Ich finde solche Diskussionen nicht schlecht, solange alles in geregelten Bahnen passiert. Sind aber Reibereien so schlecht? Würde man sich nicht über die Vor- und Nachteile eines Produktes befassen und diese vergleichen so müssten wir ja immer noch mit der Dampflok oder den Autos der 30er Jahre rumquälen. Diskutieren ist gut für den Fortschritt. Kurz mal Beispiele dazu: VHS => DVD => Blue-Ray oder Diskette => CD => DVD (=> evtl. auch Blue-Ray) Dazu gibt es noch mehr Beispiele aus der Medizin ( Operationsmöglichkeiten) oder auch selbst in der Natur sieht man den Gang der Evolution (was nicht mehr zeitgemäß ist, ist leider nicht mehr lebensfähig) Mein Fazit: Diskutiert aber bitte alles in normalen Bahnen ohne den anderen beleidigen zu müssen, was bisher nicht der Fall war!!! Kurz noch zum Thema zurück: Ich trainiere eine Fußballmannschaft und das Durchschnittsalter ist ca. 13 Jahre. Mehrere von denen haben die PS 3 und da hab ich mal mitgehört was die so sagen: Der Gedanke von denen war eigentlich nur die Grafik. "Wie geil doch Assassin's Creed ausschaut und blablabla!" Dann hab ich die gefragt, wie weit sie sind? Dann meinten Sie fast durch. Und ich zurück: Wurde dir das Spiel nicht zu eintönig von den Aufträgen her? Immer dasselbe zu machen? Und auf einmal haben die nachgedacht und selber gesagt: "Stimmt ja, die Grafik ist zwar Hammer aber viel Abwechslung ist nicht dabei. Anders als bei der Wii von einem Kumpel!" Die Leute sind einfach auf andere Sachen aus. - Wer eine Wii hat, freut sich vor allem auf dem Multiplayerspaß und die innovative Steuerung. - Wer eine XBox hat freut sich auf ein sehr gelungens Online-Angebot was sowohl die Arcade-Reihe betrifft als auch das Netzwerk/ Online-gaming (Grafik ist natürlich auch auf einem hohen Standard) - und bei der PS 3 ist zur Zeit v.a. die Grafik der treibende Punkt als auch div. Office-Funktionen (welche ich aber nicht genau weiß, da ich keine PS 3 habe aber schon paar mal was darüber gelesen hab)!!! Es gibt keine perfekte Konsole und solange alle Menschen nicht gleich ausschauen und sich gleich verhalten, sondern versch. Gefühle haben, versch. Interessen etc. wird es immer verschiedene Konsolen geben. Man wird auch nie die Möglichkeit haben 2 Konsolen direkt zu vergleichen, da nie die Hardware/ Software etc. 1:1 sein wird. Aber das ist gut so.
