Wird die Wii sich lange halten?!

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Sharker15, 5. Oktober 2007.

?

Wird die Wii sich lange auf dem Markt halten?

1. Ja

88,5%
  2. Nein

11,5%
  1. deswegen gibt es andere Konsolen xD

2. Toad2008

Toad2008 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das meinte ich damit :)

3. Sonst deckt die Wii eigentlich alles ab, außer Rollenspiele, oder?

4. Toad2008

Toad2008 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Rollenspiele gibt es wirklich sehr wenige und ich glaube davon sind die meisten auch nicht so besonders. Ich habs halt nur gehört selber habe ich noch keines davon gespielt....So ganz traue ich dem auf der Wii nicht mit den Rollenspielen.

5. Toad2008

Toad2008 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Umsetzungen sollen nicht immer die besten sein und zum anderen der Hauptgrund ist eigentlich die Länge....Hab von einem Rollenspiel auf die Wii gehört, ich komme nur nicht grad auf den Namen, soll nach 15 bis 20 Stunden durch sein und das finde ich zu wenig für ein Rollenspiel und dann dafür noch über 50 Euro zahlen? Also das ist mir viel zu wenig für ein Rollenspiel und auch zu teuer!!!

6. Stimmt, aber es gibt auch gute z.b Zelda für Wii! :D

7. Toad2008

Toad2008 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Ausnahmen bestätigen die Regel! :D

8. Zum Glück gibt es Ausnahmen ! xD

9. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja aber auf einer Xbox 360 oder PS3 ist ein Ego Shooter nichts besonderes mehr. Während auf der Wii ich mich derzeit auf 2 Shooter ganz besonder freue die in allen Bereichen einiges versprechen.

Außerdem gibt es einige Shooter auf der Wii:

- Call of Duty 3
    - Red Steel
    - Medal of Honor: Heroes 2
    - Medal of Honor: Vanguard
    - Metroid Prime 3
    - Brothers in Arms: Road to Hill
    - Ghost Squad

und ein Red Steel II ist soweit ich weiss auch schon in arbeit. Aber mit Call of Duty 5 und The Conduit warten zwei 1a Sahne Shooter auf der Wii auf uns und versprechen gute Grafik, Online Modus und gute Steuerung!

Und in den nächsten Jahren wird da mit sicherheit auch noch einiges dazu kommen. Die Tatsache das obwohl Nintendo sagt, die E3 die perfekte Bühne ist um für Casuals Werbung zu machen mit vielen Familien freundlichen Games aber dann offiziell Call Of Duty 5: World at War mit einem Trailer bewerben zeig, das auch Shooter ihren Platz auf der Konsole haben.

10. Toad2008

Toad2008 Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber Shooter werden auf der Wii niemals solch ein Stellenwert haben wie auf der X Box und der Ps3....Also werden es eher wenige bleiben und die Konzentration eher auf Familienfreundliche Spiele sich belaufen wird!

11. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Von seitens Nintendo werden Shooter nie den Stellenwert bekommen da hast du recht aber weisst du wie der Stellenwert für 3rd Party Entwickler in den kommenden Jahren aussehen wird??

The Conduit ist noch nicht einmal draußen, schon haben die Entwickler ideen und Pläne für Teil 2!! Angenommen die Grafik Engine schlägt auf der Wii ein wie eine Bombe und Steuerung und Story alles passt zusammen, kann ich mir vorstellen das viele Entwickler die sich in den ersten 1 1/2 Jahren weniger an die Wii heran getraut haben und eher für Xbox 360 und PS3 entwickelt haben ab sofort auch mehr für Wii bringen werden! Denn es gibt fast 30 Mio. Wii besitzer ;)

Für ein Entwickler Team ist da das meiste Geld zu machen!! Für Nintendo werden die Konsolen immer Familien freundilch sein aber was 3rd. Party Entwickler machen, da hat Nintendo wenig mit zu tun ;)

Aber im Moment sind ganz klar X360 und PS3 die Shooter Konsolen aber auch da gibt es viele Nieten und griffe ins Klo! Nicht alle Shooter die glänzen sind da aus Gold.

Und vielleicht freuen sich deshalb viele Shooter Fans auf The Conduit, weil es ein Lichtblick ist der sich von allen anderen von der Qualität deutlich abhebt und nicht wie auf anderen Konsolen in der Masse verschwindet ;)

12. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Eben gerade von mir noch erwähnt schon auf wiiinsider.de bestätigt!!

Red Steel II kommt und wird Wii Motion + unterstützen!! Das werden Hammer schwert Kämpfe ;)

13. Cool, hab zwar nur Vids davon geshen aber cool

14. Lest0r

Lest0r Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube nicht, daß die wii lange anhält, weil sicher bald sony oder microsoft etwas ähnliches mit bewegungssensoren machen und das mit guter grafik

15. vfbdani5

vfbdani5 Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein man die bleiben ersma bei den Playern die können denen doch nicht einfach so nachmachen in 1-2 Jahren

16. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    machen sie ja auch nicht sie arbeiten an eigenen Konzepten ;)

und Wiimania, ich würde The Condiut nicht in Himmel reden, die paar Videos die man gesehn hat waren schon okay, jedoch kannst du das Spiel erst bewerten wenn es ausführliche Reviews gibt ;)

17. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Nintendo Wii wird von heute an noch 5 - 10 Jahre aktuell bleiben und dann wird eine Weiterentwickling folgen und dann wird es nochmal 5 - 10 Jahre dauern bis eine völlig neue Konsole auf den Markt kommt.

Warum sollte Nintendo dies auch ändern?? Nach fast 1 3/4 Jahren verkauft die Wii sich immer noch genauso gut wie geschnitten Brot und mittlerweile haben fast 30 Mio. Menschen eine Wii und Sekündlich steigend ;)

EDIT:

Dir ist schon klar (Ben) das u.a. Spieletester von GoNintendo.de den Titel bzw. die Demo auf der E3 anzocken durften und das laut deren aussagen die Grafik Mario Galaxy nochmal überflügeln wird ;)

1:1 Spiegelungen in echtzeit, Licheffekte vom feinsten, keine Matschigen Texturen, Steuerung ist komplett neu einstellbar und der Umfang im Online Modus sucht man bei anderen Wii games vergeblich! Was soll man da den nicht in den Himmel loben wenn Spieletester nach einem persönlichem Test (und das war nur die DEMO) berichtet??

18. vfbdani5

vfbdani5 Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    Aber vielleicht gibt es irgentwann keine Menschen mehr alle haben eine Konsole und möchten sich keine andere kaufen oder die haben eine Wii schon ^^

19. Wiimania

Wiimania Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Die PS2 hat sich bis heute auch zwischen 120 - 130 Mio. mal verkauft in 7 oder 8 Jahren ;)
    Ich sehe da noch viel Luft für Nintendo und zwar nach oben ;)
    Keine sorge ;)

Diese Seite empfehlen