Zelda-Chronik

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von pain., 25. Oktober 2008.

  1. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist eure Theorie ??
    Welches Zelda ist das erste in der Geschichte, welches das zweite??

    Ich würd sagen Minish Cap ist das erste , weil Link da ja zum ersten Mal seine Kapuze bekommt ^^
    Beim letzten hab ich eigentlich kp .. :confused:
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann die Zelda-Titel nicht einfach so chronisch einordnen, da der Hauptdarsteller nicht jedes Mal der selbe ist.

    Link aus "The Minish Cap" muss also nicht zwangsweise der gleiche Link wie in den anderen Zelda-Titeln sein, zumal Links Mütze in TMC im Grunde nur der Zauberer Eezelo ist, der von Vaati in die Mützenform verwandelt wurde, und bislang hatte Links Mütze in keinem anderen Titel ein Eigenleben. ;)
    (Wurde Eezelo nicht am Ende von TMC zurückverwandelt?)

    Ich würde eher "Ocarina of Time" vorne in der Chronik einordnen, da sie mit einem Link im Kindesalter beginnt.

    Der letzte Titel der zeitlichen Chronik dürfte aber wohl definitiv "Phantom Hourglass" sein, da dieses recht nahtlos an "The Wind Waker" anknüpft, in welchem eine größere zeitliche Differenz zwischen den Abenteuern des legendären Helden aus OoT und dem Zeitalter von WW erwähnt wird.
     
  3. Schnacken

    Schnacken Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke einordnen kann man die nicht wirklich da alle nur Legenden sind (Oder irre ich mich im Titel? Heißt doch The Legend of Zelda^^ )

    Legenden haben doch meineswissens kein Zeitlichen Aspekt... >.<
     
  4. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ocarina of Time ist aber ziemlich verwirrend.. Er kann erwachsen oder ein Kind sein, man weiß ja nicht genau wie des endet ^^
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    oot endet damit das link wieder zum kind wird navi verschwindet und er als hylianer leben darf direkt daran anknüpfen sollen mm und alttp wo ich nich sagen kann obs stimmt.
    offiziell hieß es ja mal oot soll erklären wie es mit dem ersten link anfing oder so. mm soll es fortsetzen in wie weit weiß ich nich. irgendwo zeitlich gesehen zwischen dem ende von mm und dem anfang von alttp soll er herrausgefunden haben das noch einer seiner verwandten noch lebt nämlich sein onkel( der kerl in dessem haus der snes teil beginnt).
    wer es nich weiß kurz vor dem erscheinen von oot erschien ein kurzcomic in dem man erfuhr wie und warum die eltern von link starben es war aber nie gesagt ob von ihm noch verwandte leben wodurch das mit alttp vieleicht stimmt.
    das erste und zweite zelda vom nes da wüsste ich nich genau wie es mit dem zusammenhängt jedenfalls heißt es das la erklärt wie der erste link starb er soll nachdem der windfisch aufgewacht is einfach ertrunken sein tp spielt etwa 200 jahre später und ww sowie ph spielen etwa 400 jahre nach oot.
    das wäre die zeitliche zusammensetzung wie sie teilweise wirklich und wie ich sie teilweise gelesen hab.
    falls jemand das ganze genauer kennt oder besser erklären kann nur zu ich bin selbst dran interessiert.
     
  6. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mir mal auf Youtube mehrere Videos angeguckt , und jedes zeigt das Minish Cap am Anfang der Chronik steht ^^
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    du meinst wohl die videos bei denens mit diesem beginnt.
    YouTube - The history of the legend of zelda part 1
    klingt auch nich schlecht das würde auch erklären warum sich hyrule in den ganzen teilen so ksehr unterscheidet ich meine zwei zeitlinien bei der wo link verschwand is ww draus entstanden und der wo link blieb das wäre das das mit mm fortgesetzt wurde sehr interessant.
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also für mich hört sich das sehr einleuchtend ein. Aber mal ehrlich genau sagen kann man es wirklich nicht, welches Zelda das erste ist. Jedes Spiel ist anders und die Zusammenhänge sind auch in jedem Spiel anders. Was noch unlogischer ist, Garnondorf ist doch am ende jedes Spieles Tod. Denke eher man hat sich einfach eine Geschichte einfallen lassen die erzählt wird. Gut einige Spiele haben von der Zeldareihe Nachfolger bekommen, aber der Rest ist eine eigene Geschichte die erzählt wird.;)
     
