Arbeiten bis zum 70. Lebensjahr

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von X_BloodyZoranny_X, 12. August 2010.

?

Wie steht ihr zu dem Thema arbeiten bis 70?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. September 2010
  1. Ja das ist eine Gute Idee.

    6,7%
  2. Nein, das ist eine schlechte Idee.

    73,3%
  3. Ich bin mir Unsicher und pendel zwischen ja und nein.

    13,3%
  4. Ich enthalte mich der Stimme.

    6,7%
  1. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich glaube, dass bis es bei mir mal soweit sein würde (50-55J.) mit der Rente, dass es sie in der Form oder gar nicht mehr geben wird.
     
  2. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube hier wird man noch zur Vernunft kommen. Denn Deutschland hat die richtigen Reformen gemacht in der Zeit der SPD. Nur hat man es in Sachen Rente leider schleifen lassen und die derzeitige Regierung macht es nur noch schlimmer mit der Senkung der Rentenversicherungsbeiträge.

    Es kommt immer drauf an, manche Menschen für die ist das Arbeiten eine Art Lebenselexir, die machen das einfach um ihren Alltag zu bestreiten.

    Die Lebenserwartung ist zwar gestiegen, dennoch gibt es heutzutage auch viele andere Probleme in der Gesellschaft wie Neid oder Frust auf der Arbeit, die natürlich dazu führen können, dass man früher erkrankt und diese Lebensleistung gar nicht erfüllen kann. Eine schwierige Angelegenheit, denn dieses Thema wird gerade die Jungen in unserer Gesellschaft hart treffen, wenn keine Bewegung herrscht und wenn ich daran denke, das andere Länder im Gegensatz zu uns noch ganz andere Infrastrukturen haben, dann wird mir Angst und Bange.
     
  3. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man im Alter kein Geld hat, kann man noch als "Harzer" weiterleben, das ist doch auch was!

    Die Politik macht eh was sie will, da haben wir keinen Einfluss...!

    Ich kann mich erinnern vor 15 Jahren oder so, da gab es in deutschen Kino´s noch Kinowerbung gegen die Überbevölkerung auf der Welt!

    In Europa sind die Zuwachsraten zum Glück rückläufig, wir haben es verstanden, überall anders in der Welt greift der Bazillus Mensch um sich, als gebe es kein Morgen mehr! Die spinnen!

    Geht doch heute mal hier wo hin... Ins Kino, an den Strand, ins Konzert, zum Fussball, in die Einkauspassagen... alles voller Menschen! Also mir gefällt das nicht! Ich habe keine Ahnung wie die Leute in Indien oder China damit klar kommen -ich würd mir da die Kugel geben, das steht mal fest XD

    "Kondome schützen" -vor Überbevölkerung :)

    Das mit der Rente läuft schon irgendwie weiter. Und wenn nicht, auch egal. Dann gibts halt noch Harz4 und andere Möglichkeiten...
     
  4. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben doch eine ganz andere Infrastruktur als andere Länder, es ist doch viel schwieriger ein Milliardenvolk zu kontrollieren. Selbst in Amerika versuchen sie bereits Maßnahmen zu entwickeln, um dem Volk Unterstützung zu leisten in Form einer Krankenversicherung. Aber wie will man dies so schnell umsetzen, da muss man erstmal in der Lage sein andere Dinge in den Griff zu bekommen, z. B. das ein großer Teil auch von einer Beschäftigung leben kann, damit er seinen Haushalt bestreiten kann.

    In unserem Land wird immer viel gemeckert, aber es gibt Volkswirtschaften da ist es weitaus problematischer. Schaut eucht die Lage in Frankreich an, die ist bei Weitem auch nicht mehr so rosig und da wird heftig über die Lebensarbeitszeit debattiert.

    Wir haben hier noch die Möglichkeit das Ruder rumzureißen, aber wir sind da auch kein Vorbild oder bist du etwa dafür, dass die Singlehaushalte immer mehr wachsen und sich die Bürger laufend nur ihrer Arbeit entziehen? Ich glaube, dass kann auch nicht der Weg sein.
     
  5. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    OLee: Das mit dem "Hartz IV" ist da nicht so einfach. Arbeitslosengeld 2, so wie die Sozialleistung korrekt heißt gibt es nicht im Rentenalter, da gibt es Grundsicherung in der selben Höhe, wenn das Einkommen nicht ausreicht. Und selbst diese gibt es nur nach 35 nachgewiesenen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsjahren, sonst gibts Sozialhilfe. Und da wird absolut jeder Cent an Einkommen, egal wie, gegengerechnet.

    2009 wurde die CDU gewählt. Die Partei, die bewußt u.a. die Arm-Reich-Schere vorwärtstreibt, oder themenbezüglich das Volk bis zum gebrechlichen Alter malochen läßt. Ich beruf mich zwar auf mein Recht auf Wahlgeheimnis, sage aber daß ich eine andere Partei als die CDU oder FDP stets gewählt habe.

    Schon komisch, daß hier Staatsbedienstete schon mit Mitte 40 in Rente gehen können. Geschweige denn von der Tatsache, daß man für eine sichere hohe Rente nur 1 Jahr im Bundestag sitzen muß.
     
  6. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mag zwar ungerecht sein, aber mal im Ernst würde jeder einfach so als Abgeordneter arbeiten wollen. Heutzutage spielen die Medien teilweise wie verrückt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine einfache Belastung darstellt. Ich glaube auch eine Neiddebatte aufzustellen bringt nicht wirklich was, denn Ungerechtigkeiten wird es immer geben.
     

Diese Seite empfehlen