Der 1. Konsolen Battle Thread

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Wii Man, 21. November 2006.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    stimmt und man sollte nicht immer maßlos übertreiben, lieber Toshi, ich sag nur Spiele installieren bei der PS3 :p
     
  2. summercem

    summercem Gast

    Hoffentlich nicht, denn sonst setzten sich die Entwickler auf die Faule Haut, weil sie keine Konkurrenz antreibt...
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Für die doofe Installiererei kann doch niemand was dafür, wenn die PS3 das braucht und scheinbar selten ohne auskommt, bei der 360 ist das seit dem Update ja auch möglich, aber dort ist es eben nur Optional, kein muss ;)

    In Konkurrenz stünden dann halt die Entwickler untereinander ;)
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    das ist es ja, die Entwickler, können was dafür, nur in den wenigsten fällen liegt es am Spiel selber das es unausweichlichist, ich hoffe die kriegen das bald gebacken, wie man das umgehen kann ;)
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Das sollte man sich wünschen ja, aber ob es auch in die Tat umgesetzt wird?
    Die PS3 Hardware ist anscheinend noch ein Buch mit 7 Siegeln, aber auch mit Hardwarebedingten Bremsen, kleiner Grafikspeicher, langsames Laufwerk, diese beiden Komponeneten zwingen die Entwickler (noch) zu Kompromissen!

    Ich bin mir sicher das man aus der PS3 mehr herausholen kann, als das momentan gezeigt, aber das ist bei den anderen Konsolen nicht anders.....
     
  6. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist: Die Konsolen haben zwar größeres Potenzial, aber das wird in den nächsten Jahren nicht beachtet werden. Was nützen einem technische Vorteile in der Theorie, wenn wir praktisch davon nie etwas mitbekommen werden?
     
  7. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey! Ich will dann auch mal mitmachen... *hust*...

    Die News bezüglich der PS3 lesen sich ja in letzter Zeit immer schlechter, CNN schreibt gar: Sony's PS3 - A Sinking Ship. Wer kein englisch kann, hier mal kurz auf deutsch:
    Und es geht noch weiter! Die "Financial Times (Deutschland)" schreibt zum Thema Sony und den 16.000 Stellen die abgebaut werden müssen: Sony kämpft mit der Zukunft.

    Habe selbst "nur" eine Wii. Würde ich mir aber doch noch ein Zweit-Konsole anschaffen, dann wohl eher die 360. Größtenteils auch wegen der oben genannten Punkten. Aber auch, da in meinem Freundeskreis so gut wie niemand eine PS3 hat, sondern alle eine XBox360. Blu-Ray interessiert mich auch nicht sonderlich. Der Sprung von VHS zu DVD war damals enorm. Der Übergang von DVD zu Blu-Ray... naja... ganz ok... aber bei weitem nicht so beeindruckend wie damals und sicher kein Grund für mich da aufzuspringen. Dann kommen auch für mich die Spiele in Frage. Multi-Titel sehen auf der PS3 (laut Tests, habe selbst nicht verglichen!) oftmals schlechter aus. Final Fantasy, GTA und Co. alles Titel die es auch auf die Box geschafft haben (im Gegensatz zu den PS2 Zeiten, in denen es diese und andere noch exklusiv für Sonys Kiste gab). Metal Gear Solid würde mich noch reizen, aber das wäre auch der einzige Titel. Na... und dann eben der Preis. Ich würde für die PS3 sehr viel mehr ausgeben, für Technik die ich nicht brauche (Blu-Ray) und oftmals nicht voll genutzt wird (Multi-Konsolen-Titel). Also, warum sollte ich mehr ausgeben, wenn ich für weniger auch das haben kann, was ich will?

