zweiter Wii-Remote Controller lässt sich nicht syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Obscurito, 5. Januar 2010.

  1. Obscurito

    Obscurito Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    so heute kam per Post alles, was wir noch so brauchten an Hardware, und nun wollten wir direkt zu zweit losspielen, meine Frau und ich, aber das klappt leider nicht.

    Das problem ist, das sich die zweite Wii-Remote nicht syncronisiert und wir daher nur einen Controller nutzen können.

    Befolgt haben wir die Anweisungen:
    Wii ausschalten
    Wii wieder einschalten

    Beim 1. Remote den Sync Knopf drücken, diese zeigt dann auch das blaue List und hat Port 1

    Bei der zweiten blinken auch die Syncleuchten, gehen dann aus, und danach kommt nichts mehr.

    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    seid ihr schon mal nach der Anleitung vorgegangen?
    Man muss auch den roten Knopf vorne an der Wii drücken. Dieser befindet sich unter der Abdeckung für die SD-Karte.

    Gruß
    Simbart

    EDIT:
    Die LEDs zeigen 2 Dinge an. Wenn die Wii ausgeschaltet ist und man drückt eine Taste, wird die Batteriestandsanzeige dargestellt. Wenn die Wii eingeschaltet ist, zeigt sie quasi die Nummer (Reihenfolge des Einschaltens) der Mote an.
     
  3. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Zweite dauerhaft anzumelden braucht man auch nicht unbedingt.

    Meistens, so wird das dann auch in den Spielen gemacht, meldet man die zusätzlichen Fernbedienungen ("Wiimotes") nur kurzweilig/temporär mit an.

    Wenn mal Freunde da sind, mit Ihren eigenen Wiimotes ...

    Dazu bei der ersten Wimote aus die "Home"-Taste drücken, dann in die "Wii-FB-Einstellungen" und "Neu anmelden" klicken.

    Dann nur noch den Anweisungen folgen und so muß das klappen!

    MfG

    PS: Dauerhafte Anmeldung/Registrierung der eigenen Wimotes ist aber vielleicht vorteilhafter ...
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut, dass du das noch dazu geschrieben hast :D
    Sonst hätte man das so nicht wirklich stehen lassen können. Wie viele User haben Probleme mit Motes bei Spielen, weil sie sie nur temporär anmelden ;)
     
  5. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach so. Das habe ich noch nicht so mitbekommen.

    Aber gut. Wenn Du es sagst, glaube ich es :)
     
  6. Obscurito

    Obscurito Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soo da bin ich wieder,

    also vielen Dank euch, das Problem wurde gelöst. Wir hatten in der Tat vergessen, den roten Schalter vorne an der Wii zu drücken *schäm*

    Nun funktioniert alles und ich hab schon fast ne dicke Schulter vom Bowlen :)

    Liebe Grüße,
    Obscurito
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schön, dass es jetzt funktioniert

    Das Problem besteht eigentlich darin, dass sie sich beim nächsten Anschalten der Wii wundern, warum die Controller nicht gehen. Sie hatten sie doch beim letzten mal registriert :confused:
    Dass das ganze aber nur temporär war, ist ihnen entgangen. Also was macht man dann? Einen neuen Thread in einem Nintendoforum ;)

    Probleme mit der temporären Anmeldung gibt es meines Wissens nicht :) - bis auf das, welches ich angesprochen habe :rofl:
     
  8. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah okay :)

    Wir hatten auch nie Probleme, außer am Anfang vielleicht :rolleyes:

    MfG
     
  9. nico-2006

    nico-2006 Gast

    ich hatte auch mal priobleme das die 2. fernebdiehnung nicht wollte.
    habe ich sie neu angemeldet, ging die andere aus.
    dann nach so ner halben stund e habe ich gemerkt wie blöd ich bin:
    Im nintendo kanal geht nur eine fb :D
     

Diese Seite empfehlen