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ganondorf is nich immer am ende gestorben bei oot is er versiegelt wurden bei mm versteinert bei beiden versionen kann er zurückkehren denn wie man aus anderen fantasy games kennt können siegel gebrochen und versteinerungen aufgehoben werden.
    so ich hab mir mal beide video parts auf youtube angeschaut die haben bei ihren erklärungen selbst fehler gemacht. die sagten bei tp es wird zur zeitlinie von hyrule b gehören aber laut deren erklärung is das fragment des mutes bei linie b zerstört und muss bei ww erst wieder zusammengesetzt werden aber tp soll vorher spielen und da is es aber ganz wodurch auch deren anfangs gut klingende erklärungen fehler beinhalten.
    aber in einem punkt kann ich den machern dieser videos zustimmen oot könnte erklären warum es zu ww und tp kam in ww heißt es der held der zeit verschwand und in tp wurde aber nie gesagt das er verschwand. ergo zumindest die aussage das es mehrere alternative zeitverläufe gibt dürfte stimmen denn oot hat genau genommen 2 enden das wo er als erwachsener ganondorf bezwingt und dieser versiegelt wird. bei diesem ende verschwindet ja link dann aus dem verlauf der zeit also der held der zeit existiert nichmehr. wie es in ww erklärt wird is ganon nach dem verschwinden des helden erneut erschienen und hyrule musste überschwemmt werden diese aussage passt wie die faust aufs auge da sag ich dieser zeitlinienpunkt passt ganondorf war ja nich tod und wurde bei ww versteinert.
    und nun zum anderen ende das wo link als kind is und navi verschwindet im video wird behauptet link und zelda würden den könig davon überzeugen wie böse ganondorf wirklich is wodurch er besiegt wird entstehung von tp laut video sin noch andere teile dazwischen unter anderem auch mm. kurz zum wesentlichen ganondorf wurde auch dort versiegelt aber anders als bei oot das kann zu zwei weiteren zeitlinien führen alttp und tp in beiden is ganondorf allias ganon im reich der schatten versiegelt und in beiden is ne verbindung in dieses reich der rest is aus den spielen ja großteils bekannt.
    wenn man das ganze so betrachtet sieht man es gibt einen oder zwei ursprungsteile und durch verschiedene aspekte bilden sich mehrere alternative zeitabläufe und wenn man nach diesen geht kann ganondorf in einem zelda das nach ph spielt erneut auftauchen da er dort nur versteinert aber nich getötet wurde das dürfte auch die befürchtung einiger das ganondorf abgeschafft wird widerlegen.
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe auch gerade von der Theorie mit den verschiedenen Zeitlinien gelesen, die zwar nicht offiziell ist, jedoch einen gewissen logischen Sinn ergibt:

    Demnach ist der erste Teil tatsächlich "The Minish Cap".
    Allerdings nicht, weil der anfangs noch unbemützte Held hier eine grüne Mütze bekommt.
    Vielmehr, weil hier auf die Erschaffung des heiligen Schwerts eingegangen wird.
    In "The Minish Cap" erfährt man, daß das Schwert von den Minish erschaffen wurde, um einen langen Krieg zu beenden.
    Der Held, der das Schwert damals von den Minish erhielt, wurdes päter König von Hyrule, außerdem zeigen die Überlieferungen einen Mann ohne Mütze.
    TMC spielt genau 100 Jahre nach der Erschaffung des Schwerts, 100 Jahre, in denen jedes Jahr ein Volksfest veranstaltet wurde, und bei dem der Sieger eines Schwertturniers das Schwert berühren durfte, was auf Friedenszeiten schließen lässt.
    Dies spricht also eindeutig dafür, daß die Prinzessin aus TMC die erste Zelda, und Link hier zum ersten Mal mit dem heiligen Schwert in Kontakt kommt.

    Nun gibt es zwar die Aussage, daß "Ocarina of Time" das erste Zelda in der Chronik sein solle, jedoch wurde diese Aussage sechs Jahre vor dem Erscheinen von TMC gemacht.
    "Ocarina of Time" ist der zweite Teil der Chronik, weil hier Ganondorf noch gänzlich unbekannt zu sein scheint.
    In allen anderen Zelda-Titeln war Ganondorf bereits von Anfang an das personifizierte Böse, während er in OoT Anfangs noch vorgibt, gemeinsame Sache mit dem König zu machen.

    So, nun wird es etwas kompliziert, denn nach Ocarina of Time spaltet sich die Chronik in zwei Zeitlinien auf:
    Die Eine Zeitlinie beginnt dort, wo OoT endet, Link wurde von Zelda zurück in die Vergangenheit geschickt, in die Zeit vor dem Krieg aus "Ocarina of Time", in der er noch als Kind nach Termina reist.
    "Majora´s Mask" ist also der direkte Nachfolger von "Ocarina of Time", jedoch nur in der Zeitlinie A.

    Nach "Majora´s Mask" kommt dann "Links Awakening".
    Bevor der Windfisch in LA erweckt wurde, musste Link gegen ein Schattenwesen kämpfen, das in seiner Form stark an Ganondorf erinnert.
    Wie sich später dann herausstellt, ist das Abenteuer, das Link auf Cocolint erlebt nur geträumt, was darauf schließen lässt, daß das Schattenwesen im Windfischei die Ängste des Helden widerspiegelt.
    Die Angst vor dem bevorstehenden Kampf des erwachsenen Link in "Ocarina of Time".
    Nachdem die Insel Cocolint verschwunden ist, endet LA damit, daß Link auf dem Meer treibt.

    Daran knüpft "The Legend of Zelda" an.
    In Links Abwesenheit gelang es Ganondorf, das Triforce-Fragment der Kraft zu erlangen. Um zu verhindern, daß er noch weitere Fragmente erhält, zerbricht Zelda ihr Fragment der Weisheit in acht Teile, die Link nach seiner Rückkehr suchen muss.

    Danach kommt "The Adventure of Link", dessen Story relativ eng an TLoZ anknüpft, und auch den gleichen Link als Hauptdarsteller hat, jedoch eine andere Zelda.
    Dort erfährt man im Verlauf von TAoL, daß alle weibliche Nachkommen des Königs Zelda heißen sollen.
    Im Verlauf des Spiels muss Link auch die originale Zelda aus ihrem langen Schlaf erwecken.

    Nach "The Adventure of Link" folgt "Four Swords Adventures", das erklärt, wie es zu einigen umständen in "A Link to the Past" kommen konnte.

    "A Link to the Past" ist somit also der vorletzte Teil der Zeitlinie A.

    Kehren wir also zurück zu "Ocarina of Time".
    Wie bereits erwähnt endet "Ocarina of Time" damit, daß Link als Erwachsener Ganondorf besiegt.
    Ganondorf wird versiegelt, und Zelda schickt Link zurück in die Vergangenheit.
    Damit haben wir genau das, was die Legenden im Vorspann zu "The Wind Waker" erzählen:
    Ganondorf gelingt es, sich aus seinem Gefängnis zu befreien, und das Triforce-Fragment der Kraft zurückzuerlangen, doch der legendäre Held war verschwunden, und kehrte nie wieder zurück.

    Zeitlinie B knüpft also ebenfalls an "Ocarina of Time" an, jedoch nicht an die Zeit, in die Link als Kind zurückkehrt, sondern an die Zeit, in der der erwachsene Link verwschwindet.

    An WW knüpft dann nahtlos "Phantom Hourglass" an, PH ist demzufolge also der vorletzte teil der Zeitlinie B.

    Besonders deutlich wird das mit den zwei Zeitlinien durch "Oracle of Ages" und "Oracle of Seasons", die beide gleichzeitig spielen, aber offensichtlich nicht im gleichen Hyrule.
    Alle Anzeichen deuten außerdem darauf hin, daß "Oracle of Ages" und "Oracle of Seasons" darüber hinaus beide Zeitlinien abschließen und somit das definitve Ende der Legende markieren.


