muss im router eingesteckt sein oder per WLAN mit deinem router verbunden sein UND die wii auch...)
     
  15. kadrim

    kadrim Gumba

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich liegt das niemals an der größe des Films sondern eher was darin zu sehen ist. Ein Zeichentrick Film beispielsweise benötigt weniger Rechnerpower als ein Actionfilm. Und genau da ist das Problem: Die Wii ist nicht sonderlich leistungsstark. Besonders fehlt ihr auch noch ein neuerer Flash-Player der dies besser könnte.

    Bei der Entwicklung der Software musste ich sowohl darauf achten, dass die Filme halbwegs flüssig laufen, als auch von der Qualität akzeptabel sind. (Die Qualität und Geschwindigkeit ist auf einem normalen PC viel höher, besonders wenn Flash 8 oder 9 installiert ist => einfach mal mit dem IE oder FireFox testen).
     
  16. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    achso ok, das wäre auch ne erklärung...
    ich habs mit nem Spielfilm probiert und einer Serie (South park)
    dachte es liegt an der größe, gut also sollten gezeichnete sachen auch flüssig laufen, selbst wenn sie größer sind

    ich hoffe nintendo aktualisiert das bald ma
     
  17. sonig14

    sonig14 Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir kommt dann immer net fehöelermeldung das das protokoll nicht kompatibelist was muss ich machen
     
  18. jbMurdock

    jbMurdock Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @kadrim: Respekt!!! Hab mir dein Wiideo Center gerade mal runtergeladen und getestet. Vorbildlich in Bedienung und Funktionalität :thumbsup:

    Weiter so... Ich kann - und werde - dein Programm auf jeden Fall jedem Wii-Besitzer mit Internetverbindung empfehlen :cool:
     
  19. Vanny95

    Vanny95 Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finds cool...habs zwar selber noch net ausprobiert aber...wird schon... =)
     
  20. sfaber83

    sfaber83 Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie kann man mit der wii auf die filme vom pc zugreifen?was ist das für eine plattform auf der wii dann?
    amit meine ich muss ich die filme und musik extra in das verzeichnis des programms des pc's kopiern oder kann ich dann mit der wii den kompletten pc durchsuchen bis ich die datein die ich haben will gefunden habe?
    würde mich auf eure hilfe freun.

    mfg sepp
     

Diese Seite empfehlen