Xbox1 Controller!

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von thegamer, 26. Februar 2007.

  1. thegamer

    thegamer Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag, hiermit eröffne ich den ersten Xbox Thread:

    Wie findet ihr die Controller der Xbox?
    sind die Controller der PS2 oder GC besser/schlechter, warum?

    Also ich finde die Controller der Xbox die besten Controller die man kriegen kann, denn man kann damit Stundenlang zocken ohne das einen die Finger wehtun, im Gegensatz zur PS2, bei den schmerzen die Finger schon nach einer halben Stunde.

    was meint ihr?
     
  2. DruffesOpossum

    DruffesOpossum Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das dual-stick System ist schon ziemlich früh gescheitert. Ich habe bei jd. 2. Xbox Game Probleme mit der Steuerung! Einzig Gears of War hat bisher tadelos funktionier. Der innovativste Controller vor der Wii Mote war für mich der Dreizack vom N64, alles was danach kam, waren Weiterentwicklungen oder Abkupferungen. Ich finde aber auch: Dauerdaddeln geht super mit den Xbox Controllern!
     
  3. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wieso tun dir beim PS2 Pad nach ner halben Stunde die Finger weh?
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Der UR-Controller von der ersten Xbox war natürlich eine Nummer zu groß, das Nachfolgepad von MS hatte die ideale größe, lag sehr gut in der Hand und die Verarbeitung war auch Top, der Preis allerdings auch, 40€!
    Die PS2 Pads sind aber auch gut! Die Analogen Sticks seit der Playstation 1 sind bei den XBox/Xbox 360 Controllern weiter entwickelt worden, absolut gute Kontrolle, und Wireless Funktioniert mit 1A zuverlässiger Technik!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2007
  5. DruffesOpossum

    DruffesOpossum Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muß auch zugeben, dass obwohl ich großer Fan vom GC bin, der Controller teilweise ein paar Denkfehler, was das controlling betrifft hat. Auch die Verarbeitung bzw. Habtik ist nicht so gut wie sont von BIG N gewohnt, da Punktet für mich auch XBOX. Von den Playstation Knochen halte ich auch nichts, bei Fingerlastigenspielen(also welche mit hoher Schlagzahl von Tastenbefehlen) verkrampft meine Hand auch immer und tut weh. Das Ding ist wohl mehr für Japanese-aquirements entworfen worden:D
     
  6. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich ist der XBOX S Controller der Beste.
    Für meine Hände ergonomisch perfekt, die beiden versetzten Analogsticks finde ich erstklassig und die Triggertasten sind optimal für mein Lieblingsgenre, die Rennspiele. Besser wäre nur noch kabellos und mit Menütaste...ach, gibts ja schon ;)

    Der PS2 Controller ist ok, mehr aber nicht und den NGC Controller mag ich nicht so gern, da verkrampfe ich sehr schnell.
     
  7. thegamer

    thegamer Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    das liegt an den Tasten, bei dem X-box Controller sind leichter zu drücken.
     
  8. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm... is mir noch nicht aufgefallen das sich die schwer drücken lassen^^ ;)

    Ich finde der lag super in der Hand. ich finde ein pad darf auch nicht zu klein sein... :)
     
  9. desaster

    desaster Gumba

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde dan x-box controller auch sehr gut, die Steuerung mit 2 sticks geht auch sehr gut von der hand (da versetzt)!
    die PS pads find ich ziemlich schlecht: sie liegen nciht gut in der hand, die sticks reagieren teilweise zu direkt und sind meiner meinung nach zu leichtgängig! außerdem sehen die PS Pads seit nun mehr als 10 Jahren gleich aus!!! Das fand ich schon ziemlich arm von sony!
    Der Cube controller ist OK, wenn auch für einige SPiele ein bisschen ungeeignet (z.B. Ego-Shooter), jedoch lässt sich sonst alles gut steuern damit!
     
  10. Fitzel7

    Fitzel7 Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch ich finde den Xbox-Controller S sehr gut und die von der 360 sind auch echt super
    Aber auch die Nntendo-Teile haben sich immer weiterentwickelt obwohl ich mit den Gamecube-Teil nicht so zurecht kam und mir deswegen auch keinen GC gekauft habe aber das liegt sich an meinen Fingern

    Euer Adrian
     

Diese Seite empfehlen