Xbox 360 vs. PS3

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 13. Oktober 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    Sind beides wirklich gute Konsolen. Mit den Casualtiteln ist das natürlich so eine Sache. Da bist du ja eigentlich auf der Wii bestens mit bedient ;). Auf 360/PS3 sieht es da ein bisschen mau aus.

    Was sind denn sonst so deine Anforderungen an eine Konsole?

    Falls du keine hast oder dir keine einfallen, kann ich dir ja mal aufzählen, warum ich mich damals für die PS3 entschieden habe und du kannst dann vergleichen, ob das auf dich auch zutrifft oder nicht.
     
  2. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73

    • Großer Umfang an Spielen
    • Grafik sollte ordentlich sein (die ist ja auf beiden Konsolen fast auf dem gleichen Niveau)
    • Der Controller sollte gut bedienbar sein
    • Zusätzliche Inhalte, die via Internet gedownloadet werden können (Demos, Videos etc.)
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    1) Das Angebot auf der 360 ist natürlich noch größer. Ist ja auch logisch, ist schließlich ein Jahr länger auf dem Markt. Allerdings gibt es inzwischen auch für die PS3 wirklich genügend Titel. Die Software Flaute vom Launch und der Folgezeit ist endgültig überwiesen. Und Exklusivtitel gibt es ohnehin nur noch sehr wenige und zwar auf beiden Konsolen.

    2) Grafik ist praktisch identisch zur Zeit. Bei einigen älteren Multiplattformtiteln ist die PS3 Version schlechter. Ganz vereinzelt tritt das immer noch auf, ist aber merklich weniger geworden. In Zukunft sollte das aber Geschichte sein. Das Problem besteht momentan nämlich hauptsächlich darin, dass die 360 bei vielen Titeln NOCH die Leadplattform ist und dann auf die PS3 portiert wird, was nicht immer so gut gelingt. Je länger sich die Entwickler aber mit der PS3 beschäftigen, desto besser wird es werden. Ich glaube ganz fest daran :D. Ist aber auch logisch und kein reines Wunschdenken ;)

    3) Ich mag beide Controller. Viele sagen, der 360 Controller liegt besser in der Hand. Das ist ein wenig Geschmacksache. Würde ich einfach mal im Geschäft ausprobieren. Gibt ja überall Stände, wo man Probe zocken kann. Dabei ist natürlich zu bemerken, dass, wenn du jetzt eine PS3 kaufst, "nur" ein Sixaxis Controller dabei ist und noch kein Dual Shock 3. Der kommt jetzt bald auf den Markt. Datum steht schon fest, weiß es aber gerade nicht aus dem Kopf. Importieren ist allerdings günstiger und so kann man jetzt schon einen kriegen ;).

    4) Geht bei beiden. Ich kenne den Marktplatz von der 360 nicht gut genug um die beiden vergleichen zu können. Der deutsche Playstation Store ist allerdings Müll. Da brauche ich keine Vergleichsmöglichkeit um das sagen zu können. Zum Glück kann man sich kinderleicht Zugang zum US-Store, UK-Store, AT-Store und was es nicht alles für welche gibt, verschaffen. Somit kein Problem ;)

    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen neutral auf die Reihe bekommen habe. Wenn noch Fragen sind, dann frag ;)
     
  4. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke. Dafür, dass du eine PS3 besitzt, warst du sehr neutral. Naja, mittlerweile habe ich mich fast mehr für die Xbox360 entschieden. Nicht nur aufgrund dem relativ hohem Preisvorteil, sondern auch deiner angesprochenen Punkte. Ein weiterer Grund dafür ist die Spieleauswahl, vor allem weil es mein Lieblingsspiel auch für die Xbox 360 gibt - Just Cause - und weil ich Lost Planet: Colonies unbedingt haben muss! Außerdem interessiert mich BlueRay nicht, da tendiere ich doch eher zu HD.
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    was meinst du mit hd ? hd-dvd ? die ist schon paar monate tot ;)
     
  6. ultimate

    ultimate Gast

    Das wüsste ich jetzt auch gern, was du mit HD meinst ;)

    Du solltest allerdings noch ein paar Punkte in Erwägung ziehen:

    Du willst ja sicherlich auch mit der Konsole online gehen, oder? Wenn du mit Wlan online gehen willst, so musst du bei der 360 einen Wlan Adapter kaufen (liegt glaub ich bei ca 70€, zumindest war das mal so) und für XBL musst du natürlich zahlen, wenn du zocken willst.

    Das gibt es bei der PS3 gratis.

    Wenn du mit HD jetzt wirklich HD DVD meintest, dann sei noch erwähnt (für den Fall, dass du es nicht wusstest), dass die zum einen wirklich tot ist (Produktion eingestellt) und du zum anderen auch ein zusätzliches externes Laufwerk für die 360 kaufen müsstest um sie abzuspielen (falls du das nicht wusstest).

    Das sind z.B. auch Gründe gewesen, warum ich mir damals die PS3 geholt habe. Ich wollte auch unbedingt HD Filme schauen (der Kampf zwischen BluRay und HD DVD war noch nicht entschieden) und ich wollte via Wlan ins Netz gehen und dort auch zocken. Hätte ich das bei der 360 alles haben wollen, wäre sie wesentlich teurer geworden als die PS3, XBL Kosten noch nicht einmal mitgerechnet.

