Zerkratzte Wii Spiel retten?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Beanny, 6. Juli 2011.

  1. Beanny

    Beanny Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich weiss nicht, ob dieses Thema hier hinein kommt, ansonsten bitte verschieben. Danke. Ich habe schon im Forum gesucht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, bin aber nicht fündig geworden. Oder habe ich schlecht gesucht? grins

    Gestern Morgen wollte ich mein Wii Fit Plus spielen. Es ging nicht, weil meine Sohn sie verkratzt hat. Besteht eine Möglichkeit das Spiel zu retten? Oder sie zu kopieren?
    Bin ganz verzweifelt.:(

    Andere Spiele spielt die Wii ab, sie ist also nicht verdreckt.

    Zahnpaste klappt auch nicht. :o

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Cynox

    Cynox Gast

    Alles, was ich jetzt schreibe, ist natürlich ohne Garantie. Aber da du ja sowieso nichts zu verlieren hast...

    Es soll ANGEBLICH helfen, die Disk mit verdünntem Spülmittel zu benetzen und in Eisfach zu legen. Und dann hab ich nochmal irgendwas mit Asche gehört...

    Ich würde dir ohne weitere Recherche weder das eine, noch das andere raten, zumal ich beides bei Galileo gehört habe und eigentlich nicht viel von der Sendung halte.
    Aber kannst ja mal danach googlen.
     
  3. Beanny

    Beanny Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Juhuuuuuuu.

    Ich habe eine Videothek gefunden, die Cd`s schleift. Es dauert allerdings 2 bis drei Wochen, bezahle aber 2,99 dafür.
    Das war die Antwort von Nintendo:

    Ist eine Reparatur kostenpflichtig, übersenden wir Ihnen innerhalb von 7 Tagen einen Kostenvoranschlag.
    Der Preis für den Austausch beträgt 25,00 EUR, zuzüglich einer Versandkostenpauschale von 3,50 EUR.

    Na Danke.

    Ich probiere erst mal die günstigere Variante. :pfeif:
     
  4. ......

    ...... Gast

    Eigentlich solltest du doch noch Garantie haben, oder? dann ist sie ja immerhin nicht kostenpflichtig ;)

    Ich habe hier mein Wii Sports kaputt rumliegen weil mein Hund das mit einer Frisbee verwechselt hat :D
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Allerdings bekommst du von Nintendo wahrscheinlich auch ne ganz neue DVD und nicht nur eine reparierte ;)
     
  6. Beanny

    Beanny Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich habe noch Garantie. Habe bei Amazon bestellt. Aber wie kann ich die Garantie in Anspruch nehmen, wenn ich etwas selbst verschuldet habe. Hast du da ne Idee??;)
     
  7. Beanny

    Beanny Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du Recht. Aber ich bekomme die neu wahrscheinlich auch günstiger, wenn ich sie woanders bestelle. grins
     
  8. Ted Nindo

    Ted Nindo Gumba

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mal im Ernst, für 25€ bekommst du Wii Fit Plus auch neu von Amazon.
    Und das ohne Versandkostenpauschale . ;)


    Der Preis ist OK, aber der Zeitraum geht ja wohl garnicht. :scared:
    Als ich letztens eine zerkratzte DVD (Film) zur Videothek gebracht hatte, hat das nicht länger als eine gute Stunde gedauert...

    Würde vielleicht mal noch in einer weiteren Videothek anfragen, sowas wird öfters angeboten als man denkt. ;)
     
  10. Beanny

    Beanny Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ich habe heute mehrere Videotheken angerufen. Entweder machten sie so etwas gar nicht, oder nur bei Geschäftskunden. Ich habe eben aber auch einen Onlineservice gefunden. Das muss ich mir mal genauer ansehen.

    Hier mal der Link für andere Betroffene:

    » DVD Reparatur - www.chip-sell.de
     
  11. razyor

    razyor Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sind gute tipps dabei muss mal bei mir die Videotheken abklappern vieleicht schleifen die ja mal mein Monster Hunter 3 nach.
    Spülmittel, Einfrieren und Zahnpasta bringen übrigens nichts.
     
  12. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zahnpasta bitte NICHT benutzen!!! In Zahnpasta sind "Kristalle" drin die Sand ähneln, um den Zahnstein abzuschrubben, ähnlich wie Schleifpapier. Also ist mit Zahnpasta putzen als ob du die disk mit Sand einreiben würdest.
     
  13. Krystal

    Krystal Gumba

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du bei dir kein Xgames Geschäft? X Games ist ein DVD & Spielemarkt. Die machen für 3 euro die kratzer auf CDs weg.
     
  14. nfsfreaks

    nfsfreaks Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tue die CD in ein Eisbeutel dann in ein Gefrierfach für ca 2 Stunden dann sollte es gehen.
    Nur kleine kratzer geht es aber wenn es tiefe kratzer sind kannst du es vergessen.
    Bei Amazon gibts die CD ja auch.
    Deshalb immer gut auf die CD aufpassen immer in der Verpackung reintuen.
    Hoffe das bringt was ;)
     
  15. The Gamer

    The Gamer Gast

    CD rettungsversuch

    Hey Leute,
    meine Wii Disc ist auch zerkratzt,habe es auch mit Zahnpasta versucht ging aber nicht.
     
  16. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das ist ja auch der Sinn. Man "schleift" die Beschichtung damit die Kratzspuren auf einer Ebene liegen. Hab es probiert mit einer älteren CD und sie funktionierte, musste natürlich die Daten so schnell wie möglich auf der Platte kopieren. Was bei Wii spielen leider nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen