Mario Party 9 -.-

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Pink Angel, 18. März 2012.

  1. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Hay Leute...

    Hab mir Mario Party 9 gekauft und iwie bin ich total Enttäuscht das spiel ist nicht so gut wie Mario Party 8 oder die auf dem N64 =( . Mann sammelt keine Sterne mehr sondern nur so doofe mini Sterne -.-
    Also iiich persönlich finde es echt doof...wie findet ihr es?? Bin bestimmt die einzige die es nicht gut findet XD

    LG ^^
     
  2. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Teil 4 und 5 gehören zu meinen Lieblingstiteln der MP Reihe, an Teil 1-3 kann ich mich kaum noch erinnern. Teil 6 und 7 habe ich nie gespielt, Teil 8 gefiel mir nicht so gut.

    Teil 9 werde ich mir trotz der Kritiken wohl kaufen, einfach weil Mario draufsteht und ich für die Wii alle Titel besitzen möchte die mit Mario und Co zu tun haben.

    Ob Teil 9 dann nur Staub ansetzen wird wie Teil 8 bleibt abzuwarten, habe es noch nicht gespielt.
     
  3. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Teil 6 und 7 spiele ich heute noch sehr sehr gerne. Teil 8 hat mir gar nicht gefallen, aber Mario Party 9 hat mich begeistert.
    Es kommt zwar mehr auf Glück an als jemals zuvor, aber die meisten Minispiele machen einfach Bock, die Bretter sind super geworden und es sieht auch noch super aus.

    Mit 2 oder 3 Leuten dabei ist es wieder mal ein Superspaßbringer!
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Mehrspieler Modus macht es wirklich spaß die Story soll sehr schwer sein da selbst die Computerpartner die Computergegner unterstützen habs bisher bei Freunden gespielt ich selbst hohls deshalb nich, die Spielbretter sin auch recht schön gestaltet aber meiner Meinung nach sin die Hauptmankos die Minispiele kommen zu selten zum Einsatz und es baut zu sehr auf Timing denn man kann bestimmen ob man ne hohe oder niedrige Zahl würfelt das hab ich gleich beim ersten spielen herrausgefunden.
     
  5. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Habe befürchtet das Mario Party 9 noch schlechter als 8 sein soll. Schade drum, hat immer spass gemacht mit freunden zuhause. Ich werde definitiv die finger lassen, nur weil "Mario" draufsteht werde ich es nicht kaufen.

    Die sollen sich wieder innovative Minispiele und ne gute Singleplayer-Kampagne ausdenken. Die von Teil 1 fand ich am besten und coolsten - alle Minispiele meistern, die Sterne werden gesammelt im Lager, die Münzen nach jeder Partie werden auch behalten um minispiele freizukaufen..ja das hat den wiederspielwert deutlich gesteigert..
     
  6. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe, den ersten Absatz hätte ich geschrieben haben können. Trifft exakt meine Ansicht dazu.

    Ich habe mir den Teil 8 nicht gekauft und werde mir den 9 Teil auch nicht kaufen, ist meines Erachtens einfach kein klassisches Mario Party mehr...die Spiele sind nicht mehr interessant, teilweise zielt das Gameplay nur noch auf Glück ab und das Spielziel, bei dem es in MP geht, geht einfach verloren - nämlich Sterne und Münzen sammeln.
    Für mich kommt da einfach kein richtiger Spaß mehr auf und es wirkt sehr gekünzelt.

    Wie ich das MP8 getestet habe, habe ich Minispiele gespielt, deren Sinn ich teilweise nicht nachvollziehen konnte und in den Runden ist man teilweise mit einem Auto von der einen zur anderen Bank gefahren und hat Geld eingezahlt.
    Und da muss ich halt sagen, das es für mich kein richtiges MP-Charakter mehr hat.

    Und nur weil Mario draufsteht, muss man es nicht kaufen.
    Aber das ist ja Geschmackssache..soll ja jeder so machen, wie er will ;)
     
  7. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da habe ich mich evtl wieder mal etwas weiter wie mir gut tut aus dem Fenster gelehnt. Ob ich wirklich bereit bin 40,00 Euro die ich eigentlich garnicht habe für ein Spiel auszugeben nur weil Mario drauf steht? Bin mir irgendwie nicht sicher.

    Auf der anderen Seite habe ich bereits 76 Spiele von denen ich keines wirklich durchgespielt habe, 60 Titel könnte ich eigentlich als neu wieder verkaufen, hänge aber zu sehr daran.
     
  8. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es eigentlich eine Umfrage wo man das beste Mario Party Spiel ermitteln kann? Mich würde wirklich interessieren Welches am besten angekommen ist. Ich habe schon mitbekommen dass selbst der 7te Teil nicht mehr ganz so gut ankam, wegen dem Kreuzfahrtszenario, aber wenn man nun nichteinmal richtige Sterne sammeln kann, dann... naja schade. Ebenfalls schade finde ich auch dass seit den 6ten Teil DK nicht mehr vorkommt.
     
  9. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    ich finde, wenn man eins hat, hat man alle... ich hab mp1 mp5 mp7 und mp8 und seit dem 5. teil sinkt der spielspaß. eine spielserie, die ich mir in zukunft sparen werde :) freu mich schon auf ssb4 xDD
     
  10. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach Donkey Kong war mal spielbar ich kenne die Reihe erst seit MP6 und da war er ja wie in den anderen Teilen außer DS als ne Art Hilfscharacter mit speziellen Minispielen dabei, Bei DS wurde er ja versteinert damit er nichts gegen Bowser unternehmen kann und in der 6 Gab es ein Spielbrett bei dem man ihn fangen musste um Sterne zu bekommen.
     
  11. Elexier2

    Elexier2 Gumba

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab auch Mario Party 9 und finde es auch nicht wirklich gut.
    Am Anfang hat man gleich mal ca. 30 Ministernchen Vorsprung, dann wird dieser immer weiter ausgebaut, bis dich am Ende ein Computergegner überholt und der End-Bosskampf alles entscheidet -> der Rest ist unnötig :hä:
     

Diese Seite empfehlen