Eigenes Auto?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von belger, 17. Juli 2012.

  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab ich nie behauptet, aber der Gesellschaft nach ist es eine, man ist doch recht schnell ausgegrenzt, wenn man es nicht hat. ^^
     
  2. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    habe dort nur ein Fakeprofil und wurde trotzdem nicht ausgegrenzt.
     
  3. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Mensch neigt leider dazu jedem Strom mitzuschwimmen und vergisst dabei, ob es ihm wirklich und seinen Vertrauten irgendetwas bringt. Manche merken es erst später und genießen erstmal das "Cool" oder "trendy" sein.

    Aber um nochmal auf meine Posts von vorher einzugehen. Ich möchte niemandem ein Auto oder Fuhrpark absprechen, es soll jeder nutzen wie er es will und wie er es braucht, man könnte das vorher Gesagte falsch verstehen.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vor allem das "brauchen" sollte bei jedem separat ausgelegt werden
    Leider gibt es ja viele, die meinen, nur weil sie kein Auto brauchen, ist die Nutzung auch bei allen anderen unsinnig.

    Mein Arbeitsplatz liegt ca. 35km von meinem Wohnort entfernt, das reißt man nicht eben mal so mit dem Fahrrad ab, wenn man nicht entsprechend trainiert ist.

    Öffentliche Verkehrsmittel sind eher Mangelware, der nächste Bahnhof liegt etwa 10km entfernt, Busverbindungen gibts bestenfalls im 1-2 Stundentakt.

    Fahrgemeinschaften fallen ebenfalls flach, da meine Arbeitszeiten teilweise zu unregelmäßig sind.

    Einkaufsmöglichkeiten sind hier im Ort ebenfalls dünn gesät, das heißt, auch hierzu muss ich erst in die nächste Stadt fahren, und da ohnehin alles auf einen Wocheneinkauf hinausläuft, muss auch dafür das Auto herhalten.


    Ich könnte hier also beim besten Willen nicht auf mein Auto verzichten. ;)

    Aber immerhin, unnötige Fahrten versuche ich so weit als möglich zu vermeiden. :)
     

Diese Seite empfehlen