Xbox 360 vs. PS3

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 13. Oktober 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Den Thread gibts hier noch nicht, also muss er her!
    @ ultimate+shorty, ich warte auf euch ;)

    Vorteile Xbox 360:

    Preis
    Xbox-Live
    Technische Fähigkeiten
    Software Angebot
    Wireless Pad+Rumble

    Vorteile der PS3

    HDMI Ausgang
    BluRay
    PS2+PS1 Kompatibel inkl. Download von PS1 Games


    Nachteile Xbox 360

    Ring of Dead (anfällige Harware wegen Hitzeproblemen, vorwiegened ältere Modelle)
    Nicht von Anfang an mit HDMI Ausgang
    Lautes Laufwerk

    Nachteile PS3

    Hoher Preis (mittlerweile erschwinglicher, dafür aber mit diversen Einsparungen bei der Hardware)
    Technische Möglichkeiten noch nicht in Spielen zu sehen
    Wenig gute Software
    Online Angebot (noch) dürftig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2007
  2. ultimate

    ultimate Gast

    So, da bin ich :D

    zunächst einmal: Warum ist PSP und PS1 kompatibel ein Nachteil der PS3? :confused:

    Außerdem könntest "Technische Fähigkeiten" bei der PS3 auch nennen ;)... wir wollen hier ja objektiv sein, sofern möglich :D

    So, dann jetzt einmal zum Software-Angebot. Da hat natürlich die 360 die Nase deutlich vorn, wäre ja auch traurig wenn nicht, oder? ;) Wo sie doch ein Jahr länger auf dem Markt ist.
    Aber die Games, die auf der PS3 draußen sind, sind ja nicht zwangsweise schlecht. Ich hab zwar erst 2 gezockt, halt die, die beim Starterpack dabei waren, aber sowohl Motorstorm, als auch Resistance: Fall of Man wissen durchaus zu überzeugen. Gerade Resistance wird von Minute zu Minute besser und so ganz langsam beginne ich zu verstehen, warum es bei Ign.com eine so hohe Wertung bekommen hat (9,1/10).

    Und außerdem kommen ja auch noch viele Titel. Zwar sind viele davon auch Multiplattformtitel und man könnte sie genauso gut für die 360 holen, aber immerhin ;). Ich persönlich denke, dass die Zeit der Exklusivtitel der 360 sich nun dem Ende neigen, was nicht bedeuten soll, dass keine guten Games mehr kommen werden. Nur wird sie ihren Vorsprung, was die Vielfalt an unterschiedlichen Games angeht, wohl nicht weiter ausbauen können.
     
  3. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Das sehe ich etwas anders Ultimate, Titel wie Mass Effect, Project Gotham Racing, Bioshock und Halo (auch wenn ich von der Serie kein Fan bin) zeigen ganz klar das die zugkräftigsten Titel derzeit bei der 360 liegen. Auch ich bin ein ROD Opfer, sogar schon 3 mal gewesen, dennoch halte ich der 360 die Treue.
    Der Grund hierfür sind einfach viele Top Titel die ich nicht mehr missen möchte. Sicherlich werden mit der Zeit auch PS 3 Only Ttitel erscheinen bei denen man vieleicht sogar ins schlingern kommen könnte, die werden aber mit Sicherheit nicht Tekken, Gran Tourismo oder MGS heissen, denn die locken keinen mehr hinterm Ofen vor. Wenn Sony zurück an die Spitze will brauchen sie frischen Wind, vor allem bei der Software. Auch fängt Sony jetzt an die Leute mit verschiedenen Versionen der PS3 etwas zu verunsichern.
    Die Abwärtskompatibilität bei der 40 GB Variante (bei einer riesigen Auswahl an PS 2 Titeln einfach unverzeihlich) einzusparen ist ein riesiger Fehler. Das man viele der Spiele auch auf der Festplatte installieren muss, macht ein teueres Blu Ray Laufwerk noch dazu so unnötig wie einen Kropf, zumal sich bisher noch kein Format durchsetzen konnte.
    Hier bietet M$ eindeutig die bessere Lösung an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2007
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Sorry, der gemeine Fehler wurde ausgemerzt :D
    Wollte nur sehen ob du auch gut Lesen tust und diesen findest ;)
    Die Technischen Möglichkeiten sind, wenn man bedenkt das die 360 schon vor 2 Jahren so weit war, bei der PS3 doch etwas enttäuschend, (siehe kleiner Speicher der PS3) bis jetzt zumindest...
     
