Ich schaue hier einfach so alle 30min vorbei um zu sehen, wie sich die Diskussionen entwickeln, ansonsten hänge ich vor der PS3, keine Sorge, Toshi ;) ... Resistance wird immer besser und so langsam kann ich mich sogar mit der mir verhassten Konsolensteuerung bei Shootern anfreunden. Ich treffe zumindest inzwischen so ungefähr das, was ich auch treffen will :D
Heul, ich auch was gewinnen will, am besten eine Elite 360 ;) Ich finde die Steuerung bei Shootern auf Konsolen alles andere als schlecht, es muss nur ein gutes Spiel sein (Medal of Honor oder COD 4) und mit einem gutem Pad (Wireless 360) gespielt werden :D
Du bist auch kein PC-Zocker ;)... wenn man sich einmal an die Genauigkeit einer Maus gewöhnt hat, dann will man sich nur schwer an die im Vergleich unpräzise Konsolensteuerung gewöhnen :D
Stimmt, war ich nie und werd ich auch nie werden :) So, werd mich mal verziehen, Wilsberg schauen, und nebenbei hoffen das unsere Nationalelf die EM heute klar macht, sorry für's Off ;) Mein Tip: 3:1 für uns!
Was Maus und Tastatur betrifft hat Ultimate recht : Ein Shooter funktioniert damit immer noch am besten ! Hat man sich aber mal mit der Pad Steuerung angefreundet, oder ist keine andere gewohnt so wie Toshi geht es zweifelsohne auch so.
Jo mit der steuerung komm ich auch ziemlich gut klar obwohl ich eigentlich mehr PC gewöhnt war. Doch bis jetzt machts ziemlichen Spass und an einer Konsole ist es einfach angenehmer zu spielen weil -> anschalten -> Spielstarten -> Spielen selbst mein PC spinnt manchmal ganz schön und der war wirklich nicht billig´.... also was jetzt den vergleich PS3 vs. Xbox360 angeht... naja -erstens jedem seins -zweitens ist die PS3 gar nicht so leistungsfähig, Ich versuche mal zu erklären. Klar hat sie mit ihrer Cell CPU wirklich eine enorme Rechen Power aber vergleicht mal die verbauten Grafikchips?? Wenn die Xbox360 mit ihrem Chip jetzt schon zu hundert Prozent ausgelastet ist dann dauert es kein halbes Jahr und die PS3 ist dies ebenfalls (betrifft nur die GPU!). Zudem der ATI Xenos seine Power viel effektiver Nutzen kann und auch leistungstärker ist. Von der CPU Leistung ist die PS3 der XBox wirklich überlegen aber dafür hat Sony beim RSX gespart. Der ja immerhin noch schnell kurz von Nvidia gekauft wurde! Klar ist sie nicht schlechter und vielleicht auch bissle besser aber um welten schlägt sie die Xbox nicht.
Wenn überhaupt, denn bis jetzt schlägt eigentlich nur die 360 die PS3, und das bei jedem Titel, der für beide Konsolen rauskam! Der Prozessor namens Xenon Tri-Core , der auf der PowerPC-Architektur basiert, wurde von IBM exklusiv für die Konsole angefertigt. Er besteht aus drei einzelnen Kernen. Jeder dieser Kerne kann zwei Threads gleichzeitig bearbeiten. Also sind es eigentlich drei 3.2 GHz Prozessoren ;) Grafikprozessor: ATI Xenos 500 MHz Der Arbeitsspeicher verfügt insgesamt über 16 Speicherblöcke mit jeweils 32 MB, insgesamt also 512 MB Speicher. Im Vergleich die PS3: Grafikprozessor NVIDIA RSX 550 MHz Ich hab immer wieder gelesen, dasss der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4 liegt, also so schnell auch wieder nicht! Arbeitsspeicher: 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM) Ein weiteres Handicap der PS3 ist der zu kleine Hauptspeicher, siehe oben, deshalb müssen die Entwickler viele Umwege gehen (schwer zu Programmieren) bis ein Spiel mal ordentlich läuft! Das geht meist nur in verbindung damit, dass viele Daten erst auf der Festplatte gespeichert werden müsssen, damit diese wieder schnell eingelesen werden können! Diesen weg haben die Entwickler zwar auch schon bei der 360 eingeschlagen, aber bis jetzt nutzen nur sehr wenige Spiele diesen umstand, weil die 360 auch ohne Speichertricks gute Ergebnisse liefert, weil sie einen großen Speicher besitzt, zur Freude vieler Entwickler :D