    Bleibt nun allerdings noch die Frage, inwiefern passt "Twilight Princess" in diese Reihe?
    "Twilight Princess" lässt sich am ehesten zwischen "Ocarina of Time" und "Wind Waker", also in Zeitlinie B einordnen, da das hier gezeigte den ausbruch Ganondorfs aus seinem Gefängnis darstellen könnte.
    Allerdings werden in "Wind Waker" keinerlei Anzeichen auf einen neuen Helden zwischen dem verschwundenen Link aus OoT und dem neuen Link aus WW ersichtlich, noch kommt es in TP zu irgendwelchen Erklärungen, wieso die Welt in WW komplett überflutet ist.
    Den Zusammenhang könnten vielleicht zukünftige Zelda-Titel erklären.
     
  11. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    du hast einfach nur übersetzt was in den videos erklärt wird wie naja wer bei tp die texte der zoras alle durchliest liest irgendwo das der fluss den hyia see mit mehr wasser speist als vor der vereisung die größere menge könnte die überschwemmung erklären.
    nur wären wir damit bei dem in meinem vorherigen beitrag angesprochen punkt mit dem fragment des mutes in dem video wird gesagt das es bei ww erst zusammengesetzt werden muss da der held der zeit ja verschwand aber bei tp hat link es ja wodurch tp nich wirklich in linie b passt.
    hier meine vermutung es könnte ähnlich sein wie bei alttp was in der einen welt geschieht nimmt einfluss auf die andere ich meine das so tp gehört mit zu linie a irgendwo zwischenrein dort befreit sich ganondorf ja auch das würde mit in die geschichte zu ww passen. nun zur überschneidung der zeitlinien während ganondorf bei tp von link abgewehrt wird kann er bei linie b wo link fehlt ungehindert voranschreiten soweit is ja klar oder.
    nun der wichtige aspekt der könig hyrules erzählt bei ww das er gebetet hat das hyrule vor ganondorf geschützt wird nun der wichtige punkt durch die rettung der zoras bei tp begann dort der fluss mehr wasser zu geben dieses passierte bei linie be durch die überschneidung auch nur das dort die zoras nich gerettet wurden.
    dies könnte das ganze erklären obwohl es getrennte verläufe sind könnten sie dennoch einfluss auf den verlauf der anderen linie nehmen desweiteren stirbt ganondorf ja bei tp wodurch er bei ww gar nich auftauchen dürfte wenn tp wirklich mit zu linie b gehören würde. wenn es aber einfluss auf linie b nahm so wie ichs erklärt hab wäre es möglich.

    mal so als anhang wenn man alles ganz genau nimmt muss es mindestens 3 linien geben denn bei tp und alttp stirbt ganondorf am ende endgültig bei ww nich wie bereits erwähnt wird er dort nur versteinert was übrigens ebenfalls dafür spricht das tp nich zur selben linie wie ww gehören kann.
    bei den videos wird gesagt die beiden oracle teile währen endgültige abschlüsse die gehen dabei davon aus das bei beiden versionen ganondorf endgültig getötet wurde also müssten die oracle teile in linien kommen die nach tp und alttp spielen da dort ganondorf getötet wurde aber die ww linie würde unberührt bleiben und zwar aus 2 gründen.

    grund 1: ganondorf wurde versteinert nich getötet also kann keiner der oracle teile anknüpfen da ganondorf dort noch lebt.
    grund 2: hyrule existiert in der ww linie nichmehr da es überschwemmt wurde aber bei beiden oracle teilen soll link durch hyrule streifen was nur bedeuten kann die beiden teile gehören zu zeitlinien bei denen hyrule nie unterging.

