Jetzt wird es ernst! Bayern reicht Killerspielverbot im Bundesrat ein

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von godforsaken6666, 10. Januar 2007.

  1. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoffe das Thema interessiert hier noch welche aber ist nun wieder aktuell und ernster denn je, denn Bayern hat nun die Verbotsforderung im Bundesrat eingereicht.
    Wann wird das denn besprochen wie lange muss ich noch um mein Hobby zittern, wünschte der ganze S****ß würde mal ein Ende nehmen.
    Wenn die das rausbringen,dann kann ich mein Hobby an den Nagel hängen denn ich spiele halt nur Action(Adventure) Spiele.
    Ich glaube wenn die das Gesetz so übernommen wird, wie von der CSU gefordert wird sogar Zelda verboten, weil das kämpfen dort Nebenaufgabe ist, wenn ihr mir nicht klaubt geht mal auf www.CSU.de
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Klar ist es noch von Interesse, erst recht bei uns hier in Bayern, aber hoffentlich wird Bundesweit was gemacht! Sorry, aber ich bin eben gegen solche Games, kann ohne genauso Leben!
    Das heißt, eigentlich nicht unbedingt gegen die Killerspiele an sich, doch wenn die Eltern es nicht schaffen ihre Kinder von sowas fern zu halten, was anscheinend der Fall ist, dann muß eben der Staat eingreifen! Manche Kids haben natürlich schon den Angstschweiß auf der Stirn wenn sie sowas Lesen, weil ohne Blut macht es eben nicht mehr soviel Spaß.... :D
     
  3. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich muss Toshi da teilweise Recht geben.

    Ich finde es nicht okay, wenn 12 Jährige bei irgendwelchen Spielen mit freude Menschen o.ä. einfach abballern.

    Andereseits muss ich sagen, dass ich 22 bin und mir nicht vorschreiben lassen möchte, was ich Spiele. Nicht jeder CS-Gamer ist ein potenzieller Killer.


    Persönlich Spiele ich brutale SPiele nicht gerne. Ich habe Prey usw, stelle aber regelmäßig fest, das mit die Gewaltdarstellung in manchen Spielen einfach über wird.
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Da muß ich dir recht geben, was ín manchen Games geziegt wird ist schon krass...Absolut überzogene Gewalt die nicht sien muß und kein mehr an Spielspaß bringt! Mir ist ein Paper Mario oder Zelda lieber als ein GoW oder Prey....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2007
  5. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich Spiele eigentlich auch keine Killerspiele, aber was fällt alles darunter?
    wenn das so kommt wie von der CSU gewohlt dann müssen auch meine Lieblingsspiele Zelda Metal Gear und Tekken dran glauben.
    Was würde dann noch vom Markt übrig bleiben, Rennspiele und Minispielsammlungen.
    Wie siehst du das denn Toshi was fällt alles unter Killerspiel, wenn es nur Egoshooter sind wärs mir auch egal
     
  6. shorty1985

    shorty1985 Gast



    Stimmt!!

    Wenn ich sehe, dass ich in Pray halbnackte, total verstörte Menschen auf die härteste Art und Weise hinrichten kann, vergeht mir ganz klar die Lust

    Warum muss man zeigen wie lebendige Menschen aufgespießt werden?



    Jedoch halte ich ein komplettes Verbot für nicht gerechtfertigt. Wer sowas Spielen möchte, der soll es machen

    Wenner die geistige Reife erreicht hat.
     
  7. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, ich denke, die sollten nur die Krassen und üblen Spiele verbieten.
     
  8. shorty1985

    shorty1985 Gast

    JA, aber da fängt es an.

    Was sind den die " krassen Spiele"?


    Für Ede Stoiber ist ja so ein Spiel wie Zelda schon schlimm *g*
     
  9. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  10. shorty1985

    shorty1985 Gast

     
  11. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  12. shorty1985

    shorty1985 Gast

    HIHIHIHI



    Ich bin für alle Teletubbi und Barbiespiele.


    Für meine Augen ist sowas absolut OVERKILL
     
  13. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke aber nicht das Sie damit durchkommen.
     
  14. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Bei den Teletubbies wohl nicht.

    Bei dem Rest denke ich schon
     
  15. StodaG

    StodaG Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, also ich find das Verbot generell sinnlos...an solche Spiele kommt man auch problemlos so ran...

    Ich find das halt blöd für Leute die älter sind und das auch realisieren was da abgeht...also das is meiner Meinung nach die Schuld der Eltern wenn das einer net kapiert oder dabei durchdreht...

    Ich muss mir da als Paintballer fast noch mehr Gedanken darum machen...

    Also eher mal n gescheites AB 18 GESETZ, aber generell kommt man so oder so an die Games und solange dafür geworben wird bleibt auch der Reiz daran (für PB z.B. darf gar keine Werbung gemacht werden und die meisten Leute wissen net mal das es da sowas wie Vereine oder so gibt)...
     
  16. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und warum muss der Staat es dann übertreiben?
    Ich denke das ich mit 29 Jahren alt genug bin, selbst zu entscheiden was ich spiele. Ich habe seinerzeit auch Manhunt sehr gerne gespielt, weil ich als einer der wenigen in der Lage war, das Spiel hinter der Gewalt zu sehen! Das solche Spiele nicht in Kinderhände gehören ist für mich selbstverständlich, aber solche Spiele zu verbieten und damit auch erwachsene Spieler vor die virtuelle Tür zu setzen und das Hobby zuz verstümmeln, kann und werde ich nicht aktzeptieren!

