Also in der Tat ist es recht "kompliziert" für die PS3 zu programmieren. Obwohl es kompliziert eigentlich nicht gibt. Da Cell nur einen "richtigen" Core hat und eben die 7 SPE´s stellt sich die Frage wie man die 7 SPE´s programmiert. Da sie in ihrer flexibiltät doch etwas eingeschränkt sind gegenüber einem "echten" Core. Wenn man nun aber die SPE Leistung und die des Cores voll ausnutzt könnte sich daraus eine immense Leistung ergeben. ABER! Da die meisten titel multikonsolen Titel sind ist das etwas schwierig umzusetzen. Wenn ich jetzt mal so vergleiche bietet die CELL CPU 1 Thread pro SPE wären dann 7 und 2 pro CPU Core wären 9. Xenon nur 6 wobei einer davon für den Sound benutzt wird also 5. Noch dazu liegt die GFLOP Leistung von Xenon bei ca. 115 und bei CELL bei ca. 200. Also ich denke das Exklusiv Titel für die PS3 super aussehen werden. Aber nun mal das Parade beispiel Oblivion das für XBox 360 und PS3 erhätlich ist. Hier wird immer oft darauf hinewiesen das es auf PS3 so viel besser aussieht/läuft. Nun zur Grafik sage ich nichts die schenkt sich nicht viel im Vergleich. Nur zum "laufen" möchte ich was sagen. Da die Entwickler für die PS3 wohl etwas mehr Zeit hatten und die PS3 standart mäßig mit HD ausgeliefert wird (die man sehr gut zum Cachen von Daten benutzten kann) läuft es echt besser. Da leider auf Xbox die HD nicht genutzt wird. Im grafischen Vergleich hat ganz klar Xenos die Nase etwas vorn. Der erweiterte Support von DX9 (machen behaupten sogar er unterstütze DX10) di 10MB embedded RAM und die unified Architecture bieten echte vorteile. Dazu noch die hocheffektive gemeinsame Speicheraufteilung von insgesamt 512 MB. Also eigentlich sind die beiden echt gut und werden sich außer in Exklusiv titeln nicht viel nehmen.!:scared:
Analysten: Xbox 360 bis Jahresende erfolgreicher als PS3 Die Marktforscher von The simExchange haben vor kurzem eine Hochrechnung der Verkaufszahlen für Next-Gen-Konsolen für das laufende Jahr präsentiert. Daraus geht hervor, dass die Xbox 360 den Konkurrenten aus dem Hause Sony in den Vereinigten Staaten bis zum Jahresende im Verhältnis zwei zu eins schlagen wird. Während man mit etwa zwei Millionen verkauften Microsoft-Konsolen rechnet, sollen bis Ende Dezember nur rund eine Million PlayStation 3 verkauft werden. Marktführer bleibt den Analysten zufolge weiterhin die Wii, die sich bis zum Jahresende noch rund 3,28 Millionen Mal verkaufen soll. Wie sonst auch, sind die Prognosen von Marktforschern jedoch mit etwas Vorsicht zu betrachten.
Ist zwar nur eine Prognose, aber ich glaube sie wird so verlaufen. Jedenfalls würde es mir so gefallen!
GoW 2 Banjo Kazzoi 3 Project Gotham Racing 5 Condemned 2: Bloodshot Ninja Gaiden 2 Lost Odyssey MotoGP 09 Left 4 Dead Dead or Alive 5 @Forever Zelda: Das sind nur ein paar Games die 2008 exklusiv für die 360 escheinen, alles Toptiltel :thumbsup:
GoW 2 wenns 2008 kommt ?! Banjo Kazzoi 3 rare hat bis jetzt alle titel auf der box in den sand gesetzt mal sehen wie es wird Project Gotham Racing 5 keinen konkurent zu gt5 !!! Condemned 2: Bloodshot kommt auch auf ps3 !!! Ninja Gaiden 2 das ist ok hätte ich auch gerne auf ps3 Lost Odyssey bleib ich lieber bei final fantasy MotoGP 09 motoräder igitt Left 4 Dead mal abwarten wies wird Dead or Alive 5 dicke titten und zu kompliziertes kampf system fazit:überzeugt mich nicht wirklich gegen die genannten ps3 titel der einzige wirkliche must have ist für mich gow2 und das wird auch wieder auf pc umgesetzt werden
Ich seh es genau anders herum: Gegen die 360 Titel haben die Games der PS3 wenig zu melden! RARE hat keinen Titel in den Sand gesetzt, die waren durchweg gut bis spitze! Und Lost Odyssey wird neue Standards setzen, da kommt das immer gleiche und öde FF nicht mehr dagegen an, neue Games braucht das Land! PGR 5 ist in sachen Spielspaß GT5 in allen belangen überlegen, hab beide gespielt (natürlich PGR4), gegen PGR 5 wird GT5 keine chance haben!
