WIIGA - Global Annihilation Tournament

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von cjm, 17. November 2009.

  1. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    rutty,
    das finale war geil sorry, super cool, sorry, fantastisch. ich hoffe dir hat der rest gefallen.
    endstand war L 53, C 52
    bin ich froh das ding ist vorbei.
    nun geht es weiter und es wird wohl NOCH schwerer.
    du hats toll gespielt, schade wegen des OOB bei dem einen loch.
    gruss,
    claus
     
  2. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus und Lee,

    ihr seid doch jetzt fit in den englischen Foren! ;)
    Könnt ihr mal folgendes "Gefühl" recherchieren:

    Ich habe das Gefühl, dass wenn zwei MPlus-Spieler (Advanced) gegeneinander online spielen, die MPlus wesentlich empfindlicher auf kleine Ungenauigkeiten reagiert, als wenn ein MPlus-Spieler gegen einen M-Spieler spielt - und erst recht, wenn der M-Spieler auch noch im Standard-Modus spielt.

    Wie gesagt, es ist einfach nur so ein Gefühl von mir.
    Habt Ihr in der Richtung dort schon mal was gelesen?
    Mein Englisch ist nicht so berühmt und in meinem Alter bin ich auch nicht mehr so lernfähig. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  3. LeeTargo

    LeeTargo Banned

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Jörg, ich gebe das an Claus weiter weil der viel besser mit "denen" dadrüben kommunizieren kann, aber:
    Empfindest Du diese Ungenauigkeiten als Nach- oder Vorteil? Weil: Ich habe irgendwie das Gefühl das das auch im Standard Style passiert. Und ich gehe sogar soweit, das es zu diesen negativen/positiven Ungenauigkeiten durchaus beim Onlinespiel kommt. Zum Beispiel habe ich heute die Daily AM mit -20 gespielt und zwar dreimal bis feststand das ich es nicht besser hinkriege. Ich habe also dreimal denselben Kurs gespielt und wäre immer bei -20 geendet. UND: Die meisten meiner Schläge waren von der Prozentzahl alles andere als das was ich erwartet hätte. Ich habe eigentlich maximal 85 bis 90 % Power hingekriegt und trotzdem: -20. Als ich dann online in der Lobby ein Spiel created habe und gegen einen Typen (Lv. 1 : 0:5 Spiele) gespielt habe war davon auf dem selben Kurs (absichtlich von mir gewählt) nichts mehr zu spüren. Mit Mühe und Not habe ich gewonnen. Von daher glaube aber weiß ich nicht das es einen Unterschied gibt, aber ob der nicht eher darin begründet liegt, das man online gewinnen MUSS und bei den Tournaments wieder neu anfangen kann, das weiß ich nicht. Aber die Psyche des Menschen ist gerade bei uns Golfern noch nicht tief genugt erforscht:(
    Tschüss
    Andreas
     
  4. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jörg und Lee,

    hier ist das posting welches ich gerade ins US forum gestellt habe.

    Falls ich was falsch interpretiert haben sollte, sagt bitte bescheid.
    mals sehen was rauskommt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi fellows,

    I am asking this question on behalf of a friend here in Germany: He´s a M+ player, capable of about level 13 and usually he plays advanced.
    He thinks that when 2 M+ players (advanced) play each other the M+ reacts a lot more sensitive to slight flaws in swings and putts. When a M+ player (advanced) plays against someone who DOES NOT use the M+, he feels that this would not occur on HIS M+. The sensitivity of his M+ gets even less when the M+LESS player uses the standard mode.
    Is this psychological or did anyone of ya´ll notice that also ??

    Maybe Glen has researched that already.

    Thx for some input.

    Claus


    gruss, claus
     
  5. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    jörg,

    hier sind schonmal 2 antworten von leuten die ahnung haben:

    Ultimately, only the developers can answer this, but I'm not sure if the M+ responds to opponent settings. One thing I have noticed: it seems to be much more sensitive during the daily pro tournaments than when I am playing in sim mode, and I don't think that this is just psychological...its very noticeable to me.

    --------------------------------------

    In sim games do you switch to advanced swing at the first tee? If not it would make sense... In sim games the advanced swing setting from game options doesn't stick, unless like noted in previous post you change it in both option locations, but turning off putt preview and spin does stick... Which means unless you switch on the first tee, it is actually in standard swing mode, unlike the daily tourneys in which it automatically switches to advanced for you.

    Otherwise, I have noticed that putting and driving are easier with AHO's on... They are not on in the tourneys, but no matter what settings you use they are ON in sim games...