    Zurzeit bleibe ich aber noch bei meiner guten alten Wii. :)
     
  8. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der NewsBot ist hin, daher nochmal ein vor kurzem veröffentlichter Newsbeitrag von der Hauptseite zum Thema:

    Wie Gamedaily berichtet, behauptet Anita Frazier (Industrie-Analysen) von der NPD Groud, Nintendo wäre im Gaming-Bereich unaufhaltsam. Die Marken von Big N würden zur Zeit einen äußert starken und positiven Ruf genießen, das Weihnachtsgeschäft läuft besser als jemals zuvor und das Line-Up sei stärker und vor allem dynamischer denn je.
    Man sehe sich nur die derzeitigen Novemberverkaufszahlen für US-Amerikanische Gebiete an: So gingen über 2 Millionen Wiis und etwa 1,6 Millionen DS-Einheiten über die Ladentheke, die Xbox 360 konnte gerade einmal 0,8 Millionen und Sony mit der PS3 400.000 verkaufte Konsolen verzeichnen. Die PSP verkaufte sich ebenfalls nicht besser. Dies ist ein erstes Zeichen, dass Nintendo in Sachen Weihnachtsverkäufe klar die Oberhand behalten würde und sich andere Next-Gen Konsolen schon jetzt aufgeben sollte - gegen Satoru Iwata und seine Crew scheint es kein Ankommen zu geben.
    Auf diese für Nintendo äußert positive Verkaufszahlen reagierten die jeweiligen Entwickler.
    Folgende Reaktion darauf von Big N:
    “Nintendos rekordbrechende Verkaufszahlen zeigen, dass die Käufer die beste Wertigkeit nicht nur bei Videospielen, sondern auch in in Sachen Entertainment suchen. Die Käufer sind auf der Suche nach Geschenken, die von der ganzen Familie genossen werden können, und Nintendo bietet ein unvergleichliches Spektrum an Erfahrungen, um die ganze Familie daran zu beteiligen.”, so Cammie Dunaway.
    Microsoft sieht das etwas anders:
    “Wir haben die größte Spielebibliothek, den größten TV- und Filmecontent und die ausdehnensten Community-Funktionen. Wir sind uns sicher, dass die Xbox 360 weiterhin Rekordverkaufszahlen in dieser Ferienzeit und danach einfahren wird.”, laut Don Mattrick.
    Auch auf Sonys Seite gab es Reaktionen, man gab sich jedoch mit einer Lobesrede auf die eigenen Verkaufszahlen zufrieden. So hätten sich die Verkaufszahlen der PlayStation 3 in diesem Jahr um 60 Prozent gesteigert und man hätte insgesamt knapp 1 Millionen Geräte im November verkauft, was deutlich mehr Einheiten als im Vormonat wären.
     
  9. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja,Ich muss sagen richtig leiden kann ich Sony auch nicht, aber sollte man die nicht auchn bissl unterstützen in Zeiten der Finanzkrise^^nene Spaß die müssten mal Neue Bombentitel liefern die herausragen.Und vllt. Billigteile verbauen damit sie den Preis senken können^^.Nene was Sony braucht ist ein Boom von HD-Fernsehern und Blurayplayern , den manchen würden auch auf die Idee kommen sich ne PS3 anzuschaffen.Vllt. sollte man die Stellen nicht schließen und den Scheiß die sie verbockt hamm an Mitarbeiter auslassen.Ich hab nix gegen die Konsole ,find sie toll ,aber damit fahren die keine Sympathiepunkte ein.Denn ohne die Kleinen kann nichts Großes entstehen...
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Bei der Xbox 360 kann man sich technisch aber nicht beklagen, was die Games angeht sind die Titel, bis auf ein paar Ausnahmen durchwegs alle gut...

    Man muss aber hinzufügen, das die 360 schon 3 Jahre auf dem Markt ist, die Entwickler die Kiste also schon seht gut kennen, seit 4-5 Jahren haben die ihre Xbox 360 Entwicklerkits und konnten in dieser Zeit viel Erfahrung sammeln!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  11. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    hahaha geiles Video aba fehlt da nich die PSP oder hab ich die übersehen?^^
     
  13. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ein geiles Video :rofl:. Da sieht man mal das man es mit jeder Konsole treiben kann :)
    Aber nein die psp ist nicht dabei oô
     
  14. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Haha xD echt geil hat mich aber auch gerate heiß gemacht... die Xbox und PS3 waren wirklich sexy... :wub: und die Wii war pöse
     
  15. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wusste schon immer, dass in der Wii ein echter Killer steckt :D
     
  16. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    [​IMG]
     
  18. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wusste es. :rofl:. Ich hab das Bild doch grade erst bei den lustigen Avataren gesehen :D
     
  19. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    tja

    niemand entfacht den Krieg neu ohne mich auch herauszufordern xD
     
  20. summercem

    summercem Gast

Diese Seite empfehlen