Zelda Wind Waker: Hilfe mit großer Energieleiste

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von Xenanab, 6. November 2010.

  1. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte mal fragen, wie man die große Magieleiste in Zelda the Windwaker bekommt.
    Ich weiß, dass man den riesen Oktorok besiegen muss, weil er etwas mit der großen Fee, die die Magielleiste schenkt, zu tun hat.
    Wenn man den besiegt hat.... WAS MUSS MAN DANN MACHEN??? :confused:
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Sobald du denn großen Oktorok beim Zweiaugenriff besiegt hast, taucht normalerweise die große Fee auf und verdoppelt deine Magieleiste, wenn ich mich nicht irre... so war's bei mir jedenfalls... :confused:
     
  3. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey hey danke für die schnelle Antwort ;)

    aber taucht das Biest nicht auch manchmal völlig unvorhergesehen mitten im Meer während einer Segeltörn auf?
    als ich ihn da besiegt habe, erschien nur eine Makierung für eine versunkene Schatzkiste.....
     
  4. Reineke

    Reineke Gast

    Hmm... wenn ich mich recht entsinne, hast du Recht. Auf meinen einsame Segeltouren über die Weiten des Wind-Waker-Meeres *hust* :ugly: kann es vorkommen, dass man auf den einen oder anderen Riesenoktorok zu treffen. Ist normal in diesem Spiel. Und alle haben eine unterschiedliche Anzahl von Augen, die du entweder mit dem Bogen oder mit der Bordkanone bearbeiten kannst (Bordkanone ist am besten... xD). Und wenn du den Oktorok besiegt hast, taucht entweder ein Schatz auf, oder eine von den leuchtenden Kugeln, oder die große Fee. Diese findest du allerdings am Zweiaugenriff (kann aber auch sein, dass sich der Ort geändert hat bzw. von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist...), nachdem du den Oktorok dort besiegt hast (solltest du den Oktorok nicht finden, dann halte Ausschau nach einer Stelle, über der viele, viele Möwen kreisen, dort halten sie sich immer auf - ist auh ganz praktisch, nach den Möwen ausschau zu halten, wenn du keine Lust auf einen langen Kampf hast und die Gegner einfach umsegeln willst...;) )
    Zu der Lage der Riesen-Oktorok habe ich auf Zeldapedia eine Karte gefunden: (wenn du auf die Karte klickst, kommst du auf die Zeldapedia-Seite ;) )
    [​IMG]
    Hier siehst du alle Riesen-Oktorok, die sich im Meer aufhalten. Die Zahlen geben die Anzahl der Augen an und gleichzeitig die Info, was du erhältst, wenn du sie besiegst:
    4 Augen: Große Fee
    8 Augen: orangener Rubin
    12 Augen: Herzteil
    (Als Nebeninfo: Es gibt auch eine Karte, auf der alle Herzteile aufgelistet sind... ;))

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen... ;)
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    lol bei diesem Spiel gibts aber auch wirklich zu jeder Sache ne passende Karte xD

    gut, ich wusste nicht, dass es auch freischwimmende Oktos gibt.
    Ehrlich gesagt habe ich mal beim Zweiaugenriff geguckt, aber das Vieh ist nie aufgetaucht. Dann probier ich es am besten dort nochmal.
    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass der obere rechte Okto mit einem roten Hintergrung hinterlegt ist?
    Vielleicht hat das auch eine Bedeutung für etwas anderes.^^
    Na ja, Danke für die Mühe :)
     
  6. Reineke

    Reineke Gast

    Bitte schön ^^
    Du kannst es mal ganz im Süden in der mittleren Region versuchen, dort, wo der Oktorok mit den 4 Augen verzeichnet ist. Vielleicht ist dort bei dir auch der gleiche Oktorok mit der großen Fee! :)
    Und der Oktorok rechts oben ist deshalb rot markiert, weil sich dort der rote Leuenkönig mit Link befindet (kleiner gelber Pfeil), von daher ist das Feld rot hinterlegt, um die Position anzuzeigen... ;)
     
  7. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und dort wo der Oktorok auftaucht fliegen die Möwen auch tiefer bzw. kreisen um die Stelle.
     
  8. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Hi, ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich will den Oktopus bei Tingels Insel besiegen, der angeblich ein Herztiel bringt. Früher habe ich ihn bereits getroffen, aber verloren (weil ich nicht wusste wie es geht)
    Da ich schon weis wie man die Teile findet (bei magie) dürfte es jetzt kein Problem sein den zu finden.
    Nur hab ich schon geschaut. Am Tag, sowie nacht sind keine Möven zu sehen, nur fliegen manchmal welche hinter mir her...
    Im Bereich C6 habe ich schonmal eine Krake gekillt, weis aber nicht ob es da ein Herzteil gab... (Habe ich keinen schatz geholt, falls es einen gab)
    Wie komme ich jetzt an das Herzteil?
    Danke schonmal.
     
  9. Reineke

    Reineke Gast

    Also notfalls müsstest du alle Orte auf der Karte noch einmal besuchen. In manchen Gegenden, soweit ich weiß, tauchen die Kraken nur an bestimmten Tagen auf, du musst auf die Mondsichel achten. Ich glaube, manche Kraken kommen nur, wenn Vollmond ist, oder wenn die offene Mondsichel nach links/rechts zeigt, und dann nur an bestimmten Orten, die auf der Karte eingezeichnet sind, ähnlich wie das Geisterschiff. Wenn ich mich nicht irre, bekommst du von den Kartenfischen mehr Auskunft darüber, wann bei welcher Insel welcher Oktopus auftaucht. Das Problem ist nur, ich habe mir bei keinem Einzigen der Fische notiert, was sie gesagt haben, daher kann ich dir auch leider keinen genauen Tag nennen, an denen der Oktopus letzten Endes auftaucht. Entweder du schaust im Internet, oder du positioniert dich an dem Ort, wo der Oktopus eingetragen ist, und besuchst die gesamte Kartenregion zu den unterschiedlichen Mondzeiten mithilfe des "Song of Passing", mit dem du die Tageszeit von Tag auf Nacht schneller verstrichen lassen kannst. Also einfach Melodie dirigieren, alle Mondkombinationen an einem Ort ausprobieren und dann zum nächsten Ort weiterziehen.
    ... oder du schaust im Internet. :p
     

Diese Seite empfehlen