Zu alt für Pokemon???

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Horror Kid, 23. Januar 2011.

  1. Horror Kid

    Horror Kid Toad

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Hey Leutz,

    bald kommt ja das sehr hochgelobte und lang ersehnte Pokemon Schwarz / Weiss in den Handel. Es hat eine sehr gute Bewertung bekommen und soll das beste Pokemon Game werden. Nun habe ich mir überlegt ob ich es mir kaufen werde.
    Die Sache ist nur die das ich mir manchmal schon ein bissl zu alt dafür vorkomme. Ich selber bin 24 Jahre und weiß halt nicht ob das zu kindisch ist mir nochmal ein Pokemon Game zu kaufen bzw. zu spielen.
    Das Spiel interessiert mich schon sehr vor allem viele neue Pokemon sind nach meinem Geschmack.
    Die Reihe ist ja überwiegend an die jüngere Zielgruppe gerichtet, daher meine Frage.
    Ist es peinlich oder ganz und gar zu kindisch wenn man in meinem alter oder auch älter noch Pokemon zockt?

    Eure Meinung Interessiert mich sehr. Vieleicht treff ich ja auf gleichgesinnte in meiner Altersklasse..

    So dann haut in die Tasten euer unheilbringender Horror Kid:cool:
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mutter eines Bekannten spielt Pokémon, ein echtes Alterslimit scheint es da also nicht zu geben. ;)

    Wenn dir das Spiel gefällt, und du es auch spielen willst, dann scher dich nicht um irgendwelche Altersangaben, oder darum, was Andere dazu sagen, sondern spiel es einfach. :thumbsup:
     
  3. PeterB123

    PeterB123 Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    finde es überhaupt nicht peinlich sowas zu spielen, sind immerhin sehr gute spiele und das sammeln der pokemon etc. macht einfach nur spaß :) außerdem kommt da ein bischen auch der trieb des jägers+sammlers durch :P

    peinlich wäre es denke ich nur, wenn du irgendwelche sammelkarten davon hättest oder mit nem pokemont-shirt rumrennst :D

    also kauf es dir und hab viel spaß ;)
     
  4. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich bin ja selber 27. Und Games 'n Gaming sollte keine Frage des Alters sein. Klar, sind sie etwas zu knuffig und süß aber du bist ja genau wie ich damit groß geworden. Sehe da jetzt nicht so das Problem. SPIEL DAS WAS DU WILLST UND DIR SPASS MACHT!

    Wenn sich jemand daran stört, lass sie reden. Ich sehe jetzt keinen Grund wieso man Spiel xy links liegen lassen sollte, nur weils "kindlische Optik" etc. hat. Es ist ja nicht so als würde man mit nem DS auf der Arbeit im Pausenraum sitzen und alle starren einen an. Gaming bekommt ja meist nur der Freundeskreis mit oder die Leute in der Bahn/Bus, und Freunde sollten den Gaminggeschmack akzeptieren und was Fremde in den Öffentlichen denken is mir egal.

    Ich finde diese Aufteilung in Kinder- und Erwachsenenspiele, nur anhand der Optik, eh etwas unpassend. Zumindest in die eine Richtung - in die andere Richtung geht es nicht und sollte auch nicht, da diese Spiele meist ab 16/18 sind. Ist genauso wie mit Animes, da wird auch aufgrunddessen, das es gezeichnet ist, gesagt es sei nur für Kinder. Was ja nicht unbedingt stimmt, je nach Story/Plot.

    Ich spiele ja jetzt noch gerne Pokémon und werde mir auch Schwarz/Weiß kaufen. Und da ich wahrscheinlich Nintendo treu bleiben werde, müssen die anderen das halt so hinnehmen. Da die "Kinderspiele" ja nicht abnehmen werden.
     
  5. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wenn du ein gutes RPG suchst mit klasser Story, dann ist das neue Pokemon wie geschaffen für dich. Wenn du aber ein ausbalanciertes Competitivegame suchst, lass die Finger davon. Vielleicht wirst du es am Anfang nicht merken, aber die Profesionelle Pokemonszene ist entsetzt über die unausgeglichenen Pokemon.

    Aber ansich wird man nie zu Alt zum Spielen. Selbst meine Eltern (52/53) spielen noch mit großer Begesiterung Flashgames. Und mit 24 bist du erst recht nicht zu alt dafür.
     
  6. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    naja.. wie kann man zu alt für Pokemon sein? Das Design wird zunehmend hässlicher und die Story immer schlechter. Aber wer drauf steht, soll es weiterhin zocken. ich geh lieber wieder zur Goldenen, bzw das Remake davon. o.o btw.. bin 23.. als gamer sollte es dir Egal sein. Ich zock auch Mädchen games usw wenn sie spass machen. viel spass dir dabei. ;) :sabber:
     
  7. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Sry, aber da muss ich dir wiedersprechen, Fenrill. Die Story von Gold/Silber war einfach nur so mal eben hingeklatscht. Team Rocket ist dir nur ca. 4mal begegnet und eine andere Story hatte das Spiel auch nicht. Da haben sie sich gesteigert.
     
  8. Horror Kid

    Horror Kid Toad

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    hey danke für diesen ausführlichen beitrag. ich muss dir grundlegend recht geben, und bin auch zuversichtlich das ich es mir kaufen werde.
    ich gehe mal stark davon aus das ich mir pokemon weiss holen werde weil ich unbedingt zekrom haben will. und die dritt entwicklung von floink ist mal auch echt geil (enbuo).

    letztens hatte ich im internet gelsen das pokemon schwarz und weiss schon erwachsener gestaltet sind und nicht mehr von grundauf so kindlich...:cool::thumbsup:
     
  9. white darkness

    white darkness Gumba

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kauf es dir für pokemon ist man nie zu alt.
     
  10. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Pokemon Rot bla und Gold bla sind die besten. 1. Haben sie die beste Story. Es ging nicht nur um Team Rocket... Damals ging es tiefgreifender. 2. Ist das Gameplay viel besser. Diamant und Pearl zb war meiner meinung nur langweiliger Dreck. Ich zockte es und hatte nach kurzer zeit kein Bock mehr. zb der Blondie hier.. dein Freund ging mir einfach nur sowas von auf die nerven. Btw... die Cartoonfolgen wurden ab dem Moment damals auch immer schlechter...Nach der Yohto staffel. >_> Das merkt man auch an den Games. Wobei bei den "Cartoon" folgen es andere gründe hatte. ;) Aber ich wette, du weißt eh nicht wovon ich rede und ich Pokemon, nach der 3. Staffel nicht mehr Anime nenne. *g*

    greetings Fenrill
     
  11. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde die Serie ab der vierten Staffel etwa nicht mehr in Japan produziert? :confused:
    Denn einen anderen Grund kann es nicht geben, die Serie nicht mehr als Anime zu bezeichnen. ;)

    Wie auch immer, die Serie hat ohnehin nur wenig Parallelen zu den Spielen, daher kann man auch nur bedingt Rückschlüsse auf die Spiele daraus ziehen.
     
  12. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Richtig.. Coop mit dem Staaten.. bzw Production in den Staaten usw. und nur die rücksprache der Pokemon selber noch und den charas mit Japan beredet. Daher sieht der Stiel auch so anders aus und die Folgen sind immergleicvhartiger geworden.. Damals hatte beides mehr klasse.. aber man weiß ja wie die amis sind. Wenn etwas gut ankommt.. lieber totasl vorsichtig alles so belassen.
    Und nein, klar kann man vom game nicht auf den Anime schließen... aber es wird immer halbwegs angepasst von beiden seiten.. und die story der Games wird natürlich auch dem Cartoon dann etwas angepasst... >_> Naja.. damals war es meiner meinung viel besser.. beides.

    greetings Fenrill

    PS: Es gibt auch nicht Japanische bzw asaitische sachen, die ich noch als Anime/Manga betiteln würde, wenn sie gut gemacht sind. Aber bei Pokemon wurde der Stiel immer mehr leicht Amerikansicher... und die machart selber genau wie die stories genauso. Merkt ihr, das viele folgen immer mehr einzeln auf einzelne episoden anzusehen sind? Wenn man welche nicht geschaut hat ist es egal. Damals war es mehr vortlaufend.
    ZB avatar, trotz dem Amerikanischen machern usw.. seh ich als Anime an.
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein letzter Stand war, dass bislang alle Folgen/Staffeln von Pokémon, einschließlich der Filme, von OLM Incorporated produziert wurden, einem japanischen Animationsstudio mit Sitz in Tokio.
    Auch, wenn ein amerikanischer Einfluss in späteren Staffeln hinzugekommen ist, bleibt es doch eine japanische Produktion und somit ein Anime.

    Avatar ist hingegen eine rein amerikanische Produktion, und somit trotz des asiatisch angehauchten Themas kein Anime.


    Ob Anime oder nicht ergibt sich (zumindest in der westlichen Welt) einzig und allein aus dem Umstand, ob die Animation in Japan produziert wurde oder nicht.
    In Japan selbst werden generell alle Trickfilme als Anime bezeichnet.

    Stil, Story und Art der Animation spielen dabei nicht die geringste Rolle. ;)
     
  14. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    1. Hau rein. Ich bin mal auf die Tiefgreifende Geschichte gespannt. Wenn du jetzt noch den Zusammenhang mit den beiden Vögeln und den Hunden nennst, lache ich mich kaputt...
    2. Das was du erzählst hat wenig mit Gameplay zu tun. Da kann ich dir nur zustimmen wenn du sagsst: "Das Kampfsystem von Perl war langsam." Sonst nicht. Und njur weil Gary Kultfaktor hat und der Blondie nicht macht das Gary nicht weniger nerfig.
    3. Habe ich nie die "Cartoon/Anime" Folgen ins Gespräch gebracht. Das setht auch auser frage. Wer mehr auf Blut steht, soll sich kein Pokemon ansehen. Wer aber hysterisches Gerede und Anime/Cartoons mit kindlichen Background haben will, kann sich Pokémon sehr wohl antun.
     
  15. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es geht mir nicht darum, das es kindlich ist. Sondern, die stors war tiefgreifender. In den neueren Folgen ist es sehr sehr einfach gestrickt...

    Und an Rocky.. ja klar wird es in Japanproduziert. Aber es ist Coproduktion mit Amerika. Und die Amis haben viel da mit zu reden. Es geht nicht rein um die Produktion. Btw.. als Wahrer Anime fans unterteilst du das nicht so Spartanisch wie du. ;) Und klar ist Anime Japanisch für Animationsserie, wenn man es genau nimmt. Das heißt auch Superhelden Cartoons, werden in Japan so genannt. Allerdings hat sich schon lange ein gewisser stiel als unterkategorie angesiedelt. Und die Neueren Pokemon folgen mit den "ami" scripten sind eher "Cartoons" mit nen leichten Anime look. Weil selbst die Optik hat sich leicht verändert. Avatar allerdings, fasst diesen Japanischen stiel auf. Es follgt einer gewissen "Herrachie" könnt man sagen und es ist gut Rechachiert. Dementsprechend sehen ein Großteil der animefans das etwas anders. :D

    @Ice nochmal... Das spiel war arg langsam und hatte weniger "kult" momente, die einen im kopf bleiben. Irgendwie wirkt es einfach neu aufgesezt.. wie kann ich das erklären? Wie zu viel gewollt. :D Und Anime und Games sind im starken zusammenhang. Beide werden heutzutage stark miteinander abgeglichen. Wobei die Damalige erste Staffel sogar stark auf dem Spiel abgestimmt war, wird heutzutage eher das Spiel auf dem Anime abgestimmt. Alleine um die Kiddies dabei zu halten. :3 naja... wie auch immer.

    greetings Fenrill
     
  16. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    also zu alt würde ich nicht sagen :D das beste auch nicht unbedingt da ich es schon durch habe auf japanisch und muss sagen es macht zwar spaß und ist super geil
    aber meines erachtens nicht das beste allein die pokemon da sind in meiner sichtweiße die hässlichstens der ganzen generationen ( NICHT ALLE ) aber viele davon eben.
    Allerdings sehen dafür die wenigen hammer gut aus :D

    im endeffekt muss sich dennoch jeder selbst ein bild von machen werde es evtl auch kaufen von daher ist trotzallem nicht schlecht :D
     
  17. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein echter Anime-Fan wird keine Animation als Anime benennen, die keine ist.

    Die Optik der Animation spielt dabei keine Rolle, völlig egal wie westlich was Ganze wirkt.
    Captain Future beispielsweise ist eine Animeserie, trotz westlichem Look, da eben in Japan produziert.
    Das Gleiche gilt für Wickie, Heidi und Biene Maya, die allesamt in Japan produziert wurden, und darum als Anime gelten.

    Der Optische Unterschied zu Animeserien wie Elfenlied oder Neon Genesis Evangelion ist frappierend, aber dennoch gehören sie alle zur Gruppe der Animes.
     
  18. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verstehe nicht ganz, warum man immer der Meinung ist, dass Pokemons Zielgruppe nur Kinder sein sollten.
    Klar, bei dem Anime ist das ein ganz klarer Fall.
    Aber bei den Spielen selbst würde ich mal sagen, dass man mit anderem Marketing damals auch Erwachsene hätte locken können. Denn das Spielprinzip ist an sich ein sehr interessantes und damals noch nie dagewesenes. Die Pokemonspiele, die ich in meinem Leben gespielt habe, habe mir alle ohne Ausnahme gut gefallen. Und das nicht, weil ich ein kleiner Pokefan damals war, sondern weil sie einfach spielerisch überzeugt haben.
    Nun, neuere Games spiele ich nicht mehr, weil der Reiz verloren gegangen ist... das liegt teils daran, dass ich das Design der neuen Biester alles andere als kreativ und gut finde und teils daran, dass ich keinen Nintendo DS besitze. (Soulsilver oder Heartgold hätte ich mir ansonsten eventuell geholt.^^)
     
  19. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann hast du wenig ahnung. *seufz* Das ist kein Westlicher look. man sieht 100% das es Anime ist. Schau dir zb Interstella 5555 an. hat nen Ähnliches look. Ich hoffe dir ist klar, das die unterschiede größtenteils auch an die zeiten liegen, wann es rausgekommen ist. Es gibt zwar mangaka, die trotzdem einen Traditionellen stiel haben, aber im grunde, kann man viele animes dem Alter anerkennen. ;) Schau dir einfach mehr Animes an, als größtenteils nur neue. Dann wirst du wissen, was ich meine. Auch wenn natürlich jeder Mangaka seinen eigenen Stiel hat. ;)
     
  20. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab jedenfalls genug Ahnung davon um zu wissen, dass in der westlichen Welt nur Animationen aus Japan als "Anime" bezeichnet werden. ;)
     

Diese Seite empfehlen