Gerüchte-Thread Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 27. Dezember 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Kommt ein Bewegungsempfindlicher Controller für die 360?

    Nintendo hat es mit der Wii-Remote vorgemacht, Sony hat mit dem Sixaxis-Controller nachgezogen, nur bei Microsoft vertraut man bislang auf bewährte Kost in Sachen Gamepads. Doch dies könnte ebenfalls bald der Vergangenheit angehören, denn Microsoft ließ schon vor einiger Zeit ein entsprechendes Patent anmelden.

    Nun wird auch die Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Gyration angestrebt. Diese haben schon den Prototypen der Wii-Remote entwickelt. Eine offizielle Bestätigung steht bisher allerdings noch aus.

    Quelle: xboxfamily.com

    http://xboxfamily.com/xf/index.php?option=com_content&task=view&id=1107&Itemid=1
     
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, daß Billie Boy auf den Zug aufspringen muß um der PS3 und Wii Paroli zu bieten. Laut Media Control sind nun Wii-Games ala Mario Galaxy und PS3-Kopien von Multiplattformentwicklungen ganz vorn, was Verkaufszahlen angeht. Das ist leider kein Gerücht :rolleyes:
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Fast & The Furriest

    Lange wurde diskutiert und spekuliert, welches Projekt Entwickler Rare für Xbox Live Arcade plant, nun hat das Raten ein Ende. Wie unsere Kollegen von Xbox360fanboy.com berichten, soll es sich dabei um das Spiel The Fast & The Furriest handeln.

    [​IMG]

    Das Spiel soll die Vision Camera unterstützen, wodurch die kleinen Protagonisten das Gesicht des jeweiligen Spielers tragen werden und somit den Schein erweckt, als stecke man in einen Kostüm. Zudem sollen die Gesichter auf spiegelnden Oberflächen reflektiert werden und somit für einen Hauch von Realität sorgen.

    Wie der Titel schon sagt, präsentiert sich das neue Werk von Rare im sportlichen Gewand. Neben Spielen wie 100 Meterlauf, Hürdenlauf und Tip Top Curling plant man weitere Inhalte zum Download bereitzustellen. Diese werden Spiele enthalten wie Bowling, Volleyball, Fischen und diverse Schießübungen. Doch das wohl wichtigste Feature ist ohne Zweifel, dass der Spieler seine Figur mit der Vision Camera steuern kann.

    Bleibt zu hoffen, dass die ultrageheime Quelle von Xbox360fanboy.com nicht nur Märchen erzählt.

    Quelle: Xbox360fanboy.com
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Mit Grand Theft Auto 4 erscheint in diesem Jahr eines der Videospielhighlights schlechthin. Natürlich ranken sich um diese Art Titel diverse Gerüchte, vom Release bis zum Inhalt des Spiels selbst. Doch in diesem Fall betrifft der neueste Tratsch nicht nur GTA 4 selbst sondern auch die Xbox 360.

    Demnach soll Microsoft zur Veröffentlichung des neuesten Teils den Preis der Xbox 360 Premium um weitere 49 US-Dollar senken, somit würde die NextGen-Konsole des Redmonder Konzerns nur noch 299 US-Dollar kosten. Dies sollen zumindest ungenannte Quellen berichtet haben, wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist, steht vorerst noch in den Sternen.
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Conker: Live and Reloaded

    Original Xbox Conker: Live and Reloaded demnächst auf Marktplatz?

    [​IMG]

    Klein, agil, rotzfrech und immer einen vulgären Spruch auf den Lippen – die Rede ist natürlich von dem schrillen Eichhörnchen Conker. Mit ein wenig Glück beehrt uns das kleine Nagetiere schon bald wieder, denn wie die Seite Destructoid.com herausgefunden hat, könnte der Xbox-Titel Conker: Live and Reloaded in naher Zukunft als „Xbox Original“ auf dem Xbox Live Marktplatz eintreffen. Grund für die Annahme ist ein Screenshot auf dem Microsoft-Presse-Server, der die Portierung suggeriert.

    Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das abgedrehte Action-Adventure wohl mit 1200 M$-Points zu Buche schlagen. Microsoft selbst äußerte sich zu den Gerüchten zwar noch nicht, wir dürfen aber trotzdem davon ausgehen, dass der Titel bald erhältlich sein wird :thumbsup:

    Für all jene, die das Game nicht gut oder gar nicht kennen, hier nochmal eine Beschreibung:

    Produktbeschreibung des Herstellers
    Conker, der lüsternste, schlüpfrigste und bösartigste Cartoon-Nager der Videospiel-geschichte ist wieder da! Diesmal gibt er sich in einem Xbox-Live-Game die Ehre, dass sowohl im Single- und Multiplayer-Modus als auch in einer Kampagnen-Variante gespielt werden kann. Als Extra darf sich der Spieler auch am legendären Original-Game "Conker 's Bad Fur Day" versuchen. Natürlich gänzlich unzensiert. Wahrlich nichts für schwache Nerven! FEATURES: * Optik der Charaktere und Gameplay triefen vor schwarzem Humor, anzüglichen Andeutungen und überzeichneter Gewaltdarstellung. * Bei der Team-Zusammenstellung stehen 6 Charakterklassen zur Auswahl * Atemberaubend schnelles, teambasiertes Gameplay * Riesiges Waffenarsenal und coole Fahrzeuge wie Panzer, Jeeps und Helikopter * Bis zu 16 Spieler kämpfen auf X-Box Live: Ob im Kampagnen-Modus oder bei einem Deathmatch - bis zu 16 Spieler können hemmungslos durch die Gegend ballern * Inklusive originaler Einzelspieler-Kampagne: Wem die Multiplayer-Action nicht ausreicht, der kann sich auf das Originalspiel "Conker 's Bad Fur Day " freuen.

    GamesMarkt
    Eichhörnchen sind niedlich. Dieses allgemein anerkannte Urteil wird bei "Conker: Live & Reloaded" auf eine harte Probe gestellt. Denn bereits in der ersten Begegnung mit dem kleinen Nager wird deutlich, dass er nicht vorhat, elegant von Baum zu Baum zu hüpfen. Zuerst versetzt er seine Freundin, besäuft sich dann mit Kumpeln und schläft schließlich im Delirium am Wegesrand ein - um mit einem ziemlichen Kater aufzuwachen. Wie es sich für Leidende gehört, hat er nur einen Wunsch: schlafen zu gehen. Doch das ist nicht einfach. Denn auf dem Marsch ins heimische Bett stellen sich ihm diverse Gestalten in den Weg, die mit eher unüblichen Methoden überwunden werden wollen: Steinzeitmenschen müssen in den Hintern gebissen, kiffende Feuerteufel ausgepinkelt und einem Opernarien singenden Kothaufen der Mund gestopft werden - mit Klopapier. Einigen Nintendo-64-Spielern wird das Szenario bekannt vorkommen. Denn der Singleplayermodus von "Conker: Live & Reloaded" ist nahezu inhaltsgleich mit "Conker's Bad Fur Day", das 2001 für den GameCube-Vorgänger erschienen - und damals vor allem wegen seines hohen Preises untergegangen ist. Was schade war, denn die Entwickler von Rare hatten mit diesem Spiel die Fähigkeiten der alten Konsole voll ausgereizt - und zudem ein Meisterstück englischen Humors im Videospielformat gepackt. Nach der Übernahme von Rare durch Microsoft war klar, dass das Spiel für die Xbox neu aufgelegt wird - mit überarbeiteter Grafik und einem neu gestalteten Multiplayermodus.
     
  6. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre fein. :D
    ___________________________________________________________

    Auf dem Cover der amerikanischen Gamepro ist ein Bild zu sehen wo drauf steht „GOW 2 Special Report“. Besitzt Gamepro schon Informationen und Bilder zu Gears of War 2?! Wir werden es spätestens am 12. Februar 2008 erfahren, denn da erscheint das Magazin.




    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  7. Toshi

    Toshi Gast

    [​IMG]

    Neben dem Anzeichen auf eine Portierung von „Conker: Live and Reloaded“ hat Microsoft laut Destructoid.com auf seinem Presse-Server noch einen weiteren subtilen Hinweis offenbart. So soll ebenfalls Jade Empire als Xbox-Original auf dem Xbox Live Marktplatz eintreffen. Grund für die Annahme ist wiederum ein Screenshot, der die Umsetzung ankündigt.

    Zusätzliche Kauf und Spielmotivation wäre, wenn MS den alten Xbox Games auch das Erfolgssystem einbauen würde :thumbsup:
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Bond is back! Nicht nur auf der Kinoleinwand lässt es der neue Bond ordentlich krachen, nein, auch auf den Konsolen. Doch wie wird das neue Bondspiel aussehen? Wenn es nach aktuellen Berichten geht, wird das noch namenlose Spiel mit der Engine des Erfolgstitels Call of Duty 4 glänzen.

    Für die Entwicklung des neuen Spiels sind die Jungs von Treyarch verantwortlich, bleibt zu hoffen, dass der noch in der Entwicklung befindliche Titel eine ähnlich Optik wie der aktuelle Call of Duty-Ableger bietet. Doch damit nicht genug, wie die Jungs von Xbox Evolved berichten, sollen gleich zwei Spiele des Doppelnull-Agenten in Arbeit sein. Genauere Informationen gibt es bis dato jedoch noch nicht, Neuigkeiten hierzu gibts wieder hier zu lesen!
     
  9. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gespräche über Blu-Ray

    Laut Stan Glasgow, Präsident von Sony Electronics US, befindet man sich in Gesprächen mit Microsoft. Thema soll angeblich ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 sein. Mit diesem Gerät wäre die Xbox 360 wettbewerbsfähiger zur Playstation 3, gleichzeitig könnte Sony mit jeder Menge Mehreinahmen rechnen. Sollte man zu einer Einigung kommen ist es noch fraglich wie das Laufwerk angeboten wird - entweder als externes Laufwerk oder direkt eingebaut in der der Xbox 360 Elite. Microsoft hat die Gespräche weder dementiert noch bestätigt, es ist also alles noch mit Vorsicht zu geniessen. Aber ein erster Schritt wäre es ja schon mal.
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Nachdem heute schon darüber berichtet wurde, dass Sony und Microsoft gemeinsam über eine Nutzung der Blu-ray Technologie diskutieren, wird dieser Schritt nun offiziell. Microsofts CEO, Steve Balmer, gab nun bekannt, dass man sich bereits damit auseinandersetzt und sagte dazu:

    “Wir arbeiten schon daran beispielsweise werden Treiber für Windows angeboten, die Blu-ray Laufwerke unterstützen. Ich denke die Welt dreht sich weiter, Toshiba arbeitet weiter und wir ebenfalls. Und wir unterstützen die Blu-ray in allen sinnvollen Wegen.“

    Somit darf davon ausgegangen werden, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Laufwerk für die Xbox 360 auf den Markt kommen wird. Fraglich ist jedoch, ob ein integriertes Blu-ray Laufwerk in die Kategorie „Sinnvoll“ fällt oder nicht. Alles doch nur ein Gerücht :rolleyes: Warten wir es ab!
     
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie die Website Trustedreviews.com von einer glaubwürdigen Quelle bei Microsoft erfahren haben will, wird die bisher mit einer 20 GByte-Festplatte ausgelieferte Premium- Konsolenvariante in naher Zukunft von einem standardmäßigen 60 GB-Modell abgelöst. Konkrete Termine seien noch nicht genannt worden, laut der anonymen Quelle soll die Aufrüstung aber noch vor Ende des aktuellen Geschäftsjahres, also noch vor Juni 2008, über die Bühne gehen.

    Außerdem unkt Trustedreviews.com, dass wahrscheinlich eine komplett neue Ausführung der Xbox 360 geplant sei. Eventuell könnte man mit einem Modell mit eingebautem Blu-ray-Player rechnen. Ein entsprechendes, externes Laufwerk halte man ebenfalls für kategorisch nicht undenkbar.

    Da es sich hierbei natürlich noch um reine Spekulationen handelt, sollte eine offizielle Bekanntmachung durch den Redmonder Konzern abgewartet werden. Zumindest die Blu-ray-Unterstützung liegt nahe wie ich zuvor bereits berichtet habe.
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Xbox 360 Preissenkung scon nächste Woche?

    Laut einem Zeitungsbericht der Financial Times Deutschland wird Microsoft am Montag eine offizielle Preissenkung der Xbox 360 bekanntgeben. So soll das Xbox 360 Arcade Modell in Kürze für 199 Euro erhältlich sein (bislang ca. 280 Euro), wodurch die Xbox 360 wieder zum preisgünstigsten System der aktuellen Konsolengeneration wird. Auch beim Pro Modell soll der Preis fallen: Von momentan 349 Euro soll es auf 299 Euro runter gehen.