  5. ultimate

    ultimate Gast

    @Marvin: Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die besten Titel momentan bei der 360 sind :). Ich meinte auch eher, dass es aber in Zukunft weniger 360-Exklusivtitel geben wird. Von den 4 von dir genannten sind z.B. auch schon 3 bereits erschienen, auch wenn es alle aktuelle Titel sind.
    Ich bin da eher von einem anderen Zeitraum ausgegangen. In etwa so, dass z.B. in einem Jahr die Differenz in der Anzahl der Titel von 360 und PS3 nicht größer ist als jetzt.
    Hab ich vielleicht ein wenig dumm formuliert, sry ;).
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Jo, der Thread entwickelt sich dorthingehend, wie ich ihn haben wollte... ;)

    Hab auch gelesen, dass zb. der PS3 Titel Heavenly Sword einfach mal so ca. 2 GB an Daten auf die PS3 Festplatte packt, warum? Weil die PS3 einen zu kleinen Speicher hat, diesen Lapsus wollen (müssen) die Entwickler halt geschickt umgehen!
     
  7. wenn microsoft versichern kann, dass der red ring of death nicht auch bei den neuen modellen zuschlägt und einiges am service macht (der bei sony jedoch auch nicht besser ist), würde ich rein vom preis-/leistungsverhältnis immer wieder zur xbox 360 greifen !

    gerade wegen des softwareangebots, dass neue gotham racing lacht mich schon an ^^
     
  8. ultimate

    ultimate Gast

    Hm, ich bin hier wohl in der Unterzahl :D... ne, mal im Ernst: Ich bin ja kein Sony Fanboy, ist ja auch erst meine erste Playstation überhaupt. Hab zudem auch nicht den direkten Vergleich, was die Optik der Titel angeht. Habe zwar schon des öfteren 360 gezockt, aber noch nicht an meinem TV und das wäre der einzige Vergleich, auf den ich etwas geben würde ;).

    Ich kann nur sagen, dass ich mit dem, was ich bisher von der Playsi gesehen habe, sehr zufrieden bin.

    Ein weiteres Feature der PS3, das es eigentlich wert ist, erwähnt zu werden, ist das Hochskalieren der DVDs. Ich hab direkt meinen DVD-Player in den Schrank gepackt. Normale DVDs sehen wunderschön aus auf der Playstation. Sie kommen zwar nicht ganz an HD-Filme heran, aber sie sehen deutlich besser aus als gewöhnliches PAL.
     
  9. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Wie das zukünftig mit Exklusivtiteln aussehen wird werden auch die Verkaufzahlen der Konkurrenten (den Wii muss man irgendwie auch dazu zählen) zeigen. Sehen wir uns z.B. MGS 4 an, mittlerweile sind die Produktionskosten gerüchteweise derartig gestiegen das sich das Spiel als PS 3 Only Titel gar nicht mehr lohnt !
    Konami wird also, falls das wirklich der Fall ist, das Spiel zwangsläufig auch auf anderen Systemen veröffentlichen.
    Ich schätze die Lage eher so ein das es an den Konsolenherstellern selbst liegt für gute InHouse Titel zu sorgen, wer dann die besseren bringt hat die Nase vorn !
    Da es jetzt Hauptsächlich um PS3 und 360 geht, lassen wir Nintendo mal aussen vor;).
    Ich denke die Dritthersteller werden aus Wirtschaftlichen Gründen künftig eher für jedes System entwickeln und nicht mehr all zu sehr auf Exklusiv Titel setzen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2007
  10. shorty1985

    shorty1985 Gast

    *mich auch meld*


    Erstmal kann man den Preis nichtmehr als Vorteil der XBox sehen, durch die Preissenkung der PS3 sind beide nahezu gleich auf. Nur hat die PS3 noch einen BlueRay Player etc. Ausserdem habe ich gemerkt wie geil HDMI das Bild verbessert. Die Grafik der PS3 wirkt an meinem Toshiba deutlich knackiger, farbintensiver usw. Um bei der XBox HDMI zu bekommen müsste ich schon fast die Elite oder Halo - Edition nehmen, und dann ist der Preis sogar identisch.