    Just curious,

    SkinniePost

    gruss,

    claus
     
  6. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

    danke schon mal für das Transportieren der Frage und der Antworten! :thumbsup:
    Zumindest lese ich daraus, dass von der Software die Schwungauswertung in bestimmten Fällen fehlertoleranter ausfällt.
    Somit kann mein "Gefühl" durchaus zutreffen.
    Ich werde es mal weiterhin im Auge behalten, zumindest wenn ich genau weiß in welchen Modus mein Gegner spielt.

    Gruß
    Jörg
     
  7. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi jörg,
    kein problem, ich helfe immer gerne.
    da kommen siche noch ein paar mehr kommentare.
    du scheinst schon richtig zu liegen mit deiner vermutung.

    wir liegen i m auf der schnauze. timmi ist krank und bei mir siehts auch nicht gut aus.
    silvia ist im schwabenland bis dienstag.
    hoffe wir haben uns nicht di schweinegrippe eingefangen, es fühlt sich aber ziemlich danach an.

    gruss,
    claus
     
  8. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spieler für "Rote Liste"

    Hallo Zusammen,

    ich denke Ihr solltet "WITLESWUNDA" auch auf die rote Liste setzen. Heute bei Loch 15 "Verbindungsabbruch" - ich lag nach GUTEM Spiel um 1 Schlag in Führung, mein Ball lag am Loch und er hat wohl das Fairway nicht getroffen.
    Plötzlich die übliche Meldung, das Spiel hat aber scheinbar nicht gezählt.

    Gruß
    Jörg
     
  9. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi jörg,

    danke für die nachricht. wieder son kandidat.
    habe heute gegen russ1969 gespielt. ein toller spieler. play anyone. zufall doral, blauer abschlag. f9 24, er 26, b 9 bis loch 16 war ich 4 schläge vorne, alles eagles und birdies, wäre ein rekord geworden. dann war leider ein abbruch. habe das spiel aber gewertet bekommen.
    durch den ganzen "stress" mit den beiden ami ligen - GAT und WIIGA - komme ich kaum noch dazu SIM zu spielen. claus54 ist i m auf rang 555 und der kleine gixer, wer immer das sein mag, steht immernoch auf level 7 rang ca 480. ist aber 24 - 3. der versucht nun den run auf die top 100, glaube ich jedenfalls.

    gruss,
    claus
     
  10. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit ihr mal seht was bei der WIIGA so abgeht, habe ich mal die resultate der 4. runde (das ist die erste für LeeTargo und mich) mal kopiert. wir beide haben nicht schlecht abgeschnitten. die vorgaben sind manchmal brutal, rain + gale oder mit einem vorgegebenen spieler - diemal son hippie mädel mit ganz schlechten skills.
    sehr interesssantes konzept und ne seuche.

    http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AvvstahVCNCRdHhzbDNvRUdrenRSQ2NaVzJmaW1XLXc&hl=en

    die leute auf den 1. 20 plätzen sind fast alle aus den top 100 im SIM play.

    gruss,

    claus
     
  11. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

    ich habe heute wohl gegen den kleinen gixer gespielt - hatte ihn per Zufall über "Play with Anyone" als Gegner bekommen.
    Da mein Ziel derzeit auch die Top100 sind, habe ich mein bestes gegeben - und auch gewonnen. Hat mir aber nur 3 Plätze gebracht - somit hoffe ich, dass der gixer nicht allzu tief gefallen ist. ;)

    Grüß ihn mal von mir!

    Kennt einer von Euch (evtl. durch die WIIGA) den "glenmcd2"?
    Er steht auf Rank 3. Ich bekomme ihn sehr oft als Gener und gehe dann immer wieder raus (natürlich ohne das Spiel überhaupt anzufangen).
    Habe bisher nur einmal gegen Ihn gespielt und verdient verloren. Er spielt wirklich einwandfrei - ich hatte bei den F9 sogar mit einem Schlag geführt und er hatte auch wärend des Spieles keine "Glückseagles").
    Da ich unbedingt zumindest einmal in den Top100 gelistet sein möchte, meide ich derzeit Spiele gegen die Top50-Leute.
    Grüß Ihn bitte mal von mir!
    Sobald ich einmal in den Top100 war, ist es mir wieder egal und ich spiele auch wieder gegen Rank 1 usw.

