Zelda - Lohnt es ?

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von stemuenster, 7. Januar 2008.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor sehr vielen Jahren Zelda auf dem NES gespielt und bin seitdem praktisch raus. Ist das Wii-Zelda immer noch mehr ein Spiel mit Rätseln oder passt es sich eher an heutige Spieleinhalte (Gegner töten, rumballern etc.) an?

    -Nick
     
  2. back

    back Super Mario

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja die Rätsel sind noch enthalten, die Frage ist nur ob sie so sind wie die Alten.Natürlich kommt die Kampfsteuerung durch die Wii-fernbedienung und Nunchuk besser zur Geltung.Die Dungeons sind auf jeden Fall noch mit einigen Überraschungen gefüllt,und durch das Gespür von Link in Wolfgestalt kommen auch neue kleinere Rätsel ,wie Spuren zu verfolgen vor.Alles in Allem beinhaltet das Spiel eine gesunde Mischung zwischen Rätsel,Kampf.Die gute Story ist natürlich auch nicht zu vergessen.
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne man muss zwar Entgegner töten, aber es gibt immernoch viele Rätsel zu lösen oder Herzteile und andere Gegenstände zu suchen. Wenn du wieder in das Spiel reinkommen möchtest, würde ich zum testen erstmal Ocarina of Time runterladen. Da siehst du dann ob es dir Spass macht. Wenn dir das Spiel dann gefällt, würde ich mir dann Twighlight Princess kaufen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  4. SilencertheVampire

    SilencertheVampire Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    um mal auf die Grundfrage zurückzukommen.

    hm..ich als Zelda und Metroid fan, würrde sagen es ist nichts für dich den du spielst eine andere art von spielen und wenn FF dich langweilt dann wird auch Zelda nichts für dich sein, ich denke mal da sind eher weniger komplexe spiele für dich eine Abwechselung den zelda ist wirklich umfangreich und man spielt es nicht mal eben nebenher. von daher wärst du wahrscheinlich eher enttäuscht weil du viel Geld für ein Spiel ausgegeben hast was dir wahrscheinlich keinen Spaß bringt.
     
    Boars gefällt das.
  5. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein schöner Post von Silence aber Zelda mit FF zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. FF ist mit seinen epischen Handlungen nicht zu vergleichen mit Zelda. Zelda versucht zwar auch immer eine epische Handlung einzubauen aber ob ihnen dass so gelingt wage ich jetzt mal eher nicht zu behaupten.
    Zelda lebt eher von seinem Namen (klar bei den vielen Teilen genauso wie FF) und den Bekanntheitsgrad der Welt. Man wird bei Zelda nicht wie bei FF immer in eine komplett neue Welt reingeschmissen sondern es gibt immer wieder vertraute Ankerplätze wie Prinzessin Zelda, Epona, Schloß Hyrule etc.

    Wobei beide Spielereihen sich allein wegen dem Namen schon sehr gut verkaufen lassen. Liegt auch an der seit Jahren hohen Qualität der Spiele. Bei beiden Reihen weiß ich einfach dass ich zugreifen kann ohne große Bedenken zu haben.
     
  6. SilencertheVampire

    SilencertheVampire Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    das man FF und zelda von der art her nicht vergleichen kann, das ist klar
    aber ich sprach ja auch von der Komplexität und dem Umfang und das man es nicht mal eben nicht nebenher spielen kann und das ist bei beiden spielen nicht möglich,weder bei FF noch bei zelda, aber deshalb vergleiche ich doch net beide spiele gegeneinander, den wie du schon schreibst das geht nämlich nicht ;)
     
  7. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin drauf zu sprechen gekommen, da du sagtest "wenn dir FF nicht taugt dann ist Zelda eher nix für dich" und das ist meines Erachtens schon ein Versuch einen Vergleich zu machen. Noch dazu wenn du es nicht erklärt hast bzw. nix zur Entkräftung deiner These geschrieben hast.


    Es ist aber definitiv zu sagen, dass man mindestens ein Zelda antesten sollte. Am besten AlttP oder OoT, denn dann hat man die beiden besten Teile getestet.!
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich auch so. Vorher testen, dann sieht man obs gefällt. Weil sonst schmeißt man Geld umsonst raus, das ist auch nicht so gut. also ich würde daher zum Antesten Oot oder aLttP runterladen. :thumbsup:
     
  9. Masterchief

    Masterchief Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist Twilight Princess schlecht???