    somit gibt es mindestens die zeitlinien a, b und c wenn nich sogar nochmehr. wie erwähnt spielen sich alttp und tp sehr ähnlich beide knüpfen darauf an das ganondorf im schattenreich eingesperrt wurden und in beiden teilen sin die welten durch nen magischen spiegel und portale verbunden( bei tp sin die portale ne art einbahnstrasse die schattenwesen können in die lichtwelt aber nich zurück und link kann diese zum warpen verwenden)(bei alttp sin die auch ne einbahnstrasse nur in entgegengesetzter richtung und link kann nur durch den spiegel zurück). das würde wiederrum bedeuten das beim kindesende von oot danach nochmal 2 zeitverläufe kamen.
    die macher der videos selbst sin sich nich sicher ob alttp mit denselben link und zelda is wie bei oot oder nich ich würde sagen nein dann würde meine erklärung auch besser passen.
    bei alttp wird gesagt ganondorf wurde nach einer schlacht versiegelt bei der viele der guten ritter hyrules starben oder so. ich würde das so interpretieren nach oot gabs zwei nich gezeigte kindesenden das das mit mm fortsetzt das zu tp führt und das das zu alttp führt wo das four swords der nachfolger von oot is. bei tp schnappen sich die 7 weisen sofort ganondorf( sin natürlich andere da ganondorf zuvor nie ins goldene reich kam durch ganondorfs einfluss wurde es ja zum schattenreich) wodurch link dann sein abenteuer in termina starten konnte. beim verlauf der zu alttp führt hat ganondorf sich gewehrt und wollte um jeden preiß seine versiegelung verhindern wodurchs zu der bei alttp erwähnten schlacht kam ganondorf unterlag tötete aber massig gegner der rest is ja bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hört sich einleuchtend an. Was ist wenn TP ein zwischending ist was in beide Zeitlinien passen würde. Ich meine eher so das er von einer Zeitlinie zur nächsten kann. Aber sonst hast du Recht passt es zu den Zeitabläufen. :D Ich denke eher das TP vor ALttP spielt.:D
     
  13. HoRee

    HoRee Gumba

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    macht irgendwie sinn die sache ^^
     
  14. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    da hättest du auch mal meinen beitrag lesen sollen ok der sieht nich so schön aus aber da is eigenmeinung mit drin.
    rocky hat ausschließlich den text aus den youtube videos übersetzt, wo meiner meinung nach fehler mit drin sin bei der erklärung aber die schreib ich nich nochmal die stehen weiter oben. ich seh schon warum de bei mir keine lust hattest zuviel text.

    ok zum groben ich gehe davon aus das tp nochmal in ne extrazeitlinie gehört denn es passt nich wirklich in linie b da dort behauptet wird das fragment des mutes sei zerbrochen und bei ww muss es halt zusammengesetzt werden aber bei tp hat link es gleich komplett.
    zum wasser ich würde sagen überschneidung der zeitgeschenisse durch links rettung der zoras bei tp is das wasser im hyia see bei linie b dermaßen schnell angestiegen das es zu der überschwemmung kam.
    halt wie bei alttp was man in der einen welt bewirkt hat auswirkungen auf die andere in dem fall halt was in der einen zeitlinie passiert hat auswirkungen auf den verlauf der paralel verlaufenden zeitlinie.

    noch kurz zu den oracle teilen die das ganze abschließen sollen geht nich in beiden teilen soll man in hyrule sein beim einen linie a beim anderen linie b aber bei linie b gibts kein hyrule mehr also muss es mehr als 2 zeitlinien geben.

    Mir is grade noch ein wichtiger Punkt eingefalle der meine These mit den mehr als 2 Zeitlinien belegt.
    Ganz einfach die Bestätigung findet man in den Storyverläufen von TP und aLttP und zwar um es genau zu sagen bei der versiegelung Ganondorfs.
    Wer sich erinnert bei a Link to the Past wird Ganondorf während einer Schlacht von den 7 Weisen versiegelt alle 7 überleben das ganze.
    Jetz aber das sonderbare bei Twilight Princess ähnlicher ablauf naja ok die 7 Weisen wollen ihn töten diesmal ohne Schlacht und dergleichen wie es bei aLttP erzählt wird. Die 7 scheitern einer wird umgebracht also verbannen sie ihn in die Schattenwelt/ das Schattenreich.
    Merkt ihr was selber Verbannungsort aber 2 abläufe und der WW Ganondorf war aber vom Storyverlauf nie in der Schattenwelt so wie die bein den anderen beiden. Denn der Ganondorf bei OoT wurde zwar verbannt aber nich in die Schattenwelt sondern irgendwohin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
  15. ffgamer88

