Der Politik-Test-Thread!

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von X_BloodyZoranny_X, 25. Juli 2010.

  1. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will mich auch daraus halten, ob das Projekt gut oder schlecht ist, aber bei dem ganzen Medienrummel über die Gegner und Streikenden, wird die Gruppe, die S21 befürwortet, total außenvor gelassen.
    Es gibt auch gute Gründe, die das Projekt befürworten.

    Und was die Polizeigewalt betrifft:
    Da wurden sehr interessante Dinge ans Licht gebracht. Protestierende werden absichtlich aus politischen Gründen von der Polizei verletzt....
    Ist Deutschland etwa eine Polizeistaat oder was?!
    Wenn das wirklich stimmt, dann ist das doch verfassungswidrig!
     
  2. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Sieht aber ganz danach aus. Die Polizei selbst hatte keinen Grund gehabt, so überstürzt zu handeln.
    Tja, und jetzt schweigen die Beschuldigten einfach wieder, damit man das Thema auch möglichst schnell wieder vergisst, wie immer..
    Dieser Warnbrief interessiert mich auch sehr, aber leider gibts im Internet dazu überhaupt nichts zu finden.. Denn woher weiß man denn sicher, dass er vor diesem einen Protesttag geschrieben wurde, bzw wer versichert das einem? Das hätte ich gern gewusst.
     
  3. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wird wohl niemals ans Licht kommen.
    Aber ich denke trotzdem, dass die Sendung "Monitor" da mal wieder gute Arbeit geleistet hat.
    Nicht das erste Mal, dass die so einen Skandal aufdecken...
     
  4. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Ich denke aber sowieso, dass an dem Brief schon was dran ist, sonst hätten sie bestimmt einige ANtworten von der CDU bekommen.

    Für mich war das die erste Folge von Monitor, die ich gesehan hab^^, aber jetzt nach der Folge mit Sicherheit nicht die letzte:thumbsup:
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Und, was sagt ihr zu Korea?
     
  6. ......

    ...... Gast

    KABOOOM :D
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Hm, könnte der Anfang vom Ende sein...
     
  8. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was heißt hier Ende.
    Vielleicht braucht diese Welt wirklich noch einmal sowas.
    Sie legen es doch alle darauf an. Alle.
    Ich meine, meint ihr, den Leuten geht's weiterhin so gut, wie es ihnen jetzt geht? Bei DEM Staat, in dem man ausgebeutet wird, einem vorgegaukelt wird, das man gewisse Rechte hat, um genau so die Leute zu kontrollieren, damit wir in eine Richtung gehen, wo wir alle wirklich das Ende finden?

    Was ist, wenn Korea das verstanden hat? Also, diese Leute, die den Angriff verursacht haben?

    Wer hat eigentlich gesagt, dass das Töten von Menschen schlecht ist? Ich meine, klar, es ist wirklich unnötig, wenn man bloß einen Menschen kaltherzig umbringt.
    Wenn man jetzt aber eine ganze Menge von Menschen von der Bildfläche verschwinden lässt, von überallher mal so einige, das würde doch auch Platz auf der Welt schaffen?
    Das würde auch zum Beispiel all den Verbrauch senken. Strom, Wasser, Fleisch, die Rinderzucht würde abnehmen, und ihr wisst ja, woher die Klimaerwärmung auch noch kommt.
    Hinzu kommt, dass die Ressourcen der Welt nicht für all die Menschen ausreichen werden, wenn nicht aus welchem Grund auch immer einige "niedergemetzelt" werden.

    Ich meine, klar, ihr werdet alle sagen "nein, das darf man nicht tun", und sowas, aber seht es mal so: Fortbestand der Erde bedeutet Fortbestand der Wesen, die hier leben.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass Massenabschlachtung DIE Lösung ist, aber ... was denn dann? In 100 oder 200 Jahren wird das nicht so weitergehen können, es sei denn, wir verlassen die Erde, aber dann geht des Ding hier halt zugrunde, eure EIGENE HEIMAT.

    Ist das noch Politik? Ich denke schon.

    Vergessen, was ich noch wollte. Vielleicht fällts mir nachher ein, schreibt bitte, will eure Meinung hören ~
     
  9. ......

    ...... Gast

    dasselbe hab ich immer über die massenmorde im mittelalter (kreuzzüge,hexenverbrennungen,inquisitationen,eroberungsmärsche,revolutionen,...) gesagt. wir wären dann alle nicht hier.
     
  10. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht nicht wir, aber andere.
    Außerdem sind Kreuzzüge, Revolutionen und Hexenverbrennungen nicht ausreichend, um wirklich einzuschneiden, um das alles hier einen Neuanfang und Wiederaufbau zu geben.

    Es sei denn, du willst sagen, dass ALLE nicht hier wären. Dann musst du aber auch etwas erläutern, ich bin ein bisschen an meine Aussage gebunden, sodass mir die Horizonterweiterung fehlt. (:
     
  11. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessante Ansicht Shana.
    Da ist was wahres dran, aber niemals würden aufgeklärte und Menschenrechtsbewahrende Leute das einsehen.
    Niemlas würde man dem Holocaust beispielsweise irgendeine gute Seite abgewinnen.

    Aber eine Lösung für das Überbevölkerungsproblem wäre wohl doch die Wissenschaft. Vielleicht muss die Menschheit wirklich eines Tages die Erde verlassen um fortbestehen zu können.
     
  12. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Menschenrechtsbewahrende Menschen freuen sich doch nur, dass sie sich frei bewegen können und was zu sagen haben, aber das wird ihnen auch nur vorgegaukelt, in Wahrheit wird ihnen das vorgespielt, damit sie dann diejenigen wählen, die alles für ihren Vorteil ausnutzen.
    Vielleicht sind es auch nicht diejenigen in der Politik die das ausnutzen. Vielleicht nutzt auch jemand die Politik aus, da muss ich noch ein wenig nachforschen.

    Wieso besteht denn jeder auf seine Menschenrechte? Weil sie sich für wichtig halten. Wichtig für die Welt. Wichtig für alles.
    Aber ohne Rücksicht machen alle was sie wollen, werden kontrolliert und treiben uns alle ins Verderben.

    Es tut mir Leid, wenn ich nicht Klartext rede, aber ich kann und darf nicht vollkommen aussprechen, was mir im Kopf durchschwirrt. ^^'
     
  13. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht ist das einfach nur Paranoia? :D

    Natürlich versucht jeder Mensch, der was zu sagen hat, einen Vorteil für sich selbst zu ziehen. Menschen sind von Natur aus egoistisch.
    Aber es gibt auch Leute, die dabei auch an ihre Mitmenschen denken und durchaus gerecht handeln. Und Leute, denen etwas vorgegaukelt wird, leben (zumindest in europäischen Ländern) trotz allem menschengerecht, sodass niemand an der Vorgaukelei leiden muss. Es sei denn, es gibt Exzesse bei der Polizeigewalt. Aber Polizeigewalt wird auch nicht aus persönlichen Interessen von den "Vorgauklern" eingesetzt. :)
     
  14. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Zu Ressourcen & Klimaerwärmung usw. -> erneuerbare Energien? Müssten nur mehr gefördert werden.
    Und in China zb. ist es ja wegen der zu großen Bevölkerung so, dass man nur 1 Kind bekommen darf, für mich besser als niedermetzeln.
    Die Ansicht von dir teil ich kein bisschen, aber sowas haste ja auch erwartet.

    Ja, wär froh, wenn du Klartext reden würdest, bin mir nicht sicher, was du meinst^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2010
  15. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nun, aber bis die Existenzverhältnisse der Menschen wieder auf Normalniveau sind, da sind unsere schönen Ressourcen weg, und du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Menschen Rücksicht auf ihre Heimat nehmen, sie werden weiterhin alles verbrauchen, und bis wirklich effektiv die erneuerbaren Ressourcen wieder genügend vorhanden sind, da sind wir leider alle schon tot. (:

    Ich würde nicht sagen, dass du meine Ansicht kein bisschen mit mir teilst. Denn ich hoffe ja mal, du wirst auch der Meinung sein, das es so nicht weitergehen kann. (;

    Nun, zum Schauspiel, das uns vorgeführt wird...
    Ihr braucht euch bloß Berufe, Arbeit und Geldverdienen anzusehen.
    In unserem Sinne tun wir das für uns, aber für wen das alles wirklich ist, schonmal drüber nachgedacht?
    Wenn es auch nur wenig erscheint, die Zahlen, die dabei rauskommen, sind gigantisch, wenn man zusammenlegt, und wohin das alles hinkommt und eingesetzt wird, ist Wahnsinn.
    Aber tut mir Leid, Klartext werde ich nicht reden. ^^

    Wir haben keine Menschenrechte. Wir haben sie nur in den Augen von unseren Mitmenschen. Aber wir werden knallhart verwendet. Jeder. Jeder, der die Schule besucht hat. Jeder, der einen Beruf erlernt, jeder, der später/jetzt arbeitet. Jeder, der Nahrung zu sich nimmt. Jeder, der ein Grundstück bewohnt. Jeder, der abhängig ist. ~
     
  16. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Ökostrom gibts ja z.b. schon und wenn sowas mehr gefördert wird, kann man damit immer mehr Menschen versorgen. Soo lang würd das nicht dauern.
    Was meinst du überhaupt mit "da sind wir leider alle schon tot."? Durch den Klimawandel oder was? Das wär aber sehr pessimistisch, oder versteh ich da was falsch?xD
    Klar so kanns nicht weitergehen, aber diese Lösungsvorschläge find ich besser als Krieg und da stimm ich deiner Aussage eben kein bisschen zu;]

    Wir haben hier in Deutschland Menschenrechte. Wenn du nicht konkreter wirst, kann ich nur raten, was du meinst..
    Übrigens haben wir in Deutschland auch das Recht auf Redefreiheit, von daher solltest du Klartext reden können, sonst kann ich mit deinen Aussagen nichts anfangen.;]
     
  17. Cynox

    Cynox Gast

    Zu all den "rechtfertigenden" Gründen, die Shana nannte, gibt es 2 oder sogar 3 Lösungen:

    a) die schon genannte regenerative Energie
    b) der Westen müsste weniger konsumieren, damit die 3. Welt und Schwellenländer mehr konsumieren können, worauf die ja drängen und
    c) sollte b nicht hinhauen, Gen mutierte Nahrung.

    Allerdings gehen diese Gespräche schon ins Philosophische und gehören hier nicht hin.

    Und klar werden wir verwenden, nennt man auch Gesellschaft, das Prinzip ist schon seit Jahrmillionen mehr oder weniger erfolgreich.

    Back to Korea.
     
  18. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Den Eindruck hatte ich auch. Es wär ja eine politische Diskussion gewesen, wenn Shana etws konkreter gewesen wäre:rolleyes:

    Zu Korea: Keine Provokation rechtfertigt so einen Angriff. Die Schuld liegt somit für mich bei Nodkorea und China, was ja auf Nordkorea großen Einfluss hat, diesen jedoch nicht nutzen will.
    Trotzdem denk ich nicht, dass die Provokationen von USA und Südkorea eine besonders gute Idee sind, das wird die Situation sicher nur verschärfen. Eine diplomatische Lösung wäre sicher gut, doch ich weiß nicht, ob Nordkorea zu soetwas bereit ist..schwierige Situation.
     
  19. Gear 4

    Gear 4 Koopa

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    11
    Eine sehr interessante ARD-Doku hab ich vor 1 Woche ca. gefunden: "Gott hat hohe Nebenkosten".
    Es geht um soziale Einrichtungen in Deutschland, die von der Kirche geleitet werden (z.B. Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen). In diesen Einrichtungen herrscht legalisierte Diskriminierung: Wer kein Christ ist, bekommt oft keine Chance auf eine (feste) Einstellung, wer sich scheiden lässt und einen neuen Partner findet, muss fürchten entlassen zu werden. Mehr als 1 Million Menschen arbeiten in Deutschland in solchen Einrichtungen.

    Gott hat hohe Nebenkosten

    Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. Ist wirklich sehenswert!
     
  20. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, dass die Fronten mittlerweile so verhärtet sind, dass es da zu keiner Übereinstimmung untereinander kommt. Es gab wieder die Anbahnung eines Friedensgespräches zwischen Süd- u. Nordkorea, aber bis das wirklich umgesetzt wird und eingehalten wird, vergehen Jahre.

    Ich finde nur immer die Berichterstattung über Nordkorea sehr grenzwertig. Möglicherweise herrschen dort schwierige Zustände, aber weiß das überhaupt jemand, wenn er noch nie vor Ort war. Man kann es nur anhand von einzelnen Bildern erkennen, mehr aber auch nicht. Damit will ich jetzt nicht runterspielen, aber das entspricht doch nunmal der Wahrheit.

    Mal noch ein anderes Thema, welcher Partei würdet ihr denn eure Stimme in drei Monaten geben?
     

Diese Seite empfehlen