Alter TV bekommt kein Wii Signal?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Ladyspace, 1. Dezember 2011.

  1. Ladyspace

    Ladyspace Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hidoho
    mein altes/neues Gerät hat sich leider verabschiedet und so dachte ich mir, dass ich so lange meinen alten Fernseher aus dem Keller hole - darauf habe ich auch früher immer gespielt nur jetzt scheint da kein Programm für die Konsole mehr zu sein. Natürlich hab ich es mit den Video/DVD Kanälen als erstes versucht aber da ging nix. Ich hab auch alle anderen Programme durchgezappt und die Anschlüsse 100 x überprüft. Aber es ließ sich kein Fehler finden. Könnte es an der Konsole liegen oder habt ihr noch eine andere Idee? :heul:
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    aus der Ferne ist das nicht so einfach. Scheinbar hast du alles Mögliche schon versucht.
    Trotzdem hier noch mal die Punkte, die mir einfallen.

    Stecker an der Wii UND am Fernseher korrekt/fest eingesteckt?
    Welches Kabel benutzt du (mitgeliefert, RGB Kabel, ...)?
    Um welchen Fernsehtyp handelt es sich (Röhrenfernseher, Flachbildfernseher, ...)?
    Hast du schon mal an einem anderen TV probiert; evtl. bei einem Freund/Nachbarn?
    Hast du mal ein anderes Gerät an dem Fernseher ausprobiert?

    Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Hier noch eine Möglichkeit: Bei einem Nachbarn/Freund kontrollieren ob die Wii im 50 oder 60Hz Modus läuft... und von 60 Hz mal auf 50 Hz stellen. Manche alten TVs kommen mit 60Hz nicht klar und liefern dann kein Bild. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Guter Gedanke!

    @Ladyspace
    Schau mal HIER
     
  5. Ladyspace

    Ladyspace Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey danke für die vielen guten Tipps - ich hatte in meiner Verzweiflung irgendwann versucht, den Stecker der von der Wii normaler Weise in den TV führt, über den DVD Spieler laufen zu lassen und ein Scart Kabel in den Fernseher gesteckt. Dann hat es plötzlich geklappt....!
     

Diese Seite empfehlen