wlan der wii abschalten

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von pan, 3. Februar 2007.

  1. pan

    pan Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    da ich kein wlan habe, kommt für mich die wii nur mit lan adapter in Frage.
    kann ich den integrierten wlan empfänger der wii abschalten? Habe son ein wenig was dagegen, wenn der rund um die uhr nach wlans sucht, wobei keine da sind

    Gruß pan
     
  2. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Hallo Pan,

    Die Wii sucht nicht andauernd nach WLAN. ;)

    * Wenn du keine WLAN Einstellung an der Wii vorgenommen hast.

    Wenn also im Menü : INTERNET ( unter den Einstellungen von den 3 Verbindungen, kein WLAN aktiviert ist, sucht die Wii auch nicht danach )

    Wenn du also den LAN Adapter erhälst, stellst du eine Internetverbindung direkt per LAN Kabel mit dem Router her und mehr nicht.

    Auch wenn dein Nachbar oder ein anderes WLAN in der Umgebung wäre, wird die Wii sich nicht damit verbinden oder danach suchen, bis du selbst das nicht eingestellt hast in den Internetverbindungen.

    Somit ist standardmässig ohne WLAN Verbindung auch immer WLAN ausgeschaltet.

    Grüsse.
     
  3. pan

    pan Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das konnte ich bis jetzt nirgendwo rauslesen, danke.

    Wobei ich es interessant finde, dass die wii mit wlan kommt (mal vom funktionsumfang des wlans abgesehen), desto schockierender ist es, dass man LAN für 30€ kaufen muss.

    Das finde ich bei der Xbox besser, aber wahrscheinlich nur, da ich kein wlan anhänger bin ;)
     
  4. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Genauso ist es bei mir auch.

    Habe mir gestern diese Teil bestellt, da es eben nun schon zu bekommen ist und nicht erst das original von Nintendo in einem guten Monat.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Da liegt auch schon ein 3 Meter Crossover bei für 29,99 EUR.

    Bei dem von Nintendo nicht.

    Also wird es dann trotzdem etwas billiger... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2007
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Der ist von playasio oder!? Den gibts schon länger, ich hab zum glück einen WLAN Router, hätte ich den nicht, hätt ich mir den LAN Adapter von Digitus/ Digitus USB 2.0 Fast Ethernet Adapter 1 RJ45 DN-3016 besorgt, der funzt 1A mit der Wii, gibts zb. bei Conrad für 19,90€!!
     
  6. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    @Toshi67

    Der kommt von hier :

    LINK
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Thanks, ist ja echt ein toller Laden, die Kabel dort scheinen auch eine gute Qualität zu haben, abgeschirmt und stabil, und noch dazu billig! Ich steh aber auf das hier, mein Snakebyte :D
    [​IMG]



    Kaufst du dort öfter, welche Erfahrungen hast gemacht, auch zwegs Lieferzeiten oder Verfügbarkeit??
     
  8. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    @Toshi67

    Kann ich nur empfehlen.

    Immer 1A Service.

    Hatte nie Probleme.

    * 3 Tage Lieferzeit ( nach Luxemburg )
    * PAYPAL ( Visa )
     
  9. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    verdammt.. da gibts das componenten kabel von 2-tech günstiger als ich es gekauft hab *grml..*
     

Diese Seite empfehlen