Xbox 360 vs. PS3

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 13. Oktober 2007.

1. IkkeDerBen

IkkeDerBen Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    ähhhhhhhhh doch da der 7te sich ausschliesslich um den Datenverkehr kümmert! Und doch die PS3 hat 8x3,2 GHz aba nur die jp version soweit ich weiß!!!

2. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Eben nicht, da ein SPE kein CPU Kern ist.
    Also ich sags mal so die XBox 360 hat 3x 3,2 Ghz weil sie 3 vollwertige CPU kerne hat. Jeder von den denen bearbeitet 2 Threads.

Also wenn ich mir die Performance bei Linpack mal angucke da liegt die PS3 auf dem Niveau eines Pentium 4 3,6 GHz???

Im Moment gibt es keinen Prozessor mit 8 CPU Kernen weder Cell noch irgendeinen anderen.

3. Toshi

Toshi Gast

Da kann ich nur LACHEN :D :D
    Wartet doch erstmal ab wie die Grafik wirklich aussehen wird, hat es von euch schon jemand gezockt oder Live gesehen? Ich auch nicht, aber ich bezweifle trotzdem sehr das die übermäßig gut sein wird! Vorher müßt ihr aber noch was bedenken: Die Installation von MGS 4 dürfte um die 45 minuten dauern, totlach :rofl: :rofl:

4. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Haha und nach ca 30 min kommt "please insert HardDiskDrive 2"!!! :rofl:

Ich glaube auch nicht das es soo toll aussehen wird. Es gibt genug spiele die gut aussehen wäre dann nur ein weiteres von vielen.

5. Toshi

Toshi Gast

Gut aussehen dürften wahrscheinlich wieder nur die Filmsequenzen, die wieder ca. 55% des Spiels ausmachen werden :D

6. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Also wenn ich mir diesen Bericht so durchlese schwant mir fürchterliches. Wenn 50GB nicht passen, dann heißt es wohl Popcorn rausholen und Gamepad weglegen...:thumbsup:

"Der Schöpfer der bekannten Action-Spiel-Reihe Metal Gear Solid beklagt sich darüber, dass es bis jetzt immer noch keine größerformatigen Speichermedien wie die Blu-Ray gibt. 50 Gigabyte seien einfach zu wenig, so Hideo Kojima. So musste der kommende Teil von Metal Gear Solid stellenweise inhaltlich beschnitten werden, um auf den blauen Silberling zu passen."

(Quelle: Gamestm)

Selbst die komplette Herr der Ringe Saga würde in vollen HD-1080p auf 50GB BluRay passen :rofl:

7. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    naja wenigstens besser als das :rofl:

http://de.youtube.com/watch?v=aFYmrz4XoP0&feature=related
    YouTube - MGS4 on XBOX 360!!!

ich sag dazu nur ein hätte ich die wahl mgs4 jetzt schon zu bekommen mit der option die rod in den neckar zu schmeißen würde ich sofort ins auto sitzen und sie versenken :cool:

8. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Video ist der Brüller. Nur kann man das andersrum auch sehen. Nach einer 45 minütigen Introsequenz macht man gern mal ne Pause ;)

9. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    also ne 45 minuten intro währe doch mal was ich liebe sowas und hoffenlich geht das ende dann anderdhalb stunden ;)

10. Wiista★Twista

Wiista★Twista Yoshi

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem CDI gabs auch solche Spiele. Da hat es gereicht, wenn man alle 10 Minuten No/Yes gedrückt hat...:rofl::rofl::rofl:

11. Toshi

Toshi Gast

Da fragt man sich aber schon irgendwann: Du hast eine Xbox 360 und bezeichnest diese als Schrott, also ich würde zb. niemals etwas kaufen, was ich selbst als Schrott bezeichne :rolleyes:
    Zum Game MGS 4 selbst: Klar das bei den vielen Filmsequenzen nicht mal die BluRay ausreicht, man sollte Konami mal erklären das sie ein Spiel, aber keinen Film entwickeln sollen, aber ist schon zu spät, weil schon geschehen :rofl:
    Wer dieses Game kauft, der ist wirklich selbst schuld :eek:

12. Other M

Other M Time to Go ...

Punkte für Erfolge:
    73
    jaaa dann sind wir ps3 besitzer alle selbst schuld aber wir lieben es und schrott ist sie nicht aber eben nicht so gut wie meine geliebte ps3

13. JILL

JILL Gast

naja vielleicht aber nur kurz das es so ist bis GOW2 an Markt kommt da sieht man was wirklich besser ist.

14. Boars

Boars Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir das jetzt mal länger angeschaut und mich nervt so einiges.

