XP oder Vista

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cyber, 25. Januar 2008.

?

Windows XP oder Windows Vista?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Februar 2008
  1. Windows XP

    25 Stimme(n)
    83,3%
  2. Windows Vista

    5 Stimme(n)
    16,7%
  1. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    So Windows Vista ist nun schon einige Zeit draussen, der ein oder andere wird es mit Sicherheit auf dem PC haben, sei es weil es drauf war beim Kauf eines neuen PCs oder weil man es einfach haben wollte.

    Mich würd jetzt interessieren wie der Trend hier jetzt aussieht, wer hat welches Windows und warum? Die Stabilität von XP oder doch lieber die neuartige Benutzeroberfläche von Vista?

    Bin sehr gespannt, ich denke zwar das XP immernoch die Mehrheit bildet, aber wir werden sehen.

    Ich bin auf jeden Fall beim "altbewährten" XP geblieben und Vista hat mich nie wirklich gereizt, hätte es nur für Direct X10 drauf gemacht aber das ging bisher auch ganz gut ohne.
     
  2. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    xp vista brauch ich nicht sieht zwar toll aus zeiht aber viel zu viel leistung vom rechner
     
  3. develpalme

    develpalme Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe Vista und bin voll zufrieden nie Probleme!
     
  4. Jabadu

    Jabadu Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab auch Vista 64 drauf, bin vollkommen zufrieden, noch nicht 1 Fehler gehabt. Hab mir meinen PC selber zusammengebaut, und da ich von anfang an ein Pro Vista war hab ich mir das gleich dazugeholt.

    Das viele damit probleme haben kann ich nicht verstehen... und XP user können auch Vista garnicht beurteilen wenn sie es noch nicht drauf hatten. Das Vista mehr Leistung schluckt okay das stimmt, aber das schrauben Sie grade immer weiter runter. Vista brauch immer weniger speicher (wobei vista 64 doch viel speicher benötigt, bei 64 sollte man schon minimum 4gb ram haben, aber bei der 32 reicht 2gb ohne probleme)
     
  5. monddj

    monddj Gumba

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vista geht so!!

    Hallo habe bei mir Vista drauf es ist zwar ziemlich stabil aber raubt unglaublich viel resousen. Mann braucht min. 2GB ASpeicher um gut Arbeiten zu können

    --The Wii is the best --
     
  6. bitzgi1

    bitzgi1 Gumba

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab beide. aber ich bevorzuge vista.

    xp brauch ich nur noc hwegen der schule
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Ich nutze noch XP. Vista kommt bei mir erst im Herbst, wenn ich mein Notebook fürs Studium kaufe.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Ganz klar XP, ist mittlerweile sehr sicher und stabil :thumbsup:
    Man hört immer wieder von Problemen mit diversen Geräten und Treibern usw.!
    Vista werde ich auslassen, und mir Windows 7 (ehem.: Windows Blackcomb oder Windows Vienna) holen, MS arbeitet schon fleißig dran, bis dahin bin ich sicher weiterhin mit meinem XP glücklich und zufrieden, also wozu wechseln?
     
  9. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vista gefällt mir nicht, ich finds unübersichtlich.
    Habs zwar nicht selber aber ich helf ja einigen bekannten die weniger Ahnung von PC haben immer bei Problemen aus.
    Naja und als ich ma versucht hab das Vista Laptop mittels D-LINK Access Point über Fritzbox Router online zu bringen war das ne Mörderaktion.

    XP ist übersichtlich, schnell und stabil.

    Zudem hab ich nen Bericht gelesen das SP 1 für Vista das System angeblich schneller machen soll, in Computer Tests gabs nen Geschwindigkeitszuwachs von satten 4%.
    Hingegen SP 3 für XP einen Geschwindigkeitszuwachs von 10% brachte und das eigentlich nur Bugfixes enthält ;)
     
  10. Xardas

    Xardas Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab auch Vista. Habe den Kauf aber schwer bereut. Dieses Irgendwas hat nach der Installation noch nicht einmal die Lauwerke erkennen können. Erst mit einer Anleitung und gefrickel mit Regedit ging wenigstens das. Viele Dinge die vorher gingen liefen nicht mehr. Habs dann von der Platte gekickt :mad: und erst wieder im September letzten Jahres neu installiert. Da ging es dann schon besser. Von meinem jetztigen Standpunkt aus gesehen wäre ich mit XP um Längen besser bedient. Für mich ist Vista nur ne bunte neuabzocke für uneinsichtige. Wozu ich leider auch gehöre.
     
  11. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe noch XP, will aber Vista :D
    Mache ja zur Zeit ein Praktikum, und da haben sie auch einen PC mit Vista... Ich finde es toll! ^^
    Aber ich denke, ich werde es mir nicht holen und, genau wie Toshi, erst wieder bei Windows 7 zugreifen! :)
     
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Geht mir auch so. XP ist ein gutes Betriebssystem und ich bleibe auch bei XP.:thumbsup:
     
  13. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du meinst sicher: "Vista ist ein gutes Betriebssystem und du bleibst bei XP" oder Angel?
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte damit ich bleibe auch weiterhin bei XP, weil es ein gutes Betriebssystem ist. Hatte mich da ein bißchen falsch ausgedrückt. Tut mir leid.:D
     
  15. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kein Problem war kurzfristig etwas verwirrt ;)
     
  16. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin für XP dank den ganzen SP 2 läuft es bei mir ganz gut.
    Weiß nicht was ich von Vista halten soll, na ja wenn ich mir einen neuen rechner oder laptop kaufen würde, würde ich es erst mal testen aber ich bin so ganz zufrieden mit xp.
     
  17. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde so lange wie möglich bei XP bleiben, denn Vista ist mir viel zu sehr an den Laien gerichtet und deswegen recht umständlich. Wenn es ohne DirectX10 nicht mehr geht, muss ich wohl ode übel zu Vista wechseln... :/
     
  18. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde XP nach wie vor das beste BS:thumbsup:
     
    Angel 80 gefällt das.
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Klar haben es viele, aber wer hätte wählen können, hätte sich für XP entschieden, jeder der sich einen neuen PC/Laptop zulegt muß es sogar nehmen, da dieses dumme Vista schon vorinstalliert ist, es wird einem geradedzu aufgezwungen :mad: Windows 7 wird um einiges besser, Vista ist für mich nur ein grafisch aufgebohrtes XP, nicht mehr!
     
  20. CuteBasti

    CuteBasti Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab zur zeit noch Windows XP...Seit ich mein XP das letzte mal neu installiert hab läuft es irgendwie megaschnell ^^' Ob ich mir SP3 installieren sollte, weis ich ned, weil ich gehört hab, dass dann einige Ports geblockt werden, die z.b. von Onlinespielen benötigt werden o.O
    Entweder werd ich bald zu Linux Ubuntu umsteigen oder Mir nen iMAC mit MAC OS zulegen...
     

Diese Seite empfehlen