    Wenn du aber ohnehin NUR zocken willst, dann ist die 360 vielleicht besser für dich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2008
  7. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also wenn dich bluray nicht interesiert und du dir konsole primär zum spielen kaufst würde ich eher mal so aus dem stand zur Box greifen.

    Sind unter anderem auch viele Titel erhältlich die man mit casual gleichsetzen könnte.
    Der Xbox Live marktplatz biete echt viele möglichkeiten und hat massen an XboxLive Arcade Titeln, Xbox Original Titeln, Demos, Videos und Filmen zu bieten.
    Okay mann muss dafür bezahlen bekommt aber bei dem ein oder anderem Spiel oder zubehör ab und zu mal einen monat geschenkt (hab mittlerweile schon 4).
    Aber für den preis bekommt man auch etwas geboten. Der Online service klappt problemlos und man kann per Video/Sprach Chat kommunizieren.

    Und wenn man schon eine wii hat ist die Box die optimale wahl, der preis ist im moment auch recht gut (selbst für die Premium) wobei man auch mit der arcade schon einiges anfangen kann.
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ab heute mußt du deine meinung schlagartig ändern mgs4 ist drausen spiel es und du wirst wissen warum du nur noch ne ps3 kaufen mußt das spiel ist der hammer sowas hat die welt noch nicht gesehen !!!!
     
  9. ultimate

    ultimate Gast

    Kannst du mal ein paar aufzählen? Mir fallen da nämlich gerade nicht sonderlich viele ein. Vielleicht einige XBL Titel, die kenn ich nicht, aber von den normalen Games sind die meisten doch eigentlich für Core Gamer, oder?

    Spontan würde mir da nur dieses komische Filmquiz (dieser Buzz Verschnitt ;)) und Viva Pinata (oder wie das heißt) einfallen.
     
  10. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da bin ich nicht so involviert. Primär ist mir die Konsole zum Spielen wichtig, nicht für DVD's. Und ich will vor allem ein großes Downloadangebot haben - da liegt die Xbox 360 ja anscheinend vorne.
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das stimmt schon das es mehr download sachen gibt aber es sei dir gesagt fast alles kostet geld jeder hintergrund jeder avatar will bezahlt werden bis auf paar ausnahmen

    von den games gibts auch mehr aber auch sehr viel müll dabei bei der ps3 gibts weniger aber fast alles von den download games sind exklusiv entwicklungen nur fürs psn und daher die qualität auch recht hoch bei den meisten games (pain,ecocrome,hight velocity bowling,ruber duck,elefunk usw.)

    wirklich lohnen tut sich eigentlich nur worms,uno und asoult hero 1+2 zum downloaden der rest ist naja entweder uralt oder einfach nur unverschämt teuer wenn ich da so an pac man denke ^^

    und der video markt platz ist eigentlich kaum erwähnenswert bekommst in der videothke meist für den halben preis oder sogar noch billiger den bis zu 780 points für nen hd film ist echt mal wucher !!!
     
  12. ultimate

    ultimate Gast

    Ernsthaft? Man muss für Hintergründe und Avatare Geld zahlen???

    Bei der PS3 krieg ich ganze Themes gratis, sowohl die offiziellen im Store, als auch die tausenden, die im Netz rumgeistern. Find ich eine Unverschämtheit für so etwas Geld zu verlangen. Ist natürlich nur ein kleines Detail, dass den Kauf nicht maßgeblich beeinflussen sollte, aber trotzdem!
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja dafür mußt du bezahlen wenn du sie willst gibt zwar auch welche gratis aber 90% kosten geld und andere normale bilder kannst gar nicht verwenden
     
  14. ultimate

    ultimate Gast

    Gut, das ganze ist natürlich auf beiden Konsolen ohnehin eher eine Spielerei, aber ich mag diese Spielereien :D.
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich auch ^^
     
  16. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    oha das is ja verarsche pur für nen Ava zahlen! da würde ich lieber auf einen Verzichten, die die man kostenlos bekommt sind besimmt nur I Love M$ oder so :rofl:
     
  17. ultimate

    ultimate Gast

    Und das Niveau geht wieder einmal gegen 0. Danke Ben :rolleyes:
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja tut mir leid würde das Sony machen hätte es jemand (aus dem M$ Lager) gesagt :p ich finde es halt verarsche wenn ihr das anders seht, bitte :D
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Es geht nicht darum, was du davon hälst, sondern wie du deine Meinung hier präsentierst ;). Ich finde es ja auch eine Unverschämtheit (in diesem Fall eine passende Alternative zu "Verarsche" ;)).
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja wenn es Müll ist ist es nunmal Müll, warum soll ich es dann nich gleich beim Namen nennen, das is doch schwachsinn, wenn ich es dann in einer gewissen Form "verharmlose" und sage das finde ich nicht so gut! da trete ich mir ja selber ans Knie :D

    so zum Thema
    das musst du halt wissen auf was du mehr wert legst, wirst schon die richtige Entscheidung treffen *dir die daumendrück* :D
     

Diese Seite empfehlen