Hört mal auf den Penis der XBox 360 mit der PS 3 zu vergleichen. Tatsache ist, dass die XBox wesentlich länger draussen ist als die PS 3, von daher darf die Grafik schon die Releasetitel der PS 3 übertrumpfen.
    Wiederrum Tatsache ist, dass die PS 3 eine neue Konsole ist und die Entwickler noch die Erfahrung fehlt ihr volles Potential zu nutzen. Nicht umsonst sind immer erst gegen Ende einer Konsolengeneration die grafisch besten Spiele rausgekommen.
    Was die Spiele an sich angeht, so sind die Geschmäcker verschieden. Der eine mag Zelda, der andere bevorzugt lieber FF. Ist ja auch richtig so.
    Aber wo ich aufpassen würde ist die Vorab-Bewertung mancher Spiele. Klar, was ich bisher von MGS gesehen hab, macht es einiges her aber es gab leider schon soviele Spiele, die mich enttäuscht haben, dass ich mir seitdem immer selber erst ein Bild mache von der finalen Version, sei es Demos, Testberichte div. Magazine/ Pages etc.

Und was die Speicherkapazität der Blue-Ray im Rahmen der MGS-Entwicklung angeht, so muss ich sagen, dass Quantität nicht gleich Qualität ist. Also alles bitte mit Vorischt anschauen!!

15. JILL

JILL Gast

du tust ja gerade so als wer die ps3 erst vorkurzen an Markt gekommen.
    Fakt ist einfach das haben schon viele andere Firmen gesagt das sie sich schwer tun auf der ps3 .
    In Endeffekt lohnt es sich einfach nicht darüber zu diskutieren.
    Ich sage mal so wer auf Shooter und RPG steht holt sich eine 360.
    Wer mehr auf Multimedia steht holt sich eine ps3.
    Wer aber auf spielspaß steht wie ich bleibt bei seiner WII .
    neben bei gesagt ich selber habe eine 360 .

16. Boars

Boars Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Seit wann ist die PS 3 aufm Markt?
    Ein gutes Jahr, genauso wie die Wii.
    Seit wann ist die XBox 360 aufm Markt?
    Über 2 Jahre, glaube sogar schon über 3 Jahre.

Das Entwickler immer Probleme haben am Anfang mit einer neuen Konsole haben ist wohl klar! Sonst würde allein der Unterschied zwischen Nintendo-Spiele und 3rd-Entwickler teilweise sich nicht so krass unterscheiden (ist nur ein Beispiel!)

Das grafisch gesehen die PS 3 das größte Potential hat, ist klar, allein wegen der Tatsache, dass sie später aufm Markt kam als die XBox!

17. JILL

JILL Gast

hmm die ps3 ist so jetzt über einen Jahr auf den Markt.
    mittlerweile ist das für mich keine ausrede.
    Die 360 hat das erste halbeJahr auch probleme gehabt ,und nach einen Jahr sind bis jetzt Top-Titel da.
    Fakt ist das Entwickler probleme haben.
    Mittlerweille kann man sagen das die WII das Nonplusultra auf den Markt ist.
    Alleine schon die Verkaufserfolg ist schon der pure Wahnsinn. :wub:

18. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Naja dann erklär mir mal ganz genau warum sie Grafiktechnisch das bessere Potenzial hat. Ohne dabei auf Cell und das erscheinungsdatum einzugehen. :confused:

19. JILL

JILL Gast

hmm warum geht es bei euch in erster linie um die Grafik ?
    Fakt ist einfach das die 360 besser momentan ist.
    Auch die Multititel sind momentan besser als die von der ps3.
    Alleine schon Lost Planet auf der ps3.
    Zitat von gamepro. Die ps3 Version sieht schlechter aus und sie Ruckelt.
    Ich will ihr keine Konsole schlecht reden mir ist es prinzipiell egal was jeder zockt.
    Nur stört mich das blöde Fanboy Gerede in Endeffekt nutzt so ein thread einfach nichts.
    jeder der eine andere Konsole hat wird die immer vorneanstellen.
    Warum ihr euch da so aufregt ist mir immer ein Rätsel.
    ist nicht das einzige Forum wo es solche Threads gibt.

20. Fanatic7

Fanatic7 Toad

Punkte für Erfolge:
    33
    Eben genau darum geht es ja.
    Mir geht es nicht um die Grafik.
    Allerdings stimmt das argument nicht das PS3 viel leistungsstärker ist als die XBox360, das ist unsinn.
    Cell ja, der rest nein!!!
    Mir doch auch ich lass da jedem seine freiheit aber man sollte wenn man diskutiert bei den Fakten bleiben.

Na dann wird MGS wohl ein Interaktiver Film, guck dir das Bild an und finde die Fehler!!!

Diese Seite empfehlen