Xbox 360, Wii und PS3

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von hellracer, 16. Januar 2007.

  1. hellracer

    hellracer Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Xbox 360, Wii und PS3
    Wer ist am lautesten?
    Nachdem gerade die Xbox 360 als Krachmacher verschrien ist, wollte es pregamelobby.com ganz genau wissen und hat einmal bei allen drei aktuellen Konsolen nachgemessen. Unter der Anmerkung, dass die Tests nicht unter Laborbedingungen zustandekamen, aber doch im Rahmen des normal Machbaren, kam man zu einem erstaunlichen Ergebniss: Die Wii stellt mit fast 70 dB schon fast eine richtige Lärmbelastung dar und lässt die beiden andere Konsolen weit hinter sich.

    Dieses erstaunliche Ergebniss trifft allerdings nur zu, wenn ein Medium gelesen wird, bleibt die CD draußen ist das Wii mit knapp unter 50 dB etwas leiser als die Konkurrenz. Im "Ruhebetrieb" ohne CD folgt dann PS3 und 360, die beide knapp über der magischen 50 dB-Grenze liegen, die 360 etwas mehr als die PS3.

    Sobald jedoch eine Festplatte dazukommt, dreht sich das Blatt. Scheint dies bei der 360 keine große Auswirkung zu haben, steigt die PS3 auf knapp über 60 dB. Dieser Wert ändert sich auch dann nicht mehr groß, wenn ein Medium eingelegt wird, die Geräuschkulisse der 360 steigt mit Medium dann auf knapp 60 dB an.

    Zum vollständigen Test:
    http://www.pregamelobby.com/forum/view_console_loudness.htm
    Gonzo09s Meinung: Ich fand den Test gerade deshalb spannend, weil er nicht unter Laborbedingeungen stattfand, sondern in einer normalen Betriebsumgebung. Wer stellt schon seine Konsole in den schallschluckenden Raum...

    Persönlich erschien mir das Wii aber nicht lauter als die 360 oder die PS3. Alle drei sind derzeit furchtbare Krachmacher, die interessanterweise erst wirklich störend werden, wenn ein Medium eingelgt wird. Hat es bei der Kalkulation der Kosten denn wirklich nicht mehr für ein anständiges Laufwerk gereicht, liebe Hersteller...?

    Quelle: Gamezone.de

    Isch habe gar keine Auto äh XBOX360. Habe sie einmal bei einen Kollegen gehört und finde das sie schon etwas lauter ist. Bei der Wii finde ich nicht das sie laut ist, nur ein komisches hmmm knacksen/glucksen aus dem Laufwerk, vor dem ich übrigens am Anfang Angst hatte!!

    Was sagt Ihr zu solchen Tests. Über die PS3 habe ich gelesen das sie ganz leise ist!
     
  2. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    also das die Wii am lautesten sein soll, glaub ich mal gar net... meine Ps2 is mit CD schon lauter.... und die XBox (hab se selber net) bei nem freund hab ich echt schon als nervend empfunden....da fand ich auch das die viel lauter is als die wii...... naja........ ich liebe meine wii
     
  3. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also sonst gehts noch ich hör von meiner Wii überhaupt nichts außer halt beim laden aber die Wii als Krachmacher zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Sauerei
     
  4. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, also ich höre auch so gut wie garnichts von der Wii, da hatte ich auch schon welche die Lauter waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  5. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Hi


    Also meine Xbox 360 empfinde ich schon als lauter, aber über die Wii muss ich sagen, dass sie schon deutlich lauter ist als mein Gamecube.

    Ich habe mich auch gewundert, aber die Wii ist die bisher lauteste Konsole von Nintendo. Wobei das Wort laut schon relativ ist.Aber ein Gerät was arbeitet macht halt Geräusche.

    Von daher :D immer schön die Lautstärke aufdrehen.
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Die Wii ein Krachmacher? Ganz bestimmt nicht!
    Die 360 ist die lauteste, (wenn eine Spiel DVD drin ist) kann ich nur bezeugen, weil ich selber eine habe! Eine vom Launchtag, 2.12.05! Mittlerweile sind die Laufwerke aber um einiges leiser geworden! Was die PS3 betrifft, die soll laut Maniac auch angenehm leise sein!
    Am leisesten ist die Wii, dass steht fest, liegt ungefähr im Bereich des Gamecube, der war/ist auch fast nicht zu Hören:)
    Viell. gibt es noch Unterschiede zwischen den Geräten, oder wo die Konsole steht! Meine Wii ist jedenfalls Flüsterleise, egal ob eine DVD drin ist oder nicht!
     
  7. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    ich kenne nur die wii und die 360 . ob das messgeraet die genannten werte anzeigt wage ich nicht unbedingt zu bezweifeln , da die wii nicht leiser ist als die 360 sondern die lautstaerke meiner meinung nach in einem anderen frequenzbereich liegt und dadurch wesentlich 'leiser' erscheint da das geraeusch einfach nicht so nervig ist wie von der 360 . die 360 macht eine recht hohe frequenz wenn eine dvd drin ist . das wirkt auf die dauer sehr anstrengend - was besonders beim ausmachen nach einigen stunden spielen zu bemerken ist .
    mfg
    joerg
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Es sind ja nicht die Konsolen slebst, sondern die billigen Laufwerke!
    Die Wii hat anscheinend ein sehr gutes drin, vom Aufbau her ganz anders als das von der 360, aber die selbe Bauart als das von der PS3(Einziehautomatik) Die 360 hat eigentlich ein herkömmliches DVD Laufwerk drin, welches jeder PC auch hat!
    Die Lautstärke der 360 ist nur zu ertragen wenn kein Spiel eingelegt ist, oder man den Sound lauter dreht :D .....aber damit kann ich Leben!
     
  9. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde die, wenn in der Wii nichts drin ist, eigentlich lautlos! Aber wenn ein Spiel drin ist, dann habe ich ja eh den Ton vom Spiel an. Also höre ich die Wii so gut wie nie. Aber ich habe es grade getestet: Wii mit Spiel drin und den TV auf Lautlos. Die ist schon ziemlich laut! Aber ist mir eigentlich egal, wenn ne CD drin ist, dann zocke ich ja mit Ton!
     
  10. maho959

    maho959 Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Kommt es noch drauf an vo wie weit entfernt die Herrschaften gemessen haben... ich nämlich sitze ca 2.5 m weg vom Wii...
    2. ich höre die Wii meist nur wenn ich den Ton abschalte! Sonst bemerke ich die Geräusche nur bei diesem "knacksen" wen von einem Menü in einen anderen gesprungen wird...


    gruss maho
     

Diese Seite empfehlen