also ich weiß nicht perfect dark war grottig schlecht !!! lost oddyse us version hab ich schon gezockt weit weg von neuen standards was auch die tests in der gamepro und maniac bestätigen ! in rennspielen gehts mir um realismuß da stinkt pgr gegen gt aber gnadenloß ab egal in welchem teil
Realismus in Rennspielen kann wichtig sein, aber gerade dort hat doch GT gnadenlos versagt, auch weil es kein Schadensmodell gab! Ich hab die ersten GT Spiele auch gerne gezockt, doch mittlerweile öden die mich nur noch an, aus dem Alter bin ich raus :D Ich will Spaß haben in Rennspielen, und da kommt nichts an PGR ran, rein gar nichts! In GT Rennspielen fährt man ohne große Motivation alle Rennen und Strecken nebenbei runter, nur um mit einem anderen Auto wiederum eine andere Strecke fahren zu dürfen, dass ist öde ohne Ende! Da kann die Optik noch so gut sein, der Fahrspaß ist wichtig, und der fehlt bei GT eindeutig!
wir werden sehen welche francises die gamer auf der welt mehr anspricht und dadurch konsolen verkauft denn wie heißt es so schön sofware sells hardware ;)
da würde mir aber zu denken geben das mit der vorhandenen software mehr ps3's als xbox 360 konsolen verkauft werden obwohl ja das angebot auf der box viel besser ist bis jetzt was ich auch nicht bestreiten will aber wie soll das jetzt erst werden wenn games kommen auf die millionen warten ? gta4 wird sich weltweit auf der ps3 besser verkaufen trotz weniger hardware könnte ich drauf wetten am 12.06.08 kommt mgs4 weltweit das wird in allen drei märkten zu drastischen anstiegen beim konsolen verkauf der ps3 führen ich sehe längerfriestig einfach die ps3 klar im vorteil
GTA4 wird sich wahrscheinlich auf der XBOX 360 besser verkaufen als auf der PS3. Ein Grund dürfte die Beliebtheit der Serie in Amerika sein. Ja, genau dort wo sich die XBOX 360 ein ganzes Stück besser verkauft als die PS3. Ein weiterer Grund, wiedereinmal die freischaltbaren Erfolge aber vorallem die XBOX-exklusiven Downloads. Also selbst jemand, der beide Konsolen sein Eigen nennt (jemand wie ich) wird daher eher zur XBOX-Fassung greifen. ;)
korrigiere: besser verkauft hat:p sony muß nur noch den vorsprung aufholen das wird zwar dauern ist aber machbar allerdings nicht bis gta4 erscheint ;)
nein fakt brauchst die verkaufszahlen der letzten zwei monate nur anschaun zwar nicht viel besser aber besser
Das sind Statistiken und Diagnosen. Da werden sehr oft Fehlerchen gemacht und werden gern von Fanboys als der Beweis betrachtet. Das ganze sollte aber nicht zu ernst genommen werden.
die npd zahlen sind die einzigen verbindlichen in den usa und die sind sicher nicht geschätzt aber m$ hatte ja gleich die richtige ausrede wir haben lieferprobleme im januar und februar mal sehen was sie sagen wenns in nem halben jahr immer noch so ist :rofl:
Da steigert sich aber jemand gewaltig rein in das ganze. Wie wäre es, wenn du dich etwas abkühlst und ne Runde schläfst und morgen wieder mit klarem Kopf an die Sache ran gehst, dann kommt vielleicht wieder was produktives vom Forever Sony ;)
ich bin aber noch gar nicht müde papa ;) so hat halt jeder seine eigene meinung dazu ! ich wurde über zwei generationen perfect unterhalten von sony deshalb schenke ich ihnen bei der ps3 eben auch mein volles vertrauen und ich muß sagen bis jetzt wurde ich bis auf verschiebungen noch nicht wirklich enttäuscht von sony :cool:
Und ich wurde 4 Generationen perfekt unterhalten von den unterschiedlichsten Spielekonsolen (Vom Mega Drive über PSone war fast alles dabei. Deswegen kann ich mir wohl ein besseres Bild vom Spielemarkt machen als du. Denn Engstirnigkeit erkennt man dann, wenn jemand nur eine einzige Spielekonsole kennt. Ich schätze du würdest auch behaupten daß die PS2 technisch bessere Quali lieferte als der Dreamcast :rofl::rofl: