Mass Effect 3 Wii U - Miese Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Wii U Games" wurde erstellt von Wiold, 30. Oktober 2013.

  1. Wiold

    Wiold Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr lieben.

    Ich habe mir Mass Effekt3 Special gegönnt und bin sehr enttäuscht.
    Das Spiel an sich ist ja gut, aber die Sprachqualität ist mies.

    Vor allem bei den Szenen die automatisch laufen, also am Anfang und immer wieder zwischendurch höre ich von dem gesprochenen so gut wie nichts - es klingt als ob mächtig hallt. Man hört zwar dass gesprochen wird, meistens jedenfalls, oft sieht man nur die Lippen bewegen.

    Beim normalen Spiel klingt es oft auch abgehackt und unverständlic - ohne Untertitel würde ich gar nichts mitbekommen was zu tun ist und was gerade passiert.
    Bei der Anfangssequenz bei einem neuen Spiel habe ich nur die Lippen sich bewegen gesehen

    Die Soundeinstellungen habe ich schon so eingestellt, daß Sprache 100% ist und der Rest 10% und beide Einstellungen für die dynamic probiert keine Änderung.

    ALs ich die CD das erste Mal gestartet habe, wurde gleich ein Update installiert, kann es auch daran liegen?
    So ist das Spiel jedenfalls fast nicht spielbar..
    Hat jemand einen Tip?

    Vielen Dank schonmal

    Pardon, das gehört ins WiiU Forum...sorry.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast die Wii U vermutlich ganz normal an einem Fernseher mit Stereo-Lautsprechern angeschlossen, richtig?

    Geh bei deiner Wii U in die Systemeinstellungen, in die Rubrik "TV".
    Dort änderst du die "TV-Audio-Wiedergabe" von Surround auf Stereo, dann solltest du eine verständliche Sprachausgabe haben. :)
     
  3. Wiold

    Wiold Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja es ist eine Dolby-Surround Anlage.
    Vielen Dank für den Tip, das hat geholfen...so kann ich en Untertitel ja wieder abschalten.
     

Diese Seite empfehlen