Zeitbug?

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von Wii-King, 22. März 2009.

  1. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da letztes Jahr meine Wii kaputt war und die Daten nicht gerettet wurden konnten, hole ich mir gerade meine ganzen Pokale neu. Dabei ist mir aufgefallen, dass teilweise die Zeiten der Computergegner gar nicht stimmen können.

    Einige Beispiele:

    Ich fahre als 1. ins Ziel und der 2. ist noch mindestens 5 Sekunden vom Ziel entfernt, aber wenn die ganzen Zeiten angezeigt werden, zeigt das Spiel an, dass er nur 2 Sekunden später ins Ziel gefahren ist.

    oder

    Ich fahre als 1. ins Ziel und ca. 1-2 Sekunden später der 2.. Nach den Zeiten ist der 2. aber ca. 13 Sekunden später ins Ziel gekommen :scared:

    Habt ihr das Problem auch? Ist es euch auch schon ein- oder mehrmal aufgefallen?
     
  2. Cynox

    Cynox Gast

    Ich achte da nicht drauf. Aber der Compi kann auch gar keine zuverlässigen Werte liefern. Du fährst durch's Ziel, und das Rennen ist vorrüber. Der 12. konnte gar nicht durch's Ziel fahren und trotzdem wird eine Zeit angezeigt.
     
  3. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß, die wird glaube ich berechnet, aber falsch, wie man sieht ;)
     
  4. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die restlichen Fahrer fahren ja auch nicht mehr ins Ziel. Da wird dann einfach eine Zeit errechnet, welche dann auch schon mal richtig daneben liegt. Aber zumindest stimmt dann die gegenwärtige Reihenfolge.
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Eben. Der Com berechmet die Dauer der Strecke, bei derzeitigem Tempo und ohne Items, glaube ich. Also kann das unmöglich stimmen. Auch die Reihenfolge nicht. Theoretisch dürfte der Com noch nichteinmal den 2. Platz feststellen, auch wenn der nur kurz nach euch über die Ziellinie fahren würde. Denn ein Platz ist erst entschieden, wenn man über die Ziellinie fährt. Bis dahin kann der 2. noch einen blauen Panzer, drei rote Panzer, drei grüne Panzer und das sich immer wiederholend. Theoretisch könnte der 2. Platz dann sogar noch Letzter werden.
     
  6. Rosi

    Rosi Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist doch aber letztendlich egal solange man als erster durch Ziel fährt:D
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Joa, solange man das tut. Aber wenn man nicht 1. ist und es um wichtige Punkte geht, dann ist das schon bedeutend.
     

Diese Seite empfehlen