    Wer keine 360 hat immer noch nicht zuschlägt, der ist selbst schuld, oder pleite ;)

    Ob der Preis für die Xbox 360 Elite ebenfalls reduziert wird ist laut dem Artikel noch offen. Microsoft hat den Medienbericht, wie erwartet, nicht bestätigt. Falls es weitere News dazu gibt und in den kommenden Tagen etwas offizielles von Microsoft eintrudelt werde ich es hier posten.
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    letzteres...:o
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder möchte keine, weil ich brauche keine 2 Konsolen. Mir reicht die Wii.:D
     
  15. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm ne 360 wär net schlecht ,so für geile fussballspiele

    hmm muss nachdenlen ,
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Warum, wegen deiner Renovierung??
     
  17. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    röschtöösch....

    Falls jemand mal eine machen möchte, sollte er ca. das doppelte des eingeplanten Geldes einplanen!:eek::D

    (Ich wollte auch mal was in einem x-Box Thread schreiben...nun dürft Ihr wieder weiter diskutieren!;)
     
  18. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Gerücht um ein Blu-Ray-Laufwerk scheint sich nun in Luft aufgelöst zu haben, denn Microsoft hat nun endgültig ein Blu-Ray Laufwerk für die Xbox 360 dementiert. Aaron Greenberg, Chef der Xbox-Abteilung, hat klargestellt, das Microsoft zur Zeit nicht mit Sony über ein Blu-Ray Laufwerk spricht. Man will sich lieber um den Onlinevertrieb von Filmen kümmern. Ob das wirklich das letzte Wort war bleibt abzuwarten.
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Xbox 360 mit Blu-ray soll im dritten Quartal kommen

    Der Software-Konzern Microsoft wird nun offenbar doch eine Version seiner Spielekonsole Xbox 360 mit integriertem Blu-ray-Laufwerk auf den Markt bringen. Der Auftrag zur Produktion entsprechender Systeme sei an einen Auftragshersteller gegangen.

    Laut einem Bericht der chinesischsprachigen 'Economic Daily News' werden die Spielekonsolen bei Pegatron Technology, einer OEM-Tochter des taiwanischen Computerherstellers Asus produziert. Mit der Markteinführung ist demnach im dritten Quartal zu rechnen.

    Bisher hat Microsoft Berichte über die Integration eines Blu-ray-Laufwerks in seine Xbox 360 stets dementiert. Die Auslieferung hochauflösender Filme und anderer Inhalte sollte statt dessen über den Online-Dienst Xbox Live erfolgen.

    Der Software-Konzern gehörte bisher zu den Unterstützern des Konkurrenzformates HD DVD. Ein entsprechendes Laufwerk gab es für die Xbox als externes Zubehör zu erwerben. Die Technologie konnte sich gegenüber Blu-ray aber nicht durchsetzen und wurde Anfang des Jahres von Toshiba, dem Entwickler des Formates, aufgegeben.

    Quelle: winfuture.de

    Weiß nicht ob man das als Xbox 360 Käufer nun gut oder schlecht finden soll, wer schon eine hat dem könnte diese Nachricht egal sein, solange die Games auf DVD passen! was das technische angeht, kann man nur hoffen, dass die BluRay Laufwerke von MS zuverlässiger sind als jene, die in die 40GB Konsolen der PS3 eingebaut wurden, da geht oft der Laser kaputt! Gerade heute ist bei meinem Arbeitskollegen ebenfalls seine 3 Monate alte PS3 abgeraucht, Laufwerk kaputt :rolleyes:
     
  20. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Von Microsoft weiß man ja, daß sie auch nicht unbedingt die beste Hardware verbauen. Darum denke ich, daß ein mögliches Blu-Ray-Laufwerk für die XBOX 360 auch nicht besser sein wird, wenn nicht sogar schlechter. Denn sie müssen konkurrenzfähig bleiben und das schaffen die nicht, wenn sie ein supermodernes High-Tech-Laufwerk verbauen, daß allein schon 300 Euros kostet. Aber wenn sie sich für eine XBOX 360 mit Blu-Ray entscheiden müssen die Spiele weiterhin auf DVD erscheinen. Das heißt erst ab der nächsten Generation würde das Blu-Ray Format von Microsoft so genutzt werden, wie es Sony jetzt bereits tut. Microsoft hat eben von Anfang an aufs falsche Pferd gesetzt ;)
     

Diese Seite empfehlen