So sehe ich es auch. Ich finde es auch gut, das man hier über andere Konsolen sich auch informieren kann, falls man sich eine kaufen möchte. Auch da stimme ich zu man muss jeden hier respektieren. Jeder hat seine Meinung und mag andere Spiele und Konsolen. Wäre ja auch langweilig wenn jeder das selbe mögen würde. Oder!:thumbsup:
So hab mich ja jez lang zusamm gerissen aba ich muss einfach mitmachen^^ Also dann will ich mal anfangen: *räusper* zum Thema es kommen nur Fortsetzungen auf Sonys Konsole, nunja, da musste ich schon herzhaft lachen, wenn man bedenkt das Ihr 360 Besitzer euch auch nur an Halo, PGR, Forza usw. klammert und selbst ihr solltet sehen das da Zahlen dahinter sind Halo 3, PRG 4...... Und da ist ja auch nix verwerfliches dran eine Fortsetzung zu erfolgreichen Spielen zu bringen als Neuentwicklungen die mehr als schlecht sind. Jez mal ein paar Spiele auf der PS3 die keine Fortsetzungen sind Little Big Planet Heavy Rain Eight Days Haze usw. Okay jez zum Thema die PS3 hat keine Exclusive Titel mehr: klar hat sie welche verloren wie DMC4, PES (was jedoch absofort wieder Sony exclusive ist) usw. Jedoch muss man auch bedenken welche sie noch hat und da stinkt die 360 im direckten Vergleich mehr als ab, denn ich rede jez von Titeln die nur auf der dementsprechenden Konsole erhältlich sind und was soll ich sagen da hat die 360 relativ wenige (Toshi wird da bestimmt jez "etwas" anderer Meinung sein aba das is ja normal^^) die auch noch ein sehr Gute wertung haben! Ihr könnt ja gerne mal alle aufzählen die 360 Exclusive sind (und das nur auf 360 denkt dran^^) und diese sollten eine Wertung von 85% oder mehr haben! und meine Meinung zu Leuten die sagen die PS3 wäre teuer kennt ihr ja schon ;)
Ich bin nicht immer anderer Meinung, hier muss ich lediglich ergänzen, dass es sicher ca. 20-40 Games für die 360 gibt, die eine Wertung von 85% und mehr erhalten haben, ein verdammt guter Schnitt wie ich finde! Bei Gelegenheit werd ich mir mal die Mühe machen, und alle meine Hefte durchsuchen und alle entsprechenden 360er Wertungen hier auflisten, dann vergeht euch wieder mal hören und sehen, und der Neid kommt wieder zum Vorschein :D
Naja also das kann man so nicht sagen, weil das geschmackssache ist. Die einen brennen auf Halo die anderen auf FF. Dann wäre es ja eh wurscht welche Konsole, wenns alle Spiele für alle Konsolen gäbe. Die Xbox hat schon gute Spiele. u.a. Perfect Dark Zero, Mass Effect, PGR, Forza usw. (achso: Wertungen interessieren mich nicht die bohne, habs schon oft erlebt ein schlecht bewertetes Spiel zu spielen und ich fands toll!) Fakt ist einfach es gibt im Moment nichts was (für meinen Geschmack) die PS3 besser als die Xbox 360 macht. Weder Spiele noch Hardware Power..
Genau, wer eine 360 sein eigen nennt, braucht eigentlich keine PS3, anders herum kann man das sicher auch sagen, bzw. der PS3 Besitzer würde das, aber es trifft sicher nicht exakt so zu, weil eben die Software dazu fehlt! Beide Konsolen braucht man nicht, ist nur meine Meinung, die 3-5 Titel die auf PS3 interessant sind/werden die nächste 2 Jahre... Top Wertungen 360 Games only: PGR3 PGR4 Forza 2 Halo 3 Viva Pinata Perfect Dark Zero Top Spin 2 Kameo Bioshock MotoGP 07 Lost Odyssey Mass Effekt Bully: Die Ehrenrunde King Kong Call of Duty 2 Flat Out Project Sylpheed Ace Combat 6 Eternal Sonata Rockstar Tischtennis Command & Conquer 3: Tiberium Wars Tomb Raider Legend Frontlines: Fuel of War Gears of War Two Worlds Overlord Dead or Alive 4 Naruto - Rise of a Ninja NHL 2K6 Splinter Cell Far Cry Amped 3 Chromehounds Test Drive Unlimited PREY Quake 4 Ninety-Nine Nights Battlefield 2 - Modern Combat Blue Dragon Just Cause PES 6........
