Zelda TP |starkes Spiel, schwaches Ende|

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Mr. Floppi, 11. Januar 2007.

  1. Mr. Floppi

    Mr. Floppi Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab das Spiel jetzt nach 58 Stunden wirklich - durchgespielt -
    Und ich muss wirklich sagen es ist das beste Spiel das ich bis jetzt gespielt habe.
    Die Sidequests, die Items, die Videosequenzen, die Story, die Charakter, ...

    Es ist einfach alle perfekt!

    ABER:
    Womit ich äußerst unzufrieden bin ist das Ende.
    Nicht vom Ablauf der Geschichte her, sondern eher
    mit dem was "nach dem Ende ist".


    Wenn man die Finale Schlacht gemeinsam mit Zelda geschlagen hat
    und man in den 5 Minütigen Credits die folgenden Ereignisse verfolgt hat,
    endet der perfekt mit Musik untermalte Abspann mit einem Bild des Triforcezeichens und dem einfachem Wort -Ende- im Vordergrund.


    So, bis hierhin ja ganz toll alles, wirklich!


    Dan wird aber nach sowas 2 Minuten der Einblendung des "Ende" Screens
    der Bildschirm Schwarz und man findet sich am Titelbild von Zelda wieder.
    Wenn man auf die Speicherstände zugreift spielt man da weiter wo man das Letzte mal vor dem letzten Endboss (Spoiler: Also Ganon) gespeichert hat.

    --------------------------------------------------------------​

    Ich finde es irgendwie blöd, das man nach so einem tollem Spiel nicht im endgültig von den Schatten befreiten Hyrule weiterspielen kann!
    Es wäre wirklich schön gewesen, mit den Kindern im Heimatdorf zu spielen,
    mit Ilyja zu reden ... und noch ein paar Quests für die Leute zu erledigen,
    sowie die restlichen Herzcontainer usw. einzusammeln.

    Ich finde das wenn man nach dem Ende weiterspielt,
    (Also d.h. ja eig. vor dem Ende da man ja die Quest erledigen muss bevor man den letzten Endgegner besiegt hat.)
    dann macht es nicht mehr wirklich Spaß, da Hyrule so ist wie es schon immer war, und sich die Kinder ja immer noch in Kakariko aufhalten.

    Ich hätte wirklich gerne im feiernden Hyrule gespielt, das sich über seine Errettung vom Bösen freut.



    Was denkt ihr darüber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Ich denke, es gibt hier viele, die das Game noch nicht durch haben und lieber nichts vom "Ende" Lesen würden, ich gehöre auch dazu :D
     
  3. Gottes

    Gottes Gumba

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann dir da nur zustimmen Mr.Floppi !
     
  4. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    zustimm. nu hab ichs gelsen und kann zelda glei bei ebay reinstellen ^^
     
  5. Linki

    Linki Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ja da sollte man immer aufpassen was man schreibt. Ich hab mich erst auf der seite angemeldet, als ichs schon durchgespielt hatte phu. Hätte mich auch ein wenig ange... bereits das ende zu wissen.

    Aber ich gebe dir recht wäre cooler gewesen. Mir gefällts so aber auch.
     
  6. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mich stört das nicht, ich werde es trotzdem Durchspielen.
     
  7. Stine

    Stine Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aha...das Ende ;)

    na gut, ich habs jetzt gelesen, aber ich werd das gute Stück auf alle Fälle zu Ende spielen, denn ich wills ja auch selber SEHEN!!!!!

    Find aber trotzdem, dass Mr. Floppi recht hat, so ein "danach" wär schon noch fein....
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm so ein danach habe ich mir auch gewünscht aber da sind sie wieder zu OoT
    zurück gegangen. Bei WW gabs ja so ne art danach (mach alles nochmal mit anderen Klamotten :-) aber wäre echt cool gewesen.
     
  9. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    ohhhhhh naja habs jetzt auch gelesen.... bin aber auch der meinung... dachte schon das wäre vielleicht bei dem game jetzt so schon gechilld am ende mim pferd durch die gegend reiten und noch schön die leute besuchen... naja leider net
     
  10. Mr. Floppi

    Mr. Floppi Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe das ich niemanden den Spaß am weiterspielen genommen habe!

    Aber ich sehe schon ...
    Schön das meine Meinung auch unter Euch geteilt wird :-)
    Naja, das nächste Zelda kommt bestimmt ... :o
     
  11. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ist schon seit einem Jahr in arbeit :-)
    Wii exklusiv.
     
  12. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    ja aber des kommt ja erst 2008 raus... ich hasse warten^^
     
  13. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    na, dann kann man in der zwischenzeit auch die anderen Spiele in ruhe spielen, ist doch auch mal was.
     
  14. Mr. Floppi

    Mr. Floppi Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo ... WW muss ich auf jeden Fall nochmal Spielen :D!
     
  15. Kapri

    Kapri Gast

    is klar das es nicht geht weil mit Ganondorfs tot is auch Zanto tot und somit der SChattensplitter zerstört mit dem du zum Wolf wirst. Also könnte man keine Geister mehr jagen ^^.
     
  16. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    Sooooooooooooooooooooooo :D


    nun ists auch bei mir soweit. Zelda endlich durchgespielt.

    Spieldauer : 47h 30min (zählt man Abspann dazu)

    Ich hab den großen köcher, alle bombentaschen in groß , den großen Geldbeutel.

    17Herzen + 4 herzteile (kurz vor ende wollt ich keins mehr suchen)

    Dann waren da noch 38 Geisterseelen. Durch den Großen Geldbeutel, hab ich natürlich Alle insekten gefangen.


    Fazit:
    Das Game ansich ist kewl. Es warn sachen wo ich teils bisschen rätseln mußte, dann aber auch wieder leichte pasagen. Das Ende ist wie schon erwähnt "schwach" :mad: weil man nach dem mehrteiligem endkampf nix mehr machen kann. Nu heißts warten auf einen neuen teil :cool:
     
  17. Lest0r

    Lest0r Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tja das ende is jetzt auch schon uninteressant :(

    mich hat das schon bei ocarina of time genervt dass man net danach weiterspielen kann
     
  18. obow

    obow Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ende abspann zelda twilight pr.

    wie viele enden gibt es, gibt es mehre abspannsequenzen bei zelda (zelter), naja, weiss einer was?
     
  19. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich kenne nur einen abspann
     
  20. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenn auch nur einen, aber bitte bitte bitte mach für die Frage nicht extra einen neuen Thread auf, sondern nutze die Suchfunktion des Forums, und poste Deine Frage in einen bereits vorhandenen Thread!!!

    /zusammengepackt...
     

Diese Seite empfehlen