Passend zu dem neu angekündigten GPS-System stellte Sony Computer Entertainment nun auch das zumindest namentlich bandwurmlange Go!Messenger Wireless-Kommunikationspaket für die PlaystationPortable vor. Das System soll im Januar 2008 die Märkte erobern. Durch den Einsatz neuester IP-Technologie sollen die 16:9 Kunden kostenlos in Kontakt zueinander treten können. Dazu wird lediglich eine Breitband-Internetverbindung benötigt. Für kostenfreie Anrufe zwischen Go!Messenger Benutzern wird außerdem eine WLAN Verbindung erforderlich sein. Über die Nutzung öffentlicher WLAN Hot Spots gab man an, dass diese möglicherweise kostenpflichtig sein werden. Im Rahmen eines Firmware Updates wird die Anwendung zunächst herunter geladen. Sobald anschließend eine entsprechende, kabellose Verbindung verfügbar ist, können sich über die neue und intuitive Bildschirmtastatur Sofortnachrichten gesendet werden. Doch damit nicht genug – in Verbindung mit einem Headset werden Voice-Chat und sogar Voice-Messaging möglich sein. Durch den Anschluss der Go!Cam wird sogar ein Videoanruf machbar sein. :D Quelle: gamefront.de
Die Idee finde ich geht so :D ich habe seit kurzem diese Cam und die Bildqualität lässt meiner Meinung nach stark zu wünschen übrig. Einen Videochat damit würde ich nicht machen :D