Zeitverzögerung der Darstellung bei Wii an LCD

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von chrissy_el, 27. Juli 2009.

  1. chrissy_el

    chrissy_el Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe probehalber vom Händler einen LCD- TV ( Philips-37"- Full HD) zum Testen bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Bewegungen der Wii nur zeitverzögert auf dem LCD wiedergegeben werden. Dies ist sehr umständlich, da ich u. a. Mario und Sonic sowie Mariokart spiele und überhaupt nicht richtig reagieren kann. Ferner passt der Ton der Remote - Ton wird von der Remote früher wiedergegeben als vom TV- nicht zum Fernseher. Angeschlossen habe ich die Wii über das mitgelieferte Scart- Kabel, der Sensor steht -wie bei der Röhre- auf dem TV. Ich habe bereits die Hz- Einstellungen verändert, das Seitenverhältnis auf 16:9 und trotzdem trat keine Verbesserung auf. Also wieder alles an die Röhre geklemmt, und siehe da, keine Probleme. Kann da dieses "Komponenten- Kabel" abhilfe schaffen? Dann kann man im Menue der Wii ja "EDTV/HDTV" einstellen, oder? Oder kommt es dann bei den Spielen wegen den unterschiedlichen Hz zu kollisionen? Das hatte ich als ich Mario- Kart gekauft und das system ein Update mit der DVD gemacht hatte. Da waren alle gespeicherten Stände von Mario und Sonic weg. Jedoch nachdem ich im Menue die Hz umgestellt hatte, waren die Spielstände wieder da... Kann mich das Problem mit der Zeitverzögerung auch bei anderen LCD- TV (ich tendiere zu Panasonic) treffen?
     
  2. carlchen90

    carlchen90 Gumba

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich könnte mir jetzt lediglich vorstellen, dass das ein Problem dieses einen Fernsehrs, also dem Gerät was du da stehen hast, ist. Hast du mal versucht ein anderes gerät, keine Ahnung DVD-Player oder sowas über das Scartkabel anzuschließen bzw, über die 3 einzelnen Stecker? Beobachte dann mal, ob dort das Problem auch ist. Dann liegts nämlich am Gerät.

    Ich spiele auch an nem LCD und hab, denk ich mal wie die meisten, eine direkt Ton und Bild-Wiedergabe.
     
  3. chrissy_el

    chrissy_el Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt festgestellt, dass man bei diesem TV den "Assistenten" aktivieren muss. Dann funzt alles optimal. Einzig die Bildqualität über das Komponentenkabel war net optimal, "zu hart". Aber egal, das Gerät ist eh wieder weg. Trotzdem danke für Deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen