F-Zero für die Wii U?

Dieses Thema im Forum "Wii U Games" wurde erstellt von MyN, 30. Dezember 2013.

  1. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mich wundert es, dass es noch kein F-Zero für die Wii U gibt. Das letzte F-Zero GX ist noch vom Gamecube (2003!) und war imho nicht so gut wie das Original auf dem NES.

    f-zero-gx.JPG

    Es schwirren zwar ein paar Gerückte im Netz herum aber bisher gibt es nichts konkretes. Schade eigentlich, denn die Reihe war super erfolgreich und die Wii U Hardware würde sich super dafür eignen. Die Virtual Console Version ist ein schlechter Trost :(
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    In einem Interview soll Miyamoto doch gesagt haben er will ein F-Zero für Wii U und wenn es nur ein kleines Spiel wird welches man günstig runterladen kann.
     
  3. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Es hieß allerdings auch, dass Nintendo keine Ideen für ein neues F Zero hat. Und Nintendo veröffentlicht für gewöhnlich selten Spiele, die keinerlei Alleinstellungsmerkmale gegenüber den Vorgängern haben. Schon auf der Wii gab es keine Spur von F-Zero und ich hab leider die Befürchtung, dass sich das auf der U auch nicht ändern wird, es scheint ja auch nichts in der Richtung in Entwicklung zu sein.

    Ich halte GX aber für den besten Teil der Serie, kann aber auch dran liegen, dass ich das Original erst sehr viel später nachgeholt hab. In der Kindheit wusste man eben nicht, was gut ist. ;)

    Übrigens erschien das originale F Zero für SNES, nicht NES. ^^
     
    MyN gefällt das.
  4. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Arr, yep, wie konnte ich das nur verwechseln :oops:
     
  5. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Miyamoto hatte Stellung dazu genommen, er meinte das er keine neuen Ideen für F-Zero mehr hat und deswegen noch kein neuer Teil geplant ist.

    Da frage ich mich wie er jedesmal neue Ideen für Mario aus dem Hut zaubert, also ich finde das ist eine ziemlich billige Entschuldigung dafür kein F-Zero Teil zu entwickeln.

    Ich hätte gerne einen neuen Teil in HD mit mehr Strecken und Herausforderungen gesehen auf der Wii U.
     
    MyN gefällt das.
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die könnten es doch wie bei Mario Kart machen ein paar neue Strecken und ein paar früherer Teile auf die neue Geschwindigkeit angepasst als Remake mit reinpacken. Das könnten se ja als simples nebenbei Spiel veröffentlichen also jetz keinen großen Trubel ranmachen und nich zuviel Geld reinstecken.
    Muss ja erstmal nix besonderes sein einfach nur um die Fans mit etwas kleinem zu befriedigen damit sie soviel nerven.
     
  7. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Es wurde einfach zu wenig investiert für die Zukunft der Nintendo Wii U, anstatt neue Verträge mit Dritthersteller oder neue Entwickler ins Boot zu ziehen hat man über die Jahre leider zu viel geschlafen.

    Beim 3DS sieht man es doch auch, anfangs gab's nichts und jetzt gibt es mehr Spiele als ich bezahlen kann.

    Hoffe das in diesem Jahr mehr schwung in der kleinen Wunderkiste noch kommt, mir hat Super Mario 3D World richtig Spaß gemacht und würde liebend gerne noch mehr Futter für die Konsole sehen.
     
  8. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zero ist immer noch ein Spiel, mit dem ich in den Jahren nie warmgeworden bin. Aber ich wäre einer Wii U Version sicher nicht abgeneigt, eine Chance würde ich dem Game geben.
     
    MyN gefällt das.
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie gesagt Miyamoto hat mal selbst gesagt er hätte gerne wieder ein F-Zero aber wenn die Nintendo Obrigkeit sagt solange keine gute Ideen kommen gibts kein is das dumm gelaufen. Ich meine warum kucken die sich nich wie ich schon sagte was von Mario Kart ab machen ein paar der alten Strecken neu machen ein paar neue Strecken lassen für nen einfachen Versuch die Story und so weg und veröffentlichen erstmal ein einfach gestricktes als low Price Game.
    Ich meine wenn die nich viel ins Spiel investieren können die auch nich viel verlieren und vielleicht kommen denen ja beim entwickeln gute Ideen.
     

Diese Seite empfehlen