Zelda Ocarina of Time - Classic Controller oder Gamecube Controller?

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Socko, 26. Dezember 2008.

  1. Socko

    Socko Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, bin seid Mittwoch stolzer Besitzer einer Nintendo Wii :D
    Im Wii Store hab ich gesehe dass man Zelda - The Ocarina of Time für 1000 Wii Points bekommt. Ich werde zuerst Twilight Princess durchspielen, und dann gerne Ocarina of Time laden.

    Ich hab Ocarina of Time schon auf den 64er durchgespielt, und würde es zu gerne wieder auf meiner Wii spielen. Deswegen ein paar Fragen!

    Spielt es sich auf den Gamecube Controller oder auf den Classic Controller besser? (Kenne beide nicht, und hatte beide noch nie in der Hand!)

    Wird das Spiel auch über 16:9 übertragen, oder hab ich dort 4:3 Ränder auf der Seite? (Die Wii ist mittels Componenten Kabel auf einen HD-Ready Fernseher angeschlossen)

    LG Socko
     
  2. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    was den controller angeht: ich hab oot auch fast nur mit cube pad gezockt, macht nen riesenspaß...also die steuerung ist besser als mit dem n64 controler wie ich finde...aber ich hab auch den Classic-Controlelr, und mit dem kann ich mir das noch mal besser vorstellen, habs aber selber nie damit gezockt
    aber kann man denn überhaupt noch nen cube-controler irgendwo herbekommen??


    was das bild angeht und allgemeine technische Infos: da müsste was bei den Infos zum Spiel im Wii-Shop-Kanal stehen, glaub ich
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja.
    Es gibt noch zahlreiche Gamecube-Controller von diversen Drittherstellern, die an der Wii genauso gut funktionieren wie an der Gamecube.

    Originale Gamecube-Controller von Nintendo werden leider nicht mehr hergestellt, können aber durchaus noch neu gekauft werden.

    Bei Nintendo selbst kann man für knapp 30€ noch einen Gamecube-Controller in schwarz bestellen, bei Quelle.de kann man den originalen Controller für knapp 20€ bestellen (auch neu), hier allerdings nur in violett/purple.



    Generell würde ich dir eher zum Gamecube-Controller raten, denn nur mit einem solchen kannst du neben den Spielen aus der Virtual Console auch Gamecube-Spiele spielen.
     
  4. Silva

    Silva Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich spiel es auf dem Classic-Pad!!!
    Das ja auch mein abs. Lieblingsspiel schlecht hin!
    Hab zwar auch Zelda auf dem DS (is klein witziger zeitvertreib, aba nciht vergleichbar) und auffer Wii, aba ich hab da so eine kreative Pause zur Zeit (komm net weiter)!!!
    Nu ja ...
    Hab zwar noch div. andere Zeldas gezockt.... aba Ocarina lieb ich!!!
     
  5. Loaz

    Loaz Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mir oot am donnerstag runtergeladen.
    Hab nur mit dem Gamecube controller gespielt und hab auch nur den ^^
    Aber wie gesagt man kann mit dem Controller alle Vc titel spielen und Gamecube Spiele.
    Und ich finde man hatt ihn besser in der Hand als Den vc weil er ein wenig Dicker ist.
     
  6. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich würd auf jedenfall den Cube Controller bevorzugen da ich schon OoT auf em Cube damit gezockt hab.....

    Find das Classic Pad nicht soo toll....
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich habe beide Controller, Gamecubespiele spiele ich mit Gamecubecontroller, runtergeladene und Mariocart mit Classic- Controller. Finde beide gut.:D
     
  8. toom-nook

    toom-nook Gumba

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würds mit GC controller zockn den classic-controller hat man nicht so gut in der hand,den GC controller hat man sehr gut in der hand :)
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Bitte keine uralten Threads hochholen, auch wenn es nett gemeint ist. Der Threadersteller war seit dieser Frage nichtmal mehr online.
     

Diese Seite empfehlen