    Ich lebe glücklicherweise nur 30km von der holländischen grenze entfernt, so das ich mir meine Spiele in Roermond oder Venlo kaufen kann, wenn es hier in D tatsächlich soweit kommen sollte. Und übrigens ist Prey in meinen Augen einer der athmonsphärischsten Shooter den ich seit langem gespielt hab.

    Solche Spiele sollten schlicht und einfach nur noch gegen Vorlage eines gültigen Ausweises verkauft werden, Mindestalter 21! Wenn die Kids Ausweise ihrer Eltern oder eben 21jährigen Geschwistern nehmen um solche Games zu kaufen, ist das Versagen der Eltern und somit nicht das Problem von Spielern denen Gewalt in Spielen nichts ausmacht, eben Spielern wie mir zum Beispiel.

    Und nun kommt nicht mit Kommentaren wie "Spiele brauchen keine Gewalt"...
    Es gibt nunmal Genres in denen ist Gewalt notwendig, wem es nicht passt, der soll solche Spiele einfach links liegen lassen. Mache ich mit Rollenspielen oder Zelda ja auch :D

    ...my 2 cents...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  17. enpenblombst

    enpenblombst Gumba

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich meinen Senf auch eben dazu geben darf...

    1. Ist es meiner Meinung nach nicht möglich, "Killerspiele" zu verbieten...denn dann tritt genau die Fragen auf: Wo sind die grenzen zwischen Gewaltszenen und Killerspiel? Ich glaube nicht dass ein Spiel wie Zelda als Killerspiel eingestuft wird, aber wie wollen Politiker, die nie ein Spiel gespielt haben, die Grenzen setzen?
    2. Müsste man dann nicht auch die Filmindurtrie einschränken? ich meine, wo ist die Grafik denn realer als in einem Film?!
    3. Sind die meisten Gamer doch gott verdammt alt genug selbst zu entscheiden, was sie spielen und was ihnen zu brutal ist

    Außerdem waren alle (!) durchgeknallten Amokläufer die (angeblich aufgrund von Videospielen so geworden sind) zu jung, um solche spiele Überhaupt spielen zu dürfen... wie kann es angehen, dass ein achtzehnjähriger seid Jahren ein spiel spielt, dass erst ab 18 freigegeben ist? die Fehler sollte man doch bitte bei den Eltern suchen und nicht beim Game, wenn die Erzieungsberechtigten nichts besseres mit ihren Balg zu tun haben, als es vorm PC zu setzten und sich ein Scheiß dreck darum zu scheren was die dort machen .... dann werden die kids auch mit teletubbies, barbie und co amok laufen..
    von erziehung kann man dann nämlich nicht mehr reden...
    ...ich hab meinen dapf abgelassen...danke für eure aufmerksamkeit :D
     
    PlayWii gefällt das.
  18. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Tja, da haben wir sie mal wieder, die diskussion um die üblen Killerspiele. Ich bin zum Teil auch Toshis meinung, aber wenn Stoiber und Beckstein unbedingt ihr Killerspielverbot durchdrücken wollen, erwarte ich dafür auch das alle Jäger und Sportschützen, ihre Knarren abgeben und die Vereine dicht gemacht werden, denn warum soll es uns Zocker alleine erwischen ? Haben diese beiden feigen, nichtsnutzigen, assozialen Versagerpenner R.Steinhäuser und Bastian Schwachopf B. ihre Opfer mit Killerspielen Tot geschmissen, oder haben sie mit Waffen herumgeballert die man LEGAL bekommt wenn man im Schützenverein ist ?
    Die können machen was sie wollen, Österreich und die Schweiz werden es richten und wenn nicht, die EU ist auch noch da...
     
  19. enpenblombst

    enpenblombst Gumba

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hört, hört... richtig so!
    aber an den schützenverein oder ähnliche werden die wohl nicht rangehen.... schließlich haben die ja schon ihren persönlichen sündenbock gefunden... schade, aber da kann man wohl nichts machen...
     
  20. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    So hier mal meine ganz eigene Meinung zu diesem Thema.
    Erstens werden auch Filme darunter fallen.
    Zweitens ist dieses genrelle Verbot sehr unsinnig. Da es immer wege gibt und geben wird an Software heranzukommen. Außerdem denke ich das es nur zum Teil an den Eltern liegt. Wenn ein Verkäufer einem zwölf jährigen ein solches Spiel verkauft trägt auch dieser eine gewisse schuld. Und das ist in fast jedem Geschäft möglich denn mal ehrlich wer achtet auf die dick aufgedruckte Zah?
    Aber dieses Thema zu diskutieren wäre viel zu umfangreich. Da man dann auch erklären könnte warum einer dieser Attentäter überhaupt zu einem wird. Und darauf führt man diese diskussion ja nun zurück.
    Fazit:
    Also entweder es kommt oder nicht. Wenn es kommt werden die Spiele für Interessierte trotzdem erreichbar bleiben. Wenn es nicht kommt auch gut.

    Aber ein Spiel wie Zelda zu verbieten ist sinnlos es verherrlicht in keinsterweiße gewalt.
     

Diese Seite empfehlen