YUV-component Kabel

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von dollars, 27. September 2010.

  1. dollars

    dollars Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin moin bin neu hier und hab en problem
    habe die wii über ein YUV-comonent kabel angeschlossen läuft auch super bin von der bildqualität echt begeistert allerdings habe ich probleme mit zwei spielen: (Resident Evil Archives und Mario Party 8) diese beiden Spiele werden nicht voll auf meinem Fernseher angezeigt sondern nur im 4:3 Format und in einer so bescheidenden Darstellungsqualität das mann sich den strom lieber spart und brett spiele spielt. warum ist das so hatt noch jemend dieses problem?
    Vielen dank im voraus :)
     
  2. ......

    ...... Gast

    stelle doch mal die wii-einstellung auf 16:9 ;)
     
  3. dollars

    dollars Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die schnelle antwort aber so intelligent war ich auch schon anfangs :D
    also zur info Wii an TV mit YUV-komonent kabel verbund wii eingestellt auf EDTV/HDTV im 16:9 Format alle spiele funktionieren bis auf RE und MP8 WARUM??? :(
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    das hört sich schon ziemlich strange an.
    Ist das Bild bei der 4:3 Darstellung gestaucht? Möglicherweise stellt der Fernseher durch ein irgendwie fehlerhaftes Signal das Seitenverhältnis von 16:9 auf 4:3 um. Klingt blöd, aber wer weiß ;)
    Kannst du das Seitenverhältnis bei deinem TV fest auf 16:9 einstellen - also kein Auto-irgendwas ;)
    Gibt es in den Spielen dazu irgendetwas einzustellen. Wäre mir neu, aber wer weiß ;) (Ich hab'n déjà vu :D)
    Hast du die Möglichkeit, die Spiele bei einem Bekannten (mit Komponentenkabel) auszuprobieren oder dir ein anderes Komponentenkabel auszuleihen?
    Du hast bestimmt noch das beiliegende Originalkabel. Wie sieht es damit aus, wenn du es testweise anschließt?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Gruß
    Simbart
     
  5. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario Party 8 unterstützt den 16:9 Modus nicht.
    Im 16:9 Modus hast du bunte Balken.
    [​IMG]
     
  6. dollars

    dollars Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mit dem normalen kabel ist alles ok nur ich hab ja keinen bock immer die kabel zu tauschen in der grundeinstellung vom fernseh kann ich das seitenverhältnis ändern allerdings kommt es auf das selbe raus :D zu dem beitrag von "kirmeswelt" danke für die info das verhältniss würde ja somt stimmen allerdings werden die bunten balken nicht angezeigt ist einfach nur schwarz. mich würde das 4:3 verhältniss ja auch nicht stören nur leider ist die grafikqualität schlechter als mit dem normalen kabel besonders schlimm bei resident evil wobei es HDTV kompatibel ist vielen dank für die raschen antworten sehr merkwürdig alles ;) ich probiere noch ein wenig hin und her :)
     

Diese Seite empfehlen