XP-Support-Ende

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Angel 80, 8. April 2014.

?

Nutzt noch wer XP?

  1. Ja

    25,0%
  2. Nein

    75,0%
  3. Nutze was anderes

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. weiß nicht was ich für ein Betriebssystem nehmen soll, da zu große Auswahl

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da ab heute (08.04.2014) der Support entgültig für Windows XP eingestellt wird, sollte man sich Gedanken machen, welches Betriebssystem man nehmen möchte, Windows 7 oder 8(1.1) oder doch lieber Linux. Man kann auch auf Apple umsteigen.

    Gibt es hier noch welche, die XP nutzen, oder sind die meisten umgestiegen.

    Ich persönlich nutze seit 3 Jahren kein XP mehr. Habe Windows 7 fast 2 Jahre genutzt und jetzt seit einem Jahr Windows 8. Mir fehlt XP nicht mehr wirklich, wenn ich jetzt XP-Rechner sehe, komme ich damit gar nicht mehr klar.

    Wie ist das bei Euch?
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein alter PC, den ich nur noch für Fernsehaufnahmen und E-Mails nutze, wird so lange mit XP laufen, wie er und ich es aushalten :D
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Inzwischen bin ich sogar auf Windows 8.1 umgestigen, läuft bis jetzt gut. XP haben auf meiner Arbeit nur noch wenig Rechner, aber die werden auch so langsam ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mittlerweile ein 8"-Tablet mit Windows 8.1 (nicht RT), und ich muss sagen, wenn man das Ganze per Touchscreen bedient, macht Windows 8 wirklich Spaß.

    An einem PC mit Maus- und Tastaturbedienung werde ich jedoch nicht so grün mit der Kacheloberfläche, und der Desktop-Mode ist mir zu sehr abgespeckt, wirkt auf mich wie eine Art Behelfsmodus.
    Hier werde ich daher abwarten, was Windows 9 (voraussichtlich Frühjahr 2015) bringen wird, bis dahin bleibe ich auf jeden Fall bei Windows 7.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja warten wir es ab. Aber muß sagen, seit dem Update auf Windows 8.1 läuft es besser, gut das Windows 8 jetzt wieder direkt auf dem Desktop bootet und mehr auf die Kacheloberfläche. Windows 10 (der jetzt offizelle Name) soll Ende 2015 erscheinen und genau auf Windows 7 Nutzer zugeschnitten sein. Warten wir es ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen