Zukünftige Rollenspiele für den WII

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von WiiBoy, 26. Dezember 2006.

  1. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mich (und ich wette 100e andere auch) würde es brennent intressieren was es für RPGs für den WII rauskommen werden. Wenn ihr zu den Titeln auch Bilder oder sogar Videos habt, nur her damit ;).


    Soweit ich erfahren konnte wird folgendes 100% rauskommen:

    Final Fantasy - Cristal Cronicles - Crystal Bearers Release Datum: 09.06.2007
    Dragon Quest Swords - The Mask Queen and the Tower of Mirrors Release Datum: 09.04.2007
    Alien Syndrome Release Datum: 3. Quartal 2007
    Fire Emblem Release Datum: kA
    Sword of Legendia Release Datum: 31.12.07 (Japan)



    Und die Gerüchteküche:

    Brath of Fire
    KOTOR 3




    Was mich sehr freuen würde wäre eine Fortsetzung von Secret of Mana. Naja, Secret of Mana 2 gabs aus für den SNES, leider nicht in Deutsch. Und für die PSX gabs ja auch eine, kenn sie aber nicht. Habs noch nie gespielt. Was noch super wäre: LUFIA! Das erste Lufia war ja nicht sooooo der Brüller. Danach kamm der Knüller: Lufia2 (hieß auch einfach nur Lufia, spielte aber die Vorgeschichte vom ersten Teil).

    Über neues würde ich mich sicher auch freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  2. Mephisto

    Mephisto Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es kommt noch Alien Syndrome auf den Markt. Näheres hierzu gibt s hier Link
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    kommen vill auch mmorpg like phantasy star auf wii? nur mal ne frage ist schon was bekannt?[wär doch geil^^]
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Für den DS kommt Children of Mana, was für ein Spiel! Wäre echt super wenn die Wii es auch spendiert bekommen würde!
     
  5. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Eine KOTOR Umsetzung wäre mal richtig geil, meiner Meinung nach eins der besten RPG`s überhaupt !
     
  6. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab ein Video von der PS2 oder PS3 Version gesehen. Gefällt mir persöhnlich nicht so. Soll auch glaub ich mehr Arcade Aktion oder so sein. Könnte mich auch irren. Standt aber das es Secret of Mana 4 heisen wird.

    €dit: Habs wieder gefunden: http://www.gametrailers.com/player.php?id=15810&type=wmv&pl=game

    Heist Seiken Densetsu 4. Rein Grafisch könnte ich mir das Teil auf der WII vorstellen. Aber naja, gefällt mir nicht so wie SoM.



    Habe irgentwo aufgeschnappt dass das neue KOTOR warscheinlich auch auf den WII rauskommt. Zurzeit ist ja KOTOR 3 in arbeit.


    €dit2: Ihr kennt sicher Terranigma oder? Terrangima 2 wäre doch mal was feines für den WII. Das Spiel hat viele Spezial Moves die man sicher gut auf die WIIMotes einbaun könnte. Das ganze mit einer relativ schönen 3D Grafik und ner fetten Story wäre DER Verkaufsschlager. Könnt ich mir zumindestens vorstellen. Ich mein für einen Rollenspiel war es ja sehr Aktionreich, genau das richtige für den WII.


    €dit3: Hab mal oben alles aktuallisiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  7. StodaG

    StodaG Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich als FF-Rulor würd mich üner n richitges FF freuen...
     
  8. unloved

    unloved Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also KOTOR 3 wäre geil die beiden Vorgänger hab ich geliebt.
    Von mir aus können sie auch alle 3 für die Wii bringen die spiele ich gerne noch mal mit der Steuerung :)
     
  9. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würd mich auch freuen aber leider kann man stark davon ausgehen das es nicht rauskommen wird. Was mir eigentlich relativ egal ist da ich in ca. nem Jahr auch die PS3 kaufen werde :D (WII hat mich wieder zum Konsolenfan gemacht :P) Die Grafik der neuen FF Teile ist einfach zuuuuu geil. Ich glaub nicht das es auf der WII schön aussehen würde da die Welt ja Komplett in 3D ist. FF7, 8 und 9 waren das ja nur Bilder wo die 3D Charaktere sozusagen auf einem Blatt Papier rumrannten. Deswegen sahs richtig geil aus, bis auf die Chars halt.
     
  10. StodaG

    StodaG Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    FF7 war ja eh Hammer und 8 fand ich auch geil (entgegen der Meinung vieler anderer die es scheiße finden).

    Hol mir auch noch das 12er für die PS2.

    PS: Check ma die alten ab. Ich fand 3 + 5 ziemlich geil.
     
  11. Timmey

    Timmey Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es soll ein eigenständiger Teil von Resident Evil für die Wii erscheinen wenn ich das richtig gelesen habe :)
     
  12. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist zwar kein Rollenspiel aber :eek: GEIL

    1. Wikipedia ist dein Freund

    €dit: Naja hab grad gemerkt das es da mehr um Freaks die drausen mit Schwert und Schild rumrennen geht ^^ (wer tut bitte sowas? oO)

    Es gibt viele arten von Rollenspielen. Du baust einen oder mehrere Charaktere auf und spielst dich durch Monstern und Bossen etc. durch. Es gibt meist viele Atributte wie Stärke, Geschickt etc. Naja, jetzt kannst du dir sicher denken worum es geht.


    2. Ja es ist ein Zelda angekündigt das etwas anders sein soll als die alten Zeldas. Ich denk mal damit meinen die die Steuerung mit der Remote :) Das Spiel ist schon in Arbeit und man sagt das es in ca. einem Jahr fertig ist.


    Ich fand immer FF8 am geilsten. Aber warscheinlich nur weil es mein erstes FF war. Naja, seit Advent Children (der Film über FF7) find ich FF7 doch irgentwie geiler :D.

    Hab im übrigen FF6, FF7, FF8, FF9, FF10, FF10-2 durchgespielt.

    Angespielt hab ich FF1, FF2, FF5 (für den GBA) und naja, war nciht so mein Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  13. StodaG

    StodaG Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wobei man wieder Rollenspiele wie Final Fantasy und z.B. Baldur's gate oder so unterscheiden muss.

    Bei FF bist du mit ner Gruppe von Leuten unterwegs, meist 6 oder 7 wobei jeder andere Fähigkeiten hat. Du hast einen Schwertkämpfer, einen Zauberer, einen Weißmagier etc. Die levelst du auf und gibts ihnen immer stärkere Waffen und Rüstungen.
    Durch Kämpfe gibts Erfahrungspunkte die deine Mitstreiter aufleveln, und durch die Levelanstiege werden sie natürlich besser und stärker...in so Eigenschaften wie Stärke, Schnelligkeit, Geschick, Magie usw.

    Bei so Spielen wie Baldurs's Gate ist man meistens mit nur einem Charakter unterwegs...is auch ganz cool, aber nich so mein Fall.
    Hier wird z.B. viel Wert auf Waffen und Rüstungen gelegt. Wenn man jetz bei FF nur n besseres Schwert gibt muss man bei so Games auf alles andere achten wie, Handschuhe, Stiefel, Kettenhemd, Helm, Schild usw. UNd diese ganzen Ausrüstungsgegenstände haben dann wiederrum Attribute wie z.B. nen besseren Schutz gegen Feuerattacken oder so.
    Bei solchen Games wo du nur einen Chara hast musst du dich dann halt auf ne Rasse, bzw. Kampfart festlegen...willst du Magier, Kämpfer, Ritter usw. sein.

    So...hoff das war jetz einigermaßen ok und nicht zu unnötig.
     
  14. TakeMeToTheTop

    TakeMeToTheTop Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub da kennt jemand nicht balldurs gate ; )
    was sagst trifft eher auf nwn zu
    baldurs gate hast du ne gruppe aus 6 leuten und jeder hat seine fähigkeiten
     
  15. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin auch nicht so der Fan von solchen Spielen. Auch Oblivion find ich persöhnlich voll langweilig. Besonders diese Sprachart. Ihr seied gesegnet und blablabla... Nur Gothic find ich geil ^^ was 1 Charakter Game angeht.


    Edit: Ach und... wie ist Final Fantasy auf dem Game Cube so? Ich hab gelesen das es voll wenig Story haben soll. Ich weis nicht, freu mich zwar voll auf FF auf der WII aber wenns nichtmal ne gescheite Story hat... Hoffentlich wirds auf der WII besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  16. TakeMeToTheTop

    TakeMeToTheTop Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nunja jedem das seine. baldrus gate gilt als meilenstein in der rollenspielgeschichte. gab wenige games die mihc so mitgerissen haben ; )
    halt geschmackssache viele meiner kollegen habens auch nciht gemocht
     
  17. Hubi16

    Hubi16 Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich fand das FF für den Gamecube sehr schlecht. Kein Konkurrent zu den alten FF (7,8,9) war wirklich sehr wenig Story und ich fand die Story grottenschlecht. Hoffe das FF für den Wii wird besser.
     
  18. WiiBoy

    WiiBoy Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    In FF kann man doch auch leveln. Zumindestens auf den PS teilen.

    Ich hab zwar keine Ahnung warum aber nach meinen Informationen soll Sword of Legendia genail werden. Ich kenn das Spiel nicht, auch keine Vorgänger. Aber ich glaub das ist auch von Square Enix. Naja, hoffe auf schöne Renderfilmchen, ne fette Story, nicht so viele Items (ich mag diese Rüstung, Hose, Helm blablabla kacke nicht :D) dafür viele viele Skills. Halt so wie bei FF7 und FF8.
     
  19. Bassman

    Bassman Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Secret of Mana wär mal ein übeles game für wii ....

    früher habe ich es geliebt ...

    ich war immer die kleine zauberkboldin im mehrplayer mode haha...

    bassman
     
  20. Chaosman99

    Chaosman99 Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Secret of Mana wäre auch ein HAmmerspiel bzw ein MUST HAVE TITEL
     

Diese Seite empfehlen