ZERKRATZTE CD !!!!

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von denisthemanis, 21. Januar 2011.

  1. denisthemanis

    denisthemanis Gumba

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute:) Habe die Super Mario Kart CD,die leider zerkratzt wurde:( von meinem kleinen Bruder.Jetzt bin ich verzweifehlt weil jedes mal steht.Die Cd kann nicht gelesen werden man muss sie ein paar mal einschieben dann kommt man an das spiel.Und das passiert mir in jeder runde.Das ist Nervig :mad:Kann mir irgend einer sagen was ich machen kann,oder muss ich das Spiel wegwerfen:(.Danke für eure Hilfe.
     
  2. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so dan schreib ich halt hier nochmal:D

    es gibt spezielles gels damit man leichte kratzer in cds behandel kann
    als günstigere alternative kann ich dir gönerlose gel zahnpasta empfehlen auftragen und kreisrund verreiben mit einem tuch(am besten microfaser) solange bis die cd sauber ist damit du dein laufwerk keine muddusche verpasstXD
    aber das hilft alles nur bei leichten kratzern ein richtig fetten bekommt man so nicht weg

    und willkommen im forum
     
  3. ......

    ...... Gast

    sind tiefe oder flache kratzer drin? bei flachen könntest du dir für 20€ ein CD-reinigungsset komplett holen, das geht ganz gut.


    möp,
    bluti~
     
  4. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    also mit soner zahnpasta oder so kannst ja mal versuchen - aber auf keinen fall kreisfoermig - sondern immer schoen von innen nach aussen und zurueck ! also immer in graden linien vom zentrum der scheibe zum rand hin denn ist es wahrscheinlicher das es vlt wieder funktioniert . es gibt auch einige videotheken die sowas reparieren koennen . ich habe im internet aber leider auch noch nix gefunden wo es so wie in der videothek wo ichs damals hab machen lassen gemacht wird . die in der videothek wollten 2 euro fuer die reparatur haben und danach sahen die scheiben aus wie neu egal was fuer ne kratzer da drin waren . diese reinigungssysteme sind nur bedingt verwendbar . bei tiefen kratzern musst du die scheibe mindestens 10 - 20 x durch das ding schieben und selbst denn geht es nicht unbedingt wieder .
    mfg
    joerg
     
  5. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Kauf dir dann noch einen Tresor, oder ein hohes Regal, oder wenn du ein eigenes Zimmer hast:
    Besorg dir einen schlüssel.

    Wenn ich geschwister hätte würden die nicht an das zeugs ran kommen, solange die sowas machen. eine Zerkratzte DVD ist schrecklich!
    Wie alt ist denn dein Bruder?


    --> Bei den Reinigungssets die anleitung lesen! Und nicht rund reiben, nur vom inneren kreis nach ausen, sonst ist das dinge ganz hin. bei nintendo kannste die auch einschicken, und musst "nur" 20 euro oder so zahlen, glaube ich
     

Diese Seite empfehlen