Yoshi`s Crafted World

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Angel 80, 30. März 2019.

  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.315
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ist Euer erster Eindruck oder wollt Ihr Euch das Spiel zulegen.

    Ich finde bis jetzt das Spiel sehr gut. Es ist ähnlich wie Mario Odyssey, nur statt Monde Sonnenblumen zu sammeln. Habe schon fast über 50 Blumen, nur wenn man weiter will, muss man immer 10 Blumen zahlen.
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Die Ähnlichkeit zu Odyssey sehe ich um ehrlich zu sein nicht, das eine ist ein 3D Collectathon, das andere ein 2D Jump 'n' Run.

    Das Spiel ist in Ordnung, mehr allerdings dann auch nicht, jedenfalls für mich. Spielt man einfach nur geradlinig durch, fehlt es mir hier deutlich an Anspruch, was es auf Dauer doch recht eintönig macht. Der Anspruch besteht hier eher daraus, die 100% zu erreichen, da die Levels hierfür aber mehrfach gespielt werden müssen, macht es das auch nicht wirklich spannender. Das Leveldesign geht soweit klar, die Musik hingegen ist oftmals wirklich furchtbar und regelrecht schief.

    Trotz allem ohne Frage ein gutes Spiel, der ganz große Wurf ist es in meinen Augen allerdings nicht, und wie ich finde auch nicht ganz auf einer Höhe mit dem von anderen Nintendo Titeln gewohnten Niveau.
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.315
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Ähnlichkeit der beiden Spiele sehe ich aber in dem Punkt, das man Sachen suchen muss (Monde und Blumen) und die Level finde ich schon abwechslungsreich. Und so schlecht finde ich das Speil nicht.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Es ist auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Ich finde nur, dass sich Nintendo insbesondere mit den Yoshi Titeln in den letzten Jahren etwas zu krampfhaft auf das ganz junge Publikum konzentriert, sodass man als älterer Spieler ohne Weiteres durchmarschieren kann, dazu kommt die unheimlich kindgerechte Aufmachung und besonders die Musik, die oft wirklich "babyhaft" klingt. Das sind so Sachen, die mir mit meinen fast 30 Jahren so langsam nicht mehr so recht schmecken wollen. Dann haben wir da natürlich noch die technische Seite, bei der das Spiel teils auf eine Auflösung unter HD ready, also 720p absackt, was wirklich schwach ist. Aber gut, das ist, mit Ausnahme der Technik, natürlich alles subjektives Empfinden. Schlecht finde ich Yoshis Crafted World deswegen trotzdem noch lange nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.315
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also für mich ist es bis jetzt das beste Spiel für die Switch. Aber ich bin auch schon auf Luigis Manson 3 gespannt, was Ende des Jahres rauskommen soll.
     

Diese Seite empfehlen