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Sony Entwickler sich denken. Die PS 2 hatte zu Beginn auch schon mit dem Flaschenhals-Syndrom zu kämpfen. Warum machen sie den selben Fehler 2mal ? Wie auch immer, momentan leigen meiner Ansicht nach beide Konsolen Grafisch gleichauf und ob Sony so ohne weiteres vorbeiziehen kann ist bisher mehr als fraglich
Ja das meine ich auch. Es wird immer wieder behauptet das die PS3 erst mit 23-29% ausgelastet sei und die Xbox 360 ja schon zu 100%. Aber ich frage mich ernsthaft wie das gehen soll beim Prozessor könnte ich es mir noch ansatzweiße denken (obwohl man klar sehen muss das ein SPE kein vollkommener Kern ist). Aber bei der Grafik.???? Vielleicht werden am Ende der Ära PS3 und Xbox 360 ein paar kleinigkeiten bei der PS3 schöner sein aber der dicke unterschied wird nicht da sein.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus was den technischen Teil der Konsolen angeht. Auch habe ich mich nicht sonderlich für die Unterschiede zwischen PS und XBox interessiert, da ich mit meiner Wii zufrieden bin und ein Kauf einer anderen Konsole eh nicht in Frage kommt. Was ich aber trotzdem noch beisteuern will ist folgendes: Es wird für Sony verdammt schwer den Rückstand, der entstanden ist durch die hohen Kosten, Probleme bei der Spieleentwicklung (viele sind abgehauen und entwicklen für Nintendo oder MS) etc. Da ist auch die nicht mehr vorhandene Abwärtskompatiblität sowie einbüßung von Leistung, Speicher von Vorteil. Der einzige positive Aspekt bei Sony sehe ich zur Zeit im Preis. V.a. mit dem Blue-Ray-Laufwerk, welches zur Zeit wohl der billigste Player aufm Markt ist. Was das Online-Spielen angeht so kann ich nix sagen da ich, egal welche Konsole, diesen Servcie nicht nutze (bis auf früher am PC Starcraft und ein bißchen WoW). Die Idee von Klassikern online zu spielen gefällt mir jedenfalls. Welcher Anbieter besser ist weiß ich nicht. Viel Spaß noch beim diskutieren!
Ein sehr interessanter Thread :), zudem ich auch mal meine 5 Cent geben möchte. Ich möchte meinen Vorrednern zustimmen, dass der Grafikunterschied bisher sehr vernachlässigbar ist und man nur schwer abschätzen kann ob die PS 3 später in dieser Hinsicht vorne liegen wird oder nicht und wenn ja wie weit. Ich denke Sony hat 3 Probleme. 1.) Niedriges Softwareangebot, was für viele ein Grund ist überhapt zur einer Konsole zu greifen. Selbst Monster Hunter 3 wird jetzt ja für die Wii entwickelt und nicht mehr für die PS 3. Ein schwerer Schlag. 2.) Der große Rückstand, nicht jeder ist so ein Konsolenfreak, dass er 2 oder sogar alle 3 zu Hause hat. Viele haben nur eine Konsole, und diejenigen werden sich nicht unbedingt noch eine PS 3 kaufen, da diese ja sehr teuer ist oder nur sehr abgespeckt vorhanden ist. 3.) Man hört immer wieder wie schwer und wie teuer die Entwicklungskosten für ein Spiel sind. Da das bei M$ und Wii offensichtlich nicht der Fall ist merkt man, da sich viele Entwickler für eine dieser beiden Konsolen entscheiden. Natürlich hat die PS 3 auch ihre Vorzüge und wenn ich die Videos zu MGS 4 sehe, will ich dieses Spiel unbedingt spielen (mag halt Metal Gear), aber nur deswegen ne PS 3, für mich nicht. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Xbox 360 jetzt für mich auch kein Pflichtkauf wäre. Klar viele Spiele und ne klasse Online-Funktion. Aber Xbox Live kostet was und der ROD klingt ja schon erschreckend, wenn man das so hört. Außerdem braucht man für beide Konsolen ein HD-Fernseher und dass lässt den Preis der Konsolen unerschwinglich ansteigen. Wenn ich das Geld habe und alles etwas günstiger geworden ist (so in nem Jahr bis 2) werde ich mir vielleicht eine von beiden holen. Aber bis dahin geht noch einige Zeit ins Land. We will see, wer die Nase dann vorne hat :) lg Stephan
So meine Meinung *switch* PS3 am Freitag 12.10 erhalten -> am Mittwoch 17.10.07 gegen eine XBox 360 Elite getauscht :D Ich wollte die Box ja wegen 2 RODs in kurzer Zeit entgültig los werden, aber nachdem ich die PS3 getestet habe ( ohne Frage grandioses Teil), habe ich doch wieder lieber eine Xbox 360 gewollt. Wie ich schon sagte auf meinem TV ist die Grafik der PS3 leicht besser als die der Xbox, aber das ist nicht relevant. Die SPiele haben mich nicht gefordert. Motorstorm habe ich schon durch, und Resistance ist eigentlich auch nur bis zur Hälfte genial. Alle Games die ich INteressant finde ( Kane & Lynch etc) wird es auch für die Box geben, daher steht hier nun eine schmucke Xbox 360 Elite. So nächste Woche kommt mal wieder XBL und ich bin zufrieden :D
da ich ja bekennender Optimist bin ;) sage ich das... ....am ende sich Sony eh wieder durchsetzen wird denn da Blueray sich auch druchsetzen wird (hat mir meine Glaskugel gesagt^^) is der Siegeszug nicht aufzuhalten jetzt hat die 360 kla noch weiten Vorsprung aber den wird sie nicht mehr lange halten können! so jetzt habe ich wieder genug Benzin ins Feuer geschüttet jetzt seid ihr dran;)
Das hätt ich jetzt nicht gedacht, aber recht hat du, ohne gute Software bringt die beste Hardware nichts! Wie ich schon mal geschrieben habe, was neues ist immer toll, nur für wie lange? Die Elite hat ja auch HDMI Anschluss, kannst ja mal berichten ob das Bild im vergleich zu deiner alten 360 besser ist oder nicht!? Wünsche dir auf jeden Fall eine Red Ring freie Zeit :thumbsup: P.S. Dann steht ja dem spielen mit dem geilen Projekt Gotham Racing 4 nix mehr im Wege, viell. sehen wir uns ja sogar über Xbox-Live? Wär doch schade wenn du auf diese Perle verzichten hättest müssen! Hoffentlich nicht die Roten Ringe ;) Spaß, nein, weiß schon was du damit meinst! Mal schauen, viell. ist ultimate der nächste der seine PS3 gegen eine 360 tauscht?? Wir werden sehen :D
Ne, ne :D... ich bleib bei meiner PS3. Hab meinen DVD Player schon verscherbelt, weil ich von der Upscaling Funktion der PS3 so fasziniert bin :D ... Hammer DVD-Bild! Und was die Games angeht... Shorty hat geschrieben, dass die meisten der Games, die sie haben will, auch für die Box rauskommen... aber eben auch für die Playsi, also kein Grund zu tauschen ;). CoD 4, Asassin's Creed, NfS Pro Street... ich hab für die nächste Zeit genug zu zocken :D @Shorty: Du ärgerst dich dann aber schon, dass du deine ganzen Games verkauft hast, oder? ;)
@ Ultimate Bei der Elite waren Bioshock und Halo 3 bei ( unvut alles) uns sogar noch PGR 4 was der andereneigentlich verkaufen wollte, habe ihm das Game aber auch noch abgenommen. Ansonsten vermisse ich noch kein Game, da meine "alten" Games meist bei Freunden untergekommen sind kann ich sie leihen. @ Toshi Die Grafik der Elite ist echt genial, deutlich besser als bei der Premium ohne HDMI. Ich möchte glatt soweit gehen, dass zwischen der Elite und der PS3 kaum grafische Unterschiede sind. Wahrscheinlich lag meine Begeisterung über die knackige PS3-Grafik (fast) nur an dem bisher neuen HDMI :D Also wie gesagt die Box rockt und wenn ich next Week meine zweite Seminararbeit abgegeben habe werde ich mir XBL holen