    Diese Frage wirfst sich bei mir auf, da ich ein Magazin gesehen hab in dem Twilight Princess keine 40% bekommen hat. Zu schwere Rätsel und so ein Quatsch. Ich mein mal, haben die 3-jährige in der Redaktion???:confused: Was denkt ihr über Twilight Princess?? Zu schwer oder irgendein anderes Problem????
     
  10. Ready

    Ready Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß auch nicht was das soll ich finde dass TP mein lieblingsspiel nach MKW ist. ich höre oft OoT war besser und so aber das stimmt nicht TP war der beste teil:thumbsup:
     
  11. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Twilight Princess ist einfach ein gelunger Zeldatitel! Das ist doch einfach so!
    Klasse Atmosphäre, anspruchsvolle Rätsel (aber nicht zu schwere), Sammelaspekte und eine gute Steuerung! Wer will denn dann sagen, dass Twilight Princess schlecht ist? QUATSCH! Ob es der beste Zeldatitel ist, ist Ansichtssache.
     
  12. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab die Themen mal zusammengeführt...die Diskussion ist wohl sehr ähnlich...

    ...schaut mal hier...

    86 Reviews...im Schnitt 93%...das spricht wohl für sich...


    /Themen zusammengeführt
     
  13. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also mir gefällt OoT besser als TP, aber es ist auch ein gutes Spiel. OoT hat halt eine schöne Geschichte, während TP sehr düster ist. Ich mag lieber die bunten Farben als so düster Spiele.:D
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir hat auch oot besser gefallen aber nichts geht über a link to the past vom guten alten snes ^^
     
  15. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm naja ich hoffe die bleiben dem TP schema jetzt mal treu und das nächste wird wieder ungefähr so, OoT war schon toll und ALttP auch aber TP find ich einfach besser weil----> Erwachsener"!!!
     
  16. RKUnited

    RKUnited Gumba

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mir ich werde mir Zelda, holen, das mein erstes Zelda war: A Link To past, dann Orcarina of Time (für mich immer noch eines der besten Spiele das es je gibt), als nächstes Marios Mask (für mich war das Spiel nicht so toll, das Zeitsystem hat mich eher genervt. Zum Schluss habe ich mir nocheinmal A Link to Past für den GBA geholt.
    Ich habe mir auch die Lösungsbücher von Ocarina of Time und Mask gekauft. Ich hab TP noch nicht gezockt, leider ist es auch einer der teueren Spiele für die Wii deshalb ein paar Fragen: 1. Denkt ihr TP wird mir gefallen. 2. Wieviel Stunden werde ich so circa an dem Spiel dransitzen, 3. Stimmt es, das TP auf einem LCD relativ schlecht ausschaut (schlechter als Mario Galaxy?), 4. Weiß jemand wo ich das Game etwas günstiger bekomme?
     
  17. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm naja also TP wird die wohl schon gefallen, es ist Zelda.....

    Wenn du alles machen willst bestimmt 50 Stunden (angegeben von Big N 100)
    Ich hab fürs durchspielen so ca 30 Stunden gebraucht.......

    Nö kann ich nicht bestätigen da Wii spiele eh nicht sooo gut aussehen, da fällt dir der unterschied zu Galaxy nicht auf. Also ich fand eigentlich das es bis jetzt immernoch ein grafisch beeindruckendes Spiel ist vorallem eben für ein Zelda.

    Naja du könntest es ja gebraucht kaufen, bei Ebay oder einem Händler in deiner nähe (kenn natürlich die umstände nicht bei dir). Oder Amazon oder sowas.

    Es lohnt sich auf jedenfall......
     
  18. ingo6285

    ingo6285 Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mal ne frage will mir für die wii zelda kaufen jetzt hab ich nur ein problem. ich bin noch von der alten schule das heisst ich hab nur zelda auf nes, snes und gameboy gespielt also keines das 3d war komm ich da dann noch mit uns ist es noch immer so gut das game.
     
  19. RKUnited

    RKUnited Gumba

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Puhh, also eigentlich würde ich sagen, du solltest positiv überrascht sein. Ich hab das Game seit vorgestern und habe 8 Stunden damit gezockt, kann es nur empfehlen. Gerade für die jenigen die Ocarina of Time mochten. Du wirst dich aber umgewöhnen, das Spiel ist schon etwas komplexer in allem.
     
  20. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Also ich würd Dir empfehlen das mal zu spielen. Du wirst überrascht sein. So gings mir auch damals, als ich das erste Zelda (OoT) auf N64 in 3d gespielt hab.^^
     

Diese Seite empfehlen