Das sind aber keine XBox 360 Only Games :rofl: Die Rede war doch von Exklusiv Titeln oder habe ich was falsch verstanden? Bioshock - (auch PC Version erhältlich) MotoGP 07 - (Gibt es das nicht auch für PS2??) Bully: Die Ehrenrunde - (Multiplattform, kommt doch auch für Wii oder?) King Kong - (auch PC Version erhältlich) Call of Duty 2 - (auch PC Version erhältlich) Rockstar Tischtennis - (Multiplattform auch für Wii) Command & Conquer 3: Tiberium Wars - (auch PC Version erhältlich) Tomb Raider Legend - (Multiplattform auch für Wii) Splinter Cell - (auch PC Version erhältlich) Far Cry - (auch PC Version erhältlich) PREY - (auch PC Version erhältlich) Quake 4 - (auch PC Version erhältlich) PES 6 - (auch PC version erhältlich) Kann sein das ich noch welche vergessen habe ;) Sorry Toshi aber das war käse und das weisst du glaube ich auch selber :p Aber stimmt schon die Xbox 360 hat wirklich gute Titel, da ich Spiele wie Prey, Call of Duty 2 usw. auch mein eigen nennen kann ohne Xbox 360! ;) Aber sind alles Top Games das stimmt!
Stimmt. Einige der aufgezählten Spiele gibt es auch für andere Konsolen, wenn man den PC mal weglässt, denn der ist keine Spielekonsole. Die Entwicklung an exklusivtiteln lässt immer mehr nach. Grund: Das liebe Geld.
Käse? Nö, warum? Bei einigen Titeln hast du recht, die waren zumindest lange Zeit Xbox 360 Exclusiv, sind es jetzt viell. nicht mehr, trotzdem gibt es diese Top Titel nicht für die PS3, und darum geht es in diesem Thread ;) Das MotoGP was ich meine gibt es nur für die 360, den Namensvetter den du meinst der war von Namco und weit weniger gut! Bei den Titeln hab ich die 360 nicht mit dem PC verglichen, sondern mit der PS3!
Okay sorry Toshi! Aus der sicht hast du natürlich recht wenn du Xbox 360 Titel nennen wolltest die nur für die PS3 nicht erscheinen oder erschienen sind. Aber so richtig Only waren die auch nicht da ich wie gesagt einige Games wie CoD2, Prey oder auch F.E.A.R ohne X360 spielen kann auch wenn der PC keine Konsole ist. ;) Aber hast schon recht die Titel die für die Xbox 360 erschienen sind, davon gibt es einige wirkliche Top Titel die man auf der PS3 vergeblich suchen wird! Und ein Top Line Up für 2008 bedeutet für die PS3 nicht automatisch auch Top Line Up 2009 ;) Aber ich halte mich jetzt als Nicht PS3 und nicht Xbox360 Gamer zurück :p So lange ich mein SSBB, MKWii, PES08, No More Heros und Final Fantasy über WiiWare bekomme bin ich wunschlos glücklich :thumbsup:
Heutzutage ist es doch irgendwie auch egal, welche Konsole man nimmt. Zerfleischt mich nicht gleich in der Luft aber der Großteil der Spiele kommt doch schon für jede Konsole raus, bis auf ein paar Ausnahmen, aber v.a. sind damit die offizielen Spiele zum Film gemeint. Aktuellstes Beispiel wäre Konami mit PES 2008. Für PS 3 schon erhältlich sowie die PC-Version und zur Zeit wird der letzte Feinschliff für die Wii-Version gemacht. Bully kommt für alle Konsolen raus... Far Cry ist kein PC-Only, sondern auch für XBox und wenn man so will der schlechte Abklatsch für die Wii. Allgemein müssen die Entwickler wieder ziegen, dass sie Eier haben und für eine Konsole ein SPiel entwickeln und ein anderes Team für die andere Konsole entwicklen lassen. Also liebe Entwickler: Finger weg von den 1:1 Multiplattformspiele