    Ich hoffe er hat ein wenig Verständnis für meine (momentane) "Wegklickhaltung". :o

    Ich denke, derzeit trennen mich max. 400 Punkte von den Top100. Da ich ab Montag wieder arbeiten muss wird es - bei gutem Verlauf - wohl noch 2-3 Wochen dauern, bevor ich wieder gegen die Top50 spiele. ;)

    Viele Grüße
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  12. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo jörg,
    der kleine gixer war heute morgen noch in seinem strampelanzug und die wii wollte nicht so wie er es gerne hätte. nichts ging unranked oder create/join a game. da hat er einfach mal ranked angeclickt und WHAM, da warst du. er wollte dann auch nicht rausgehen, denn er spielt gerne gegen dich.
    die F9 liefen ja dann auch miserabel, bei den B9 ging es dann besser. nur hattest du wohl eine SEHR gute runde (50) zu seinen 55. Gixers beste runde auf oakwood OHNE wind (deine einstellungen gaben die konditionen vor da du wohl "gastgeber" warst), waren mal 51 . klasse gespielt alter mann :) . z.zt. unschlagbar.
    da der gixer wie auch ich wissen, dass du auf dem weg in die top 100 bist, hättest du das spiel eh nicht verloren, egal was du geschossen hättest. das hatten wir dir ja schon im TW09 mal gesagt !
    nur solltest du nicht vor den top 1 - 100 zurückschrecken, das machen wir und auch z.b. der LeeTargo nicht. wenn man auf den berg will muss man klettern, deshalb gehts bei uns noch langsamer voran. wenn du dann mal oben bist und fängst dann erst an die kaliber eines Glenmcd, DD, Jokker, MYG etc etc zu spilen haste zwar dein hohes level, aber dein ranking geht schnell in den keller.
    der gixer hat nur 24 punkte verloren, das war es ihm aber wert.
    viel glück auf deinem weg in die top 100. wenn du noch ein paar punkte brauchst, spielen wir gerne mit dir. hilfe brauchst du sicher keine, aber wenn es mal nötig ist, wird sie dir gewährt werden :) .
    auch so, der Glenmcd2 hat vor ca 3 wochen seinen player auf null gestellt und ist binnen dieser 3 wochen von null auf L28/29 und platz 3 gestigen. er gilt als fast unschlagbar und spielt jeden und alle, meistens morgens, da er in australien lebt. sieh dir mal seine geposteten videos an.
    falls du ihn oder andere aus der WIIGA spielst chippe nicht auf dem green, egal was kommt !!! hast du auch garnicht nötig und heute auch nicht gemacht.
    tolles spiel, müssen es baldigst wiederholen.
    gruss, bitte auch an die family,
    claus
     
  13. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

    ich habe Heute nochmal ein Spiel gegen Glenmcd2 gewagt und natürlich wieder mit 2 Schlägen verloren (22:24 unter Paar).
    Aber, ohne das ich damit angefangen habe, chippte er genauso wie ich es bei entsprechenden Situationen auf dem Grün mache. ;)

    Und das Spiel gibt es ja nun ganz normal her. Ich meine, dann müsste man auch auf den Spin (nach dem Schlag) im AM-Modus verzichten, denn das gibt es beim Realgolf auch nicht. Aber jeder, der im AM-Modus spielt, nutzt auch diese, durch EA gegebene, Möglichkeit.

    Gruß
    Jörg
     
  14. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey,
    gegen den Glen ist es "legitim" auf dem dem grün zu chippen. er spielt deswegen auch nicht bei der WIIGA mit - das ist die major league des Wii TW Golfs. Er ist fast der einzige der dort nicht mitspielt und die meisten der spieler, wenn nicht alle, spielen nicht(mehr) gegen ihn, wenn ich das recht verstehe.
    wenn spieler auf dem grün chippen ist das natürlich deren sache, aber die mssen sich dann nicht wundern, dass 1. kaum jemand mehr mit ihnen spielt und 2. die gegner sofort abschalten wenn dies geschieht, auch wenn es einen evtl sieg kostet.
    ich wäre nicht der einzige der dies tun würde.
    im ernst jörg, du hast es doch auch garnicht nötig auf dem green zu chippen.
    die TOS der WIIGA schreiben ganz klar vor, dass das chippen auf dem grün nicht erlaubt ist, bei tounieren eine DQ nach sich ziehen.
    alle anderen sachen, sei es spin etc etc etc sind erlaubt, da sie - für mich unverständlicherweise - teil des spiels sind.
    gegen den Glen mit 2 zu "verlieren" ist keine schande. anders als du hat der anscheined nicht viel anderes zu tun als tw10 zus spielen. einen kommentar verkneife ich mir da besser. du solltset nicht mehr als 2 punkte bei deinem spiel gegen Glen verloren haben.
    sag bescheid wenns bei dir knapp an die 100 geht und dann kann die silviaM oder der WoodyTheWino mal gegen dich spielen. die letzten par punkte werden ganz ganz langsam kommen, denn du wirst pro sieg nicht viele bekommen.
    pass auf die sniper auf. falls du interesse hast kann ich dir alle bekannten sagen. die spielen L1 oder 2 und lassen dich nach dem 2 loch ganz alt aussehen. die spielen danach so 26 - 28 unter par und das kostet dich dann locker mal 50 - 60 augen. also, aufgepasst.
    viel glück,
    claus
     
