Xbox-Live für Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Toshi, 14. März 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Microsoft hat neue Details zum Live-Onlineservice für Windows Vista genannt. Demnach soll der Service in Europa am 18. Mai 2007 starten. Gleichzeitig erscheint hierzulande auch die Windows Vista-Fassung von Halo 2, welches somit das erste Spiel sein wird, das von 'Windows Live' Gebrauch macht. Im Gegensatz zum später erscheinenden Shadowrun ist es bei Halo 2 jedoch nur möglich mit anderen PC-Spielern zu spielen, 'cross platform' mit Xbox 360-Besitzern fällt hier aus.

    Alles Weitere ähnelt Xbox Live doch sehr. So gibt es z.B. auch auf dem PC eine kostenlose Silbermitgliedschaft, mit der man Sprach- und Textnachrichten verschicken, die Freundesliste verwalten und Singleplayer Achievements freischalten kann. Goldmitglieder (gleicher jährlicher Preis wie bei Xbox Live) können zudem mit ihren Freunden online spielen, sich gegenseitig zu Partien einladen oder die von Xbox Live bekannte TrueSkill-Technologie nutzen, um gleichstarke Gegner zu finden. Die gute Nachricht: alle, die bereits eine Xbox Live Goldmitgliedschaft besitzen, können jene problem- und kostenlos auf den PC übertragen.

    Quelle: www.eurogamer.net
     
  2. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Das hört sich an als wären die kostenlosen Online-Partien auf dem PC bald Geschichte ![​IMG]
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Könnte passieren ja, aber wozu haben wir Xbox-Live ;)
    Ich zocke sowieso keine Games am PC bzw. übers Netz...
     
  4. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn schon Xbox Live dan bei der 360 am PC ist das ja nur Abzocke. Ich zahl doch dafür nicht wenn ich am PC online spielen will. Bei der 360 ist es ja nur verständlich aber am PC ? Wenn ihr mich fragt total unnötig.
     
  5. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Für dich vieleicht, aber nicht für MS ! Wenn Vista richtig ettabliert ist und der support für XP eingestellt wird, werden die PC-User entweder zahlen oder nur noch Offline zocken !
    Bei MS gab es noch nie was umsonst, oder was denkst du warum Bill Gates der reichste Mann der Welt ist !?
     

Diese Seite empfehlen