Hi alle zusammen, ich hab mir das jetzt ne Weile durchgelesen und kann jetzt auch nicht mehr an mich halten :D. Als Wii und PS 3 besitzer versuche ich trotz allem objektiv zu bleiben... Was die Hardwarepower angeht, finde ich kann man noch nicht so viel sagen, man sieht was die PS 3 leisten kann ( Uncharted, Ratchet and Clank...), aber manche Entwickler scheinen es erst lernen zu müssen, wie man anständig auf der schwarzen Kiste entwickelt. Trotz allem sieht Oblivion z.B. auf der PS 3 einen Tick besser aus als auf der Box (zumindest laut 4players.de) auch wenn der Unterschied sicher nicht gravierend ist. Auch wenn natürlich mehr Spiele auf der Box besser aussehen (noch?? oder wird das so bleiben, man weis es nicht) Der Hauptgrund für mich zumindest, mit keine Box sondern eine PS 3 zu holen, ist wirklich das Spieleangebot O_o. Ja, es gibt einfach so gut wie kein Xbox Spiel, dass mich interessiert, obwohl ich eine alte Xbox mein eigen nenne, brauche ich kein Halo 3 und auch Bioshock interssiert mich nur mäßig. Aber Spiele wie FF, MGS 4, Gow 3, White Knight oder Ressistance 2 (wegen dem großen Koop), lassen mich einfach einen Satz höher springen. Klar ich zock im Moment auch fast nur Multiplattform Titel (Oblivion und Cod 4), aber man sieht, was die Zukunft bereit hält, zumindest für meine Vorlieben. Im Moment fällt mir nur Mass Effect und Fable 2 ein, was mich wirklich interssiert und das war der Hauptgrund für mich, eine PS 3 zu holen, weil das für mich zu wenig ist. Die meisten Spiele kommen eh Multi, was ich eigentlich auch gut finde, warum sollen PS 3 besitzer nicht auch Halo spielen und Xbox Besitzer nicht auch FF 13. Nur die Portierungen müssen anständig sein, dann können wir doch alle glücklich sein :D so far und um glücklich zu sein bräuchte man alle Konsolen, wenn man das Geld und die Zeit hätte. Also schaut auf eure Konsole und nicht immer neidisch rüberblicken, was die anderen haben. Stephan
Naja also PC umsetzungen von Spielen kann man da nicht dazu zählen finde ich. Das ist ne andere Sache. Ich glaube das geht jedem so mit den Spielen die ihn "hüpfen" lassen. Geht mir bei Nintendo so. :p Aber so richtige vorteile die die PS3 gegenüber der Xbox 360 hat, außer den Spielen (die Geschmackssache sind) sehe ich nicht. Hardwaretechnische kann man auch aus der Box noch was rausholen. Weil das ist einfach der logische schluss wenn ich Hardware vergleiche.
hmm ich kenn da noch so einige vorteile blu-ray player, kostenloser online service und trotz das es noch nicht sichtbar ist die klar höhere hardware power aja und ne sympatischere firma als anbieter ;)
Muhaha Sympathischere Firma???? Woher denn das??? Blu Ray Player gut und schön, erstens kommt von MS da sicher auch noch was nach. Wenn sich das Format mal ansatzweiße etabliert hat.Zweitens weiß ich jetzt ach net soo genau.... :rolleyes: und das mit dem Online Service?? Ich bin gerne Bereit für eine Dienstleistung zu zahlen. Und der Online Modus der PS3 kann der 360 nicht ansatzweiße das wasser reichen, das sagen mir sogar leute die eine PS3 haben. Ah so so die Hardware Power?? So enorm höher ist sie auch nicht.
