Der "Firefox Hilfe" Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Def G, 2. Juli 2007.

  1. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hiermit will ich den "Firefox Hilfe" Thread eröffnen. Hier kann jeder seine Frage / Probleme etc. posten, die etwas mit dem Firefox Browser zu tun haben...

    Ich fange dann mal: :D

    Und zwar habe ich dieses Problem:

    Immer wenn ich mein Firefox beende löscht sich die Chronik, also die besuchten Websites... In den Einstellung finde ich nichts... Aber ich war schon immer ein bisschen blind! ;)

    Hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
     
  2. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Das geht unter "Preferences" und dann "Privacy"


    Musste dann halt deaktivieren

    [​IMG]
     
  3. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich auch... Aber er löscht meine besuchten Seiten trotzdem! :eek: :(
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn die Daten trotzdem gelöscht werden, könnte es viell. daran liegen, dass auch im Internet Explorer bei den Erweiterten Einstellungen der Punkt "Leeren des Ordners für Temporäre Internetdateien" aktiviert ist, schau mal nach und mach den Haken weg ;) Oder du hast bei irgendeinem Tuning Programm (zb. TuneUp Utilities 2006/07 diverse Einstellungen gesetzt!??
    Ich finde den Firefox schon klasse, die neueste Version 2.0.0.4, die man Problemlos Updaten kann, die vielen Erweiterungen, zb. Fasterfox zum schnelleren Laden der Seiten usw...

    @shorty, gibt es für den Mac nur den Englischen Firefox?

    Nachtrag: Mozilla Firefox 3.0 "Gran Paradiso" Alpha 6 verfügbar

    Die Entwickler der Mozilla-Stiftung arbeiten am Nachfolger des beliebten Browsers Firefox, der Version 3.0. Diese soll einige große Neuerungen mit sich bringen, die unter anderem dazu führen, dass Windows 95, 98 und ME nicht mehr unterstützt werden.

    Wenn die Entwicklung einwandfrei verläuft, soll die fertige Ausgabe von Firefox 3.0, dessen Code-Name derzeit noch "Gran Paradiso" lautet, noch in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht werden. Heute haben die Entwickler nun eine sechste offizielle Alpha-Version veröffentlicht.

    Die umfangreichsten Änderungen sind im Bereich Grafik und Layout geplant. In Zukunft soll die Grafikdarstellung mit Hilfe der neuen Bibliothek Cairo abgewickelt werden, wodurch die eigene veraltete Grafikbibliothek ersetzt wird. Hinzu kommt die volle Unterstützung für skalierbare Vektorgrafiken durch SVG 1.1.

    In Firefox 3.0 Alpha 6 haben die Entwickler eine Reihe von Veränderungen vorgenommen, hier ein Auszug:

    Neuerungen:
    Updated SQLite engine to version 3.3.17
    Improved cookie performance
    Support for site-specific preferences - text size
    A new Quit dialog box that resolves termination errors
    Added permanent ‘Restart Firefox’ button to Add-Ons Manager
    Miscellaneous fixes to download manager including correctly displaying large file sizes
    Various Places fixes
    Miscellaneous Gecko 1.9 bug fixes
    Wer die neue Alpha-Version testen möchte, sollte vor der Installation ein Backup der Bookmarks von Firefox 2.0 anfertigen, wenn dieser auf dem System vorhanden ist. Firefox 3.0 Alpha 6 liest zwar die Bookmarks der aktuellen Version aus, es kann dabei jedoch zu Problemen kommen, warnen die Entwickler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2007
  5. shorty1985

    shorty1985 Gast

    @ Toshi

    Das weiß ich garnicht, den wird es auch auf deutsch geben, abe ich nutze FF nur für die Reviews hier im Forum. Ansonsten sause ich mit Safari durch die Gegend, und ganz selten mit Camino
     
  6. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, im IE hab ich den Haken nicht gehabt! Bei TuneUp hab ich nichts gefunden, was man da deaktivieren bzw. aktivieren könnte...
    Aber bei TuneUp stand "Firefox - Nicht verbessert" oder so ähnlich... :o
    Aber dass ist scheiße! Ich will meine besuchten Seiten wieder haben! :mad:
     
  7. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Leute,

    hab auch ein kleines Problemchen mit Firefox: Seit geraumer Zeit, funktioniert YouTube bei mir nicht mehr. Das komische ist nur, auf IE7 bzw. Opera läuft es, nach wie vor, perfekt. Lediglich bei FF zickt es, und will irgendwie nicht laufen :confused:

    Kennt irgendjemand eine Lösung?

    Grüße

    Deus
     
  8. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was funktioniert denn da nicht? Die Videos oder die ganze Seite?

    Vllt hast du die neuste Version von irgendeinem Player nicht (z.B. Flash Player oder so...) und deswegen laufen sie nicht... ;)
     
  9. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Player habe ich alle! Sicherlich. Und lediglich die Videos funzen nicht, die Seite selbst schon!
     
  10. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    In wie fern funzen die den nicht? Kannst du nicht auf Play drücken? Siehst du die YouTube Player erst garnicht? Aber egal was du antwortest, ich kann dir wahrscheinlich eh nicht helfen, wenn du alle Player installiert hast... :o
     
  11. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Bild vom Player bleibt einfach schwarz :(
     
  12. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, aber mein FF hat irgendwann auch mal angefangen solche zicken zu machen.

    Ich hab ihn Deinstalliert und wieder neu aufgespielt, dann ging wieder alles.

    Jedoch konnte ich vorher Flashmov. gucken. Nur manchma blieb er hängen oder ist komplett abgesoffen.

    Naja, wie gesagt, keine ahnung ob´s hlfreich ist.
     
  13. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, habs neu installiert, hat aber auch nix geholfen :( Naja, trotzdem danke für eure Hilfe, dann wechsle ich eben zu MyVideo :D
     
  14. Georgyboy

    Georgyboy Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte mal Firefix, bin wieder zu Explorer gewechslt!
    ich hat an Firefox gestört das ich, wenn ich habbo gespielt habe, immert rausgeworfen wurde, weiter stört mich das irgendwie immer die Favoriten blöd zu errecihen sind!
     
  15. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    xD favoriten schwer zu erreichen?das sind doch die lesezeichen bei firefox und sind an der gleichen stelle wie beim internet explorer
     
  16. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    So jetzt belebe ich den Thread mal wieder. Seit ich das Firefox-Tool Greasemonkey installiert habe, werden Webseiten oft fehlerhaft angezeigt. Kennt jemand dieses Tool und kann mir dabei helfen?!
     
  17. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, dieser Thread kommt genau richtig. Hatte mir vorgestern Firefox 3 installiert, aber seitdem ist mir Firefox immer abgestürzt, so dass ich doch wieder den Vorgänger installiert habe. Weiß jemand woran das liegen kann? Nutze Vista. Wie gesagt, ich Frau, nicht viel Ahnung von Technik - kann also ein simples Problem sein, auf dessen Lösung ich nur nicht komme. :p
     
  18. Du hast ne Frage eric :eek: das glaub ich ni kann dir aber leider auch ni helfen da ich dieses Add On nicht habe :)
    Also ich hab auch Firefox 3 und Vista.
    Bei mir läuft alles super.
    Hast du schon mal Windows Update gemacht ;)
    Is immer schwer zu sagen was das Problem sein könnte.
    Ansonsten versuchs mal mit TuneUp das du dir ja eh holen wolltest ;)
     
  19. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    TuneUp hab ich schon gemacht, allerdings seitdem noch nicht getestet ob Firefox 3 nun läuft - auch nicht mehr dran gedacht. :D

    Werde es demnächst mal testen, ansonsten bleib ich eben beim Vorgänger, kann ich auch mit leben. ;)

    Edit: Hab jetzt Firefox 3 drauf und es läuft!! :thumbsup:
    Danke nochmal an alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Mozilla Firefox 3.0 ist vor einigen Wochen mit beachtlichem Erfolg in den Markt gestartet. Zur Veröffentlichung wurde bereits der neue und erste Weltrekord für die höchste Zahl von Downloads an einem Tag geknackt.

    Jetzt erschien ein Update, das innerhalb der nächsten zwei Tage auch über die Aktualisierungsfunktion vertrieben werden soll. In Firefox 3.0.4 tut sich gegenüber der finalen Ausgabe 3.0 nicht viel. Mozilla behebt jedoch einige Sicherheitslücken und den einen oder anderen Fehler. Insgesamt bietet Firefox 3.0 diverse innovative Neuerungen.

    Fixed several security issues.
    Fixed several stability issues.
    Official releases for the Icelandic and Thai languages are now available.
    Beta releases for the Bulgarian, Esperanto, Estonian, Latvian, Occitan, and Welsh languages are available for testing.
    Updated the internal Public Suffix list.
    Fixed an issue where the IME input tool used to enter Japanese, Korean, Chinese and Indic characters was covered by the "Add Bookmark" panel. (bug 433340)
    Enabled additional EV root certificates. (bug 451305)
    Fixed an issue where some passwords saved using Firefox 3.0.2 did not work properly. (bug 457358)
    In some cases, Firefox would not properly save proxy settings for protocols other than HTTP. (bug 446536)

    Mozilla Firefox 3.0.3 Release Notes
     

Diese Seite empfehlen