    ffgamer88 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde man muss zelda nicht chronologisch einreihen den jedes game ist eine wunderbare legende...
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir überlegt da dies ein gutes Thema is und da noch weitere Teile kommen werden beleb ichs erstmal wieder. Ich habe vor eine grobe Chronologie zu erstellen, dabei verwende ich eigenmeinung und Daten die ich von hier und den Youtube Videos erhalten hab, wenn ich fertig bin stelle ich diese in Form eines Beitrags hier rein.
    Als abschluss hier noch ein angeblich ofizieller Trailer zum nächsten Zelda er soll zur letzten E3 gezeigt wurden sein was ich ehrlich gesagt bis heute noch nich gehört hab.
     
  17. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Also wegen der Chronik werden wohl noch viele Fragen offen bleiben.
    Auch wenn Ganon in WW oder TP am Ende tot erscheint, muss es nicht heißen, dass er nicht wiederkommt.

    Am Ende von WW erstarrte er ja auch zu Stein, nachdem Link ihm das Master Schwert in den Kopf gerammt hatte. Was passiert, wenn irgendjemand das Schwert wieder rausziehen würde? Am Ende von TP hat Link ihm das Master Schwert in den Bauch gerammt. Da Ganon aber unsterblich war (durch das Fragment der Kraft), sollte, ja sollte der Kampf weitergehen, wäre das fragment nicht erloschen. Man sah, dass Ganon dadurch sterblich wurde (das Licht an seiner Wunde erlosch). Dann kam der Genickbruch, oder was das sein sollte. Es ist also gut möglich, dass Ganon erst in TP starb, da halt sein Fragment der Kraft erlischte und er sterblich wurde. Aber am Ende von WW schaffte es Ganon das Triforce zu vereinen, wobei er auch sein Fragment für benutzte. Ob jetzt das Fragment der Kraft wieder zu Ganon zurückkehrte, sah man nicht. Aber wenn TP in der Chronik vor WW liegen sollte, dann stirbt Ganon in WW, da er ja sein Fragment für die Vereinigung des Triforce benutzte. Worauf ich hinaus will ist, dass Ganon in beiden Teilen, sowohl in WW als auch in TP das Fragment der Kraft besitzt. Also kann er demzufolge nicht in WW gestorben sein...

    Ist aber nur meine Theorie. Weiss klingt verwirrend.^^
     
  18. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deswegen sag ich ja auch das WW und TP nich in dieselbe Linie passen ich gehe davon ausdas wir es bereits mit 4 Zeitlinien zu tun haben aber sone Chronik zu machen dauert lang.
    Ich hab jetz etwa die hälfte geschafft und erstmal nur gespeichert is großteils meine eigene Meinung aber die klingt wie ih finde einleuchtend wenn ich fertig bin kopier ich die und stell se als Beitrag rein, ich werd Morgen oder so weitermachen jetz hab ich gradkeine lust die zuende zu führen.
    Auch so werde ich die nich komplett machen können da es 3 Teile gibt deren Namen ich nichmal weiß hier die Teile als Nintendo nen Vertrag mit Philipps oder so hatte die sollen zwar nur mist sein würden aber in eine Chronik dennoch gehören.
     
  19. solorio

    solorio Gumba

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *gaaaaaaanz grosses Fragezeichen* XD

    Naja ich hab jetzt ein bisschen mehr ahnung von dem alles.. wegen dem video und den erklärungen von euch aber so richtig logisch ist es mir nicht..

    sollte es vieleicht auch nicht .. ?? XD
     
  20. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wirklich vollkommen wird das man wohl auch nie kapieren wie gesagt ich arbeite nebenbei an einer eigenen Zeitlinie und teilweise verwirre ich mich dabei selbst beim schreiben.
     

Diese Seite empfehlen