naja auf jeden fall sympatischer als der monopolist m$ der jede kleine firma im keim erstickt und eigentlich überhaupt keinen fairen wettbewerb zuläßt oder glaubst du die 900 mio die sie zahlen müssen kommen von nix ? ja soll m$ doch nen blu-ray player raus bringen als zusatz damit gestehen sie nur ein das sie mit hd-dvd aufs falsche pferd gesetzt haben zumal das den preis der konsole wenn ich blu-ray dazu haben möchte wieder auf über 500 euro treibt und ich somit bei der ps3 wieder das bessere gesammt packet bekomme von zusätzlichen kosten wie online service,battery packs,wlan adapter spreche ich erst gar nicht all das brauch ich wenn ich das gleiche komplett packet bekommen will was ich bei der ps3 für 399 euro bekomme ! und ja der online service mag besser sein aber sony wird nach und nach aufschließen mit ingame xmb,home und und und das wird zwar noch dauern aber es wird kommen xbox live wird zwar immer noch besser bleiben im gesammt packet aber nicht mehr mit diesem großen unterschied und ob dann noch gerechtfertigt ist dafür geld zu verlangen bleibt abzuwarten zur hardware power rein vom papier her ist die ps3 um einiges leistungsfähiger und das obwohl ein kern des cell chips noch nicht mal aktiviert ist ;) die zeit wirds zeigen welcher firma der großteil der zocker gemeinschaft ihr vertrauen schenken wird ich gehe bei der next gen von nem sieg der ps3 aus aja nintendo zähle ich als new gen :cool:
Das sind alles keine Vorteile! Den Player braucht nur jeder 5. PS3 Besitzer wirklich, den meisten ist es egal ob das Spiel per BluRay oder DVD abgespielt wird! Die PS3 wird niemals mehr Power zeigen als man bei der 360 zu sehen bekommt, du wirst es erleben, die PS3 hat nur theoretisch mehr Power, in der Praxis wird sie das wohl nie unter Bewies stellen können! Was Microsoft angeht, wieder nur lauter Neider, MS muss immer und überall hohe und ungerechtfertigte Strafen zahlen, warum? Weil sie den anderen immer voraus sind, völlig ungerecht das die EU von MS immer wieder hunderte Millionen Strafe abknöpft, solche Penner! MS erfindet etwas, die anderen finden das blöd, und schwupps, MS muss zahlen...
Das einzigste was an der PS3 so leistungsfähig sein soll ist cell. Und Papierdaten sind fast nie viel wert. Okay Cell mag eine hohe rechenleistung haben dafür sind seine SPEs nicht so flexibel wie ein vollwertiger CPU Core. Die restlichen Daten geben sich nicht viel. Nvidias RSX ist nicht viel leistungsfähiger als Xenos und der Hauptspeicher ist gleich wobei die Xbox einen flexibilitätsvorteil hat da der Speicher nicht fest aufgeteilt ist. Zwar schafft Xenon nur ca. die hälfte an GFlops wie Cell das aber nur bei absolut optimaler Programmierung der anwendung!!!!! Und welcher Entwickler hat auf dem heutigen Zeit ist Geld Markt noch zeit ewigkeiten an der optimierung eines Multikonsolen Titels zu arbeiten!!! Das ist ganz einfach das Problem. Die SPEs entfalten ihre enorme leistungsfähigkeit nur dann wenn der Code optimal ist. Das mit den Kosten kann ich mir sparen wenn ich will. Die 399 € PS3 find ich eigentlich gar nicht so prickelnd wegen der abwärtskompatibiltät. Die Option mit Blu Ray hat sich MS von anfang an offen gehalten! Sonst hätten sie gleich auf HD-DVD setzen können.Es hätte nämlich genau so gut sein können das Sony auf die Knie fällt mit BR. Ah ist bei der 40 GIg variante WLAN eingebaut? Soviel ich weiß nicht. Batterie Packs Okay PlaynCharge Kit kostet 19 €. Ist kein Beinbruch. Wie schon gesagt wenn ich etwas bekomme bezahle ich gerne auch etwas. Und Xbox Live ist nunmal in sachen online Gaming das non plus ultra. Vor allem die möglichkeit bald auch mit PC Usern zu zocken ist hammer. Nun ja Sony war mir noch nie Sympathisch. Das einzigste was ich von Sony hab ist en Autoradio und das wahr auch eher ein fehlkauf. :p
@Fanatic, in sachen Sony sind wir uns anscheinend einig, völlig unakzeptabel, arrogant und unsymphatisch! Die 40GB HDD der PS3 ist auch erforderlich, denn fast alle Games müssen erst mühselig "vorinstalliert" werden, was Sony aber nirgends offen preisgibt, und man auch selten zu lesen bekommt, warum wohl :rolleyes: :D So sieht NextGen Power jedenfalls nicht aus!