    Zum Red Ring sage ich mal nix, da bin ich noch zu sauer :D


    Was ein klarer Vorteil für die Box ist, teilweise die Games ( ich sag nir BIOSHOCK) und Xbox Live
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den beiden Konsolen XBOX 360 und PS3 denke ich dann nur an das viele Geld, deshalb würde ich mir beide nicht kaufen. Aber denke die beiden Konsolen kann man nicht mit einander vergleichen, weil jede Konsole ein anderes Konzept verfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  12. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Mal die Wii aussen vor gelassen, werben Sony und M$ ganz deutlich mit Next Gen Konsole damit sind die Punkte klar


    Features
    Grafik
    Preis / Leistung
     
  13. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut das ist ein Argument, dem ich nicht wiedersprechen kann. Mir sind nur beide Konsolen zu teuer, auch wenn diese sehr gute Grafik und anderes haben, was den Preis gerechtfertigt.:)


    Habe aber auch nichts gegen die beiden Konsolen.:D
    Es ist aber auch zu viel Geld für mich, was ich nicht habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  14. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich bin ein totales Spielkind, irgendwie finde ich alles toll was elektronisch funktioniert und in irgendeiner Art und Weise krach macht [​IMG]


    BTW angel: dein bild fehlt auch noch im fotothread :D
     
  15. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Zum ersten Punkt ich kaufe mir auch gerne eine Konsole.:D Gibt keine bessere Möglichkeit mal richtig abzuschalten und an gar nicht zu denken als wenn man an einer Konsole sitzt. Mochte schon als Kind gerne Konsolen und werde mich auch in ein paar Jahren nicht zu alt dafür fühlen. :D

    Zum 2 Punt, da bin ich etwas zu schüchtern ein Bild von mir ins Internet zu packen. Hoffe du bist nicht traurig darüber.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  16. shorty1985

    shorty1985 Gast

    1) So geht es mir auch
    2) Nein! Kein Problem, ich wollte nur etwas Werbung machen ;)
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist nicht so schllmm. :D
     
  18. Toshi

    Toshi Gast


    Alle Xbox 360 Konsolen werden bald nur noch mit HDMI Ausgang ausgeliefert, warum nicht gleich von Anfang an? Das war ein Fehler seitens MS, sogar ein ganz krasser!

    @shorty, wenn ich eine PS3 hätte, und sie mich so begeistern würde wie euch, dann wäre ich sicher nicht mehr oft im Forum zu finden, zumindest für die erste Zeit nicht ;-)

    Finde ich irgendwie nicht, die PS3 und die Xbox 360 wollen doch beide ein Multitalent mit HD Bild und NextGen Power sein, anders Nintendo mit der Wii, die verfolgen wirklich ein anderes Konzept!
    Gut das wenigstens alle 3 den Online Aspekt nicht aus den Augen verloren haben und sich in diesem Punkt sehr bemühen! Xbox-Live ist und bleibt aber das Maß aller Dinge was das ganze Online zeugs angeht...
     
  19. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nagut die beiden haben das selbe Konzept, aber auch nur fast.
    1. Es ist richtig beide sind auf gute Grafik aus.
    2. Aber die PS3 ist für mich nur Werbung für ihr BluRay- Laufwerk.

    Finde es auch gut das man mit den 3 Konsolen ins Internet kann.:D
     
  20. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Toshi Toshi

    Ich habe nicht nur eine PS3 ich habe sogar etwas gewonnen, und der Artikel ist HEUTE angekommen, da man diesen am Rechner benutzt bin ich hier :D

    Klick
     

Diese Seite empfehlen