  15. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi jörg, KLASSE
    wie ich sagte, nun arbeite dich hoch. hangele dich durch die ränge.
    anbieten würde sich der Playnthru. sehr starker spieler, schlagbar, kein übergrosses problem. wenn du den packst haste eine gute hausnummer. schick ihm einen BR und er nimmt ihn sicher an.
    den Johnnyxgames würde ich mir später aufbewahren. das ist der JohnnyBallz, der glaube ich L25 spielt.
    spiele auf gar keinen fall Laverf und Mick13. beide schalten ab wenn sie hinten liegen und du bekommst den gewinn NICHT gutgeschrieben.
    bitte sag mal bescheid ob ich dich in der WIIGA vorstellen soll.
    nur name JOERG, der ist cool. spielt den ruhig der bescheisst nicht.
    dann wissen die bescheid und du hats keinen stress spiele zu bekommen. ist beoi L19 schwer genug.
    gruss,
    claus
     
  17. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

    Du kannst mich dort gerne vorstellen und Grüße ausrichten.
    Ich werde dort wegen meiner bescheidenen Englischkenntnisse aber nicht wirklich aktiv werden. Eventuell melde ich mich als User "JaJoWii"
    an und werde ein kleines "Hallo I'm 'Joerg'" von mir geben. :D

    Ich spiele immer "Play with Anyone", wenn ich RANKED spiele.
    Mich drücken auch jetzt schon viele weg, wei sich wohl so einige die Tournamentlisten angesehen haben.

    Ich werde mal sehen, dass ich mir so einen Platz sichere, wo ich nicht gleich wieder aus den Top100 raus fliege, wenn ich mal verliere. Und dann spiele ich auch gegen die Top50.

    Heute geht allerdings nichts mehr, da wir gleich Besuch bekommen. ;)
    Ich denke mal, dass ich mich morgen wieder in die Top100 rein spielen muss, da sich Heute noch der Eine oder Andere vordrängeln wird. :o

    Gruß
    Jörg
     
  18. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,

    ich glaube es ist an der Zeit die "Sniper" in meine Liste aufzunehmen. Es ist schon des Öfteren sehr sehr mekwürdig ...

    Ich bekomm derzeit (Level 20) je Gewinn zwischen 0 (Null) und 15 Punkten hinzu (meistens ca. 10). Verliere ich, kostet es mich ca. 40 - 60 Punkte (meistens 40).

    ABER manche Spieler spielen genauso gut wie ich, und ich bekomme zwar einen Sieg, aber Null Punkte hinzu, oder wenn ich verliere, bekomme ich scheinbar die Höchstpunktzahl abgezogen.
    Manchmal spiele ich ascheinbar gegen einen totalen Anfänger, der mir schon Leid tut (z.B. Ergebniss 50:90 Schläge) und erhalte aber die üblichen 10 Punkte hinzu.

    Gerade habe ich ein Spiel verloren (55 Punkte abzug - sind mindestens 5 Gewinne). Der Spieler (ZINNY) war absolut meine Spielstärke. Bis zum drittletzten Loch habe ich mit einem Schlag geführt, dann macht er ein Hole in One und am letzten noch einen Grückseagle. Somit habe ich mit einem Schlag verloren.

    Ich habe auch das Gefühl, dass so manches Spiel welches ich verloren habe (auch gegen schlechtere Spieler) absolut Servergesteuert waren. :mad:

    Na ja, egal - immer wenn ich auf Rank 87 / 88 bin kommen 1 - 2 Spiele die ich (meiner Meinung nach Servergesteuert) verliere und es schießt mich wieder auf Rank 99 oder sogar über 100 hinaus.

    Gruß
    Jörg
     
  19. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi jörg,
    ich chicke dir eine PN mit den leuten die mir so aus dem kopf einfallen.
    die servergesteuerten spiele kann ich bestätigen. bei mir ist die schallgrenze die 400. ich war ja vor ein paar monaten mal auf 176 und ran vor die wand. auch dort war für mich erstmal ende und dann spielte ich gegen die top 100 leute.
    aber es ist schon unglaublich frustrierend, wenn man MERKT, dass die SW eingreift und entweder meine schläge KRASS ins aus gehen lässt, gegen JEDE wahrscheinlichkeit und mit grünem pfeil oder der andere bekommt aufeinmal HIO , DE, E und aus ists.
    sieh mal in deine PNs und bleib von diesen leuten weg.
    viel glück alter :)
    claus
     

Diese Seite empfehlen