Witch´s Wish - US DS Adventure

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Prinzessin Zelda, 8. Oktober 2011.

  1. Prinzessin Zelda

    Prinzessin Zelda Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe MyNintendo User, ich möchte euch gerne ein Spiel namens Witch´s Wish vorstellen.

    Bei diesem Spiel handelt es sich um ein süßes, freundliches Adventure welches es offenbar leider nicht bis nach Deutschland geschafft hat.

    In diesem Spiel geht es um Vicky. Vicky möchte mehr als alles andere eine Hexe werden aber in ihrer Stadt können nur reiche Mädchen zur Hexenschule gehen, da nur Reiche sich die Hexenschule/Magie Schule leisten können. Ihr Traum scheint hoffnungslos bis zu dem Tag an dem sie ein mysteriöses Mädchen namens Tanya trifft, die ihr zeigt wie sie ihre bemerkenswerten Zauberkräfte frei setzt. Vicky muss schnell lernen mit ihren neuen Kräften um zu gehen, da eine dunkle Macht droht die Stadt auseinander zu reißen. Kann ihre Magie die Stadt retten?

    So in etwas lautet die Beschreibung, die auf der Rückseite der Packung steht. Das klingt doch mal nach einem Abenteuer! Ich habe mich ins Abenteuer gestürzt und die ersten 3 Tage mit Vicky erlebt.

    Vicky lebt mit ihrer Oma Agnes alleine in einer Hütte. Sie leben auf der Schattenseite der Mauer, die die Stadt trennt. Auf der Sonnenseite leben die reichen Einwohner. Trotz allem ist Vicky zufrieden mit ihrem Leben aber sie wünscht sich so sehr eine Hexe zu sein, kann aber nicht zur Magieschule gehen, da ihre Familie arm ist. Am ersten Tag trifft sie per Zufall ein Mädchen namens Tanya, die ein Magic Board, eine Art Tafel auf die man Zaubersprüche zeichnet, gestohlen hat. Tanya sucht die ultimative Hexe, die sie bitten möchte mit Hilfe des Magic Boards die Bann Magie aus zu sprechen, die alle Zauber bannt und somit sollte es den armen Bürgern besser gehen, denn die Reichen haben nicht mehr den Vorteil der Magie. Natürlich kommt alles ganz anders und per Zufall lernt Vicky durch Tanya - so der Name der unbekannten Diebin, ihren ersten Zauberspruch. Die ultimative Hexe heißt Agnes, ist es etwa Vickys Oma? Diese scheint sich aber nicht zu erinnern ob sie nun die ultimative Hexe ist oder nicht, sie hat es (angeblich ;) ) vergessen. Doch sie findet, was für ein Zufall, ein paar Hexenklamotten und vermacht sie Vicky.
    Ab da an erlebt Vicky jeden Tag neue magische Abenteuer, lernt neue Zauber und setzt ihre neuen Kräfte für das Gute ein. Ob sie nun mit ihrer Wassermagie beim Putzen hilft, ein Feuer löscht, ein Mädchen vor dem Eertrinken rettet oder eine entwendete Brosche wieder beschafft, jeder Tag birgt ein neues abwechslungsreiches Abenteuer für Vicky und ihre Freunde. :thumbsup:

    Das ganze ist sehr abwechslungsreich, herzensgut und einfach niedlich gestaltet. Die Zaubersprüche zeichnet man natürlich auf dem Touch Screen, bietet sich ja mehr als nur an. Kämpfe gibt es scheinbar keine, ich dachte erst es wäre eine Art Rollenspiel aber da ich nun am 3. Tag immer noch keine Kämpfe hatte, gehe ich mal davon aus, das es sich tatsächlich um ein reines Adventure handelt und nicht wie so oft nur Adventure genannt wird, obwohl es genau genommen ein Rollenspiel ist.

    Zum Abschluß noch ein kleiner Trailer, der die ersten Minuten des Spiels zeigt und so meiner Meinung nach einen schönen Ersteindruck der Atmosphäre des Spiels vermittelt. :)

    [video=youtube;oHC7rlu7krg]http://www.youtube.com/watch?v=oHC7rlu7krg[/video]

    Es handelt sich wie schon erwähnt um ein US Adventure, ihr müsstet es also importieren im Falle des Kaufinteresses. ;) Es kostet 20-30€ und ist problemlos auf dem deutschen DSi XL spielbar. (wahrscheinlich auch auf allen anderen Modellen ^_^)

    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Ersteindruck. :wink:
     

Diese Seite empfehlen