Xbox360: Spiel bricht regelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von eric114, 11. September 2008.

  1. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es passiert mir oft, dass ein Spiel, egal welches, nach einer halben Stunde abbricht und die Meldung "Die Disk kann nicht gelesen werden." erscheint. Was kann man dagegen tun? Die Spiel-CD's sind nämlich nicht beschmutzt oder beschädigt.
    Weiterhin ist auch der Konsole noch nichts ernsthaftes passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  2. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    gar nix das liegt am laufwerk da hilft in den meisten fällen nur ein austausch die laufwerke der 360 sind bekannt für solche fehler hatte schon einige kumpels in der freundesliste die ihre konsole deswegen einschicken mußten
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    Ich tippe auch mal auf einen Laufwerksdefekt.

    War bei meiner PS3 ähnlich. Eine Weile kamen Lesefehler und dann wurden gar keine Discs mehr erkannt, egal ob Bluray, DVD oder CD.

    Würde sie auch einschicken. Ein paar Tage warten und dann kannst du wieder ungestört zocken.
     
  4. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir war das auch so ich musste die CD´s öfters einlegen also raus und rein bis das laufwerk wieder "Angesprungen" ist...

    Aber nun gehts wieder wie imma...
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann immer wieder kommen und irgendwann gehts gar nicht mehr eigentlich kaum zu glauben das sie das problem nach 3 jahren immer noch nicht in den griff bekommen haben
     
  6. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hmm... also so schlimm ist es jetzt bei mir noch nicht. Ich würde gerne noch ein paar Tagen warten und schauen, wie sich das entwickelt. Kann man gegen das Problem noch irgendetwas tun oder hilft ausschließlich nur einschicken?

    Edit
    Ich habe jetzt festgestellt, dass die Ausfälle nur bei GTA IV (heftig) und CoD4 passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  7. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja warten bsit du die Spiele installieren kannst:P Und dann ohne DVD spielen^^
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    In deinem Fall hilft wohl nur einschicken, dass würde ich aber sehr bald tun, denn was hilft es wenn man in einem Spiel weit gekommen ist und vor dem Speichern die Disc nicht mehr gelesen wird, alles umsonst, sehr ärgerlich! Ruf den Support bei MS an, mit etwas Glück hast du deine 360 innerhalb 1 Woche wieder, oder eine neue, je nachdem ;)


    P.S. Die Laufwerke der 360 sind eigentlich stabil, in der Regel sogar stabiler und zuverlässiger als die, welche bei der jetzigen PS3 Variante verbaut sind!
     
  9. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das funktioniert doch erst mit dem kommenden Dashboard-Update, oder? ;)
    Nun, ich werd sie jetzt mal einschicken lassen, führt kein Weg dran vorbeit... oder ich habe zufälligerweise 1-2 falsch beschriebene CD's... Da bin ich mir noch immer nicht ganz sicher. ;)
     
  10. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm villeicht liegts an den Cds ? weil CoD ging bei mir auch am anfang nicht. GTA4 aber schon ... haste schon anderre Spiele probiert ob die gehn ?
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Ab dem kommenden Dashboard Update ist es zwar möglich, seine Games auf die 360 Festplatte zu kopieren, die Original DVD braucht man aber trotzdem, die muss trotzdem eingelegt sein, zum ab und zu abfragen ob man im Besitz der Original DVD ist ;)

    @eric, steht deine 360 oder liegt diese? Im liegen treten gewöhnlich bei allen Konsolen weniger Probleme auf, so auch bei der Xbox 360.
     
  12. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine liegt...

    Und ich habs endlich wieder hinbekommen. Meine CD's waren zwar unversehrt und doch hab ich es mal mit einer Reinigung versucht. Einen Hausmittel ist da ja Zahnpasta. Also: Zahnpasta auf die CD's geschmiert und... oh Wunder... ich spiele mittlerweile seit mehreren Stunden GTA und es ist nichts passiert!
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry ich weiß nicht wo du das her hast aber das laufwerk ist nach dem rod die meiste ursache das die box abkackt und die dinger wurden alle schon gestestet von verschiedenen magazienen und meist als ungenügend bewertet ganz besonders schlimm sind die phillips laufwerke dicht gefolgt von den benQ laufwerken von stabil kann da keine rede sein im gegenteil eher minderwertig und das hat nix damit zutun das ich die ps3 bevorzuge es ist einfach fakt das extrem viele laufwerk probleme haben

    frag mal badmcmuffy den du sicher noch kennen solltest der hat deswegen seine box schon 3 mal eingeschickt
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Zahnpasta? Und das geht, na hoffentlich dauerhaft, ich würd mich das nicht trauen, nur mit einem DVD Reinigungsset ;)

    Jeder hat andere Erfahrungen, ich kenne niemanden dem sein 360 DVD Laufwerk flöten gegangen ist, aber einige denen das bei der PS3 passiert ist, dass ist auch Fakt ;)
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist ja fast wie ein 6er im lotto das bei dir noch keiner das problem hatte
     
  16. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zahnpasta ist der beste Ersatz dafür... ;)
     

Diese Seite empfehlen