Wo kauft ihr Wii Points???

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Unerfahrene, 13. April 2012.

  1. Unerfahrene

    Unerfahrene Gumba

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ihr die Nintendo Wii Gutscheine immer kauft bzw. wie ihr sie am bequemsten bezahlt? Wollte mir welche besorgen, kenn mich aber net aus :o. Ich danke euch und wünsche ein schönes WE!!! LG
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was verstehst du unter "Gutschein"? ;)

    Wenn du die postkartengroßen Zettel meinst, zum Freirubbeln mit dem Sternecode, den man unter Nintendo.de eingeben kann und für die man dann Prämien bekommen kann, die liegen jedem Spiel bei, das von Nintendo (keine Drittanbieter!) veröffentlicht wurde.
    Separat kaufen kann man die allerdings nicht.


    Wenn du die Scheckkartengroße Wii Points Card meinst, mit denen man im Wii Shop Spiele der Virtual Console auf die Wii runterladen kannst, die bekommt man in jedem halbwegs gut sortierten Laden, wo man Wii-Zubehör kaufen kann.
    Ich kaufe meine für gewöhnlich bei Amazon.

    Für 10€ bekommt man 1000 Wii Points, manchmal findest du sie auch für etwas weniger, manche Händler verlangen auch mehr.
    Ich würde aber auf keinen Fall mehr dafür zahlen. ;)
     
  3. Unerfahrene

    Unerfahrene Gumba

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach so, da gibts zwei Sorten, das war mir natürlich auch net klar :-). Ich meine aber eh die zweiten. Bei Amazon sagst du, d.h. ich könnte die theoretisch auch per paysafe bezahlen, oder? Oder meint ihr, dass es noch andere Verkaufsstellen gibt???
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die kannst du praktisch überall kaufen, wo man auch sonst Wii-Spiele bekommen kann.

    Wie das mit Paysafe ist, weiß ich nicht.
    Die Wii-Punkte sind ja selbst sowas wie ein Prepaid-System, und damit eigentlich nicht mit anderen Prepaid-Systemen kombinierbar.
    Was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht doch irgendwo einen Händler gibt, wo man die Karten mit Paysafe bezahlen kann.

    Die übliche Weise ist halt, dass du mit einem Zehner in der Hand in den Laden gehst, und mit einer 1000 Punkte-Karte wieder rauskommst. ;)

    Im Wii-Shop kann man Wii-Punkte auch direkt per Kreditkarte erwerben, das hab ich persönlich allerdings noch nie in Anspruch genommen.
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von Seiten Nintendos is ja die Preisempfehlung 10€ 1000 Points, 20€ 2000 Points und 30€ 3000 Points die 1000er und 3000er kann ich zu dieser empfehlung bei mir kaufen aber die 2000er kosten in allen Läden bei mir etwas mehr wenn ich also 2000 Points will muss ich 2 1000er kaufen um keine unkosten zu haben. Bei mir gibts ja 3 Läden wo ich die beschaffen kann einer davon verlangt bei allen 3 sorten einen aufschlag von 20% also kosten die grob gesagt 12€, 24€ und 36€ was einen teuer kommt wenn man nich aufpasst.
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wii Points würde ich immer über ebay kaufen. Die dortigen Anbieter verschicken die Codes innerhalb von wenigen Minuten per Email. Zudem kann auch mit Paypal bezahlt werden. Das gilt im Übrigen auch für PSN Cards und Microsoft Points, die dort im Gegensatz zu zu Wii Points sogar deutlich billiger zu kriegen sind als anderswo. Ebay ist was das angeht ein echter Geheimtipp, bei Amazon oder im Laden würde ich sowas gar nicht mehr kaufen.
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde Mario 1690 zwar jetz nich komplett zustimmen aber das liegt auch daran das ich barzahlung dem Pay Pal vorziehe aber ich würde soweit mitgehen wenn es wie soweit ich weis in einigen Orten nur überteuerte Points Cards gibt auf jedenfall Online oder wenn es bei den Läden keinen ununterbrochenen zugriff auf die Points Cards gibt sollte man schon auf die Onlinemöglichkeiten zugreifen.
    Da es auch sehr schnell und sicher zu sein scheint das mit Ebay würde ich sagen machts ruhig wies Mario 1690 empfiehlt aber Amazon würde ich auch so eher meiden hab mal dort ein Spiel bestellt und es kam nie bei mir an zum glück war ich schon damals gegen Pay Pal und hatte per Nachnahme bestellt so ging wenigstens das Geld nich verloren.
     
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das kann man aber so pauschal nicht sagen. Gerade bei Amazon ist man bei Käufen eigentlich immer von vorne bis hinten abgesichert. Bei Amazon direkt sowieso, der Kundendienst dort schickt bei verlorenen Sendungen sofort Ersatz oder erstattet den Betrag. Bei Käufen über Drittanbieter wird man über die A-Z Garantie abgesichert. Das Geld geht dort in keinem Fall verloren, generell meiden sollte man Amazon also nicht.
     
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hab ich auch nich gesagt nur das ich halt im allgemeinen mit solchen Sachen bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bestelle nun seit gut 10 Jahren bei Amazon und bin bislang noch nicht ein einziges Mal enttäuscht worden.
    Sogar ganz im Gegenteil, ich hatte bei Vorbestellungen den Artikel schon mehr als einmal bereits vor dem eigentlichen Release im Briefkasten. :)

    Da meine Erfahrungen mit den Ich-bin-doch-nicht-blöd-Märkten hingegen alles andere als positiv waren, bestelle ich eigentlich nahezu alles bei Amazon, was digitale Medien und Zubehör betrifft.
    Und ich würde das auch jedem ohne Vorbehalt weiterempfehlen.


    Die Wii-Punktekarten würde ich allerdings auch dort nur dann bestellen, wenn sie nicht über 10€ pro 1000 Punkte liegen.
     
  11. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich kaufe sie ebenfalls nur bei Amazon, da sind sie meines Wissens auch noch am billigsten.
     

Diese Seite empfehlen