Mein Wiilaufwerk jetzt auch kaputt?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von nico-2006, 26. Dezember 2010.

  1. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Hi,
    pünktlich zu Weihnachten geht wahrscheinlich mei Wii Laufwerk den Bach runter.
    Folgendes ist passiert:
    Ich zocke Monopoly Streets, und während dem spielen lädt meine Wii ständig. Obwohl ja eigentlich nichts mehr viel zu laden ist. Ich frag bei Nintendo ob das normal ist. Die haben wieder keine richtige Antwort.

    Aber als ich dann Donkey Kong Country Returns gezockt habe wurde ich stutzig.
    auf der Oberweltkarte Läd er ständig, und in einem Level war das auch so.
    Komisch war auch das es meistens so in einer art "Takt" lädt. Also immer der gleiche "Ladeton"
    Sonst hatte ich eigentlich nie Probleme, auch SSBB läuft wie ne eins. Alle Spiele gehen auch, nur Lädt die Wii was wo nichts ist.

    Also was tun?
    Meint ihr ein Linsenreinigungsset würde mich und meine Wii retten?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?
    Falls ich sie einschicken muss, was muss ich beachten?
    Ich sollte wohl angeben, dass die Speicherstände bleiben oder? Wird mein MH3 Online Speicherstand auch übertragen (500 Spielstunden -.-)
    Und ich habe noch 82 Euro guthaben im Shop, sowie den Platinstatus, wofor ich die meiste angs habe :S

    Erstmal kopiere ich alle kopierbaren Speicherstände auf die SD Karte.
    Und bei meinem Cousin werde ich mal testen, ob die Wii auch so oft lädt.

    Ich hoffe ich ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade eben noch DKCR gespielt und auch gemerkt, dass da manchmal während eines Levels im Takt immer Ladegeräusche aus der Wii kommen....
    Irgendwie seltsam, aber wenn das bei mir so ist, dann ist das vielleicht auch einfach nur normal^^
     
  3. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ok...
    Also wo ich das erste mal in den Shop gegangen bin hat es 10 sek+ gedauert, biss die sprechblase kam...

    Ist es auch auf der weltkarte so? (Welt1)

    Ich werde es mal probieren, vielleicht ist ja noch nichts schrott.
    Meint ihr ein Reinigungsset könnte das vielleicht verbessern?

    Danke :)

    edit: Bei monopoly hatte ich es 2 mal das der ton ausgesetzt hat. aber nur der vom sprecher. nach 10 sek+ warten kam er dann und es ging weiter. schliest daraufhin, dass ich ein reinigungsset brauche!?
    (Cracky von den rawiiolis hatte das ja auch)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2010
  4. bomberflashy

    bomberflashy Toad

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    schick sie doch zu nintendo europe weil meine wii war so kaputt die haben die eingetauscht und weil da mario galaxy drin war haben die mir auch wieder ein neues spiiel mit orginal hülle gegeben das nenn ich kundenservice bei dir werden oder würden sie es reparieren
    naja wo dein prob gelöst ist nur zu info
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was heißt denn Problem? Vielleicht ist das wie gesagt eine völlig normale Aktion der Wii Konsole. Es gab mit DKCR auch ein neues Systemupdate, was vielleicht irgendetwas damit zu tun hat.
     
  6. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ja, aber was ist mit MH3 Spielstand, 82 Euro guthaben, Platin Status und 100 geladenen Titeln?
    Ganz abgesehen von den FC... und dem anderen aufwand.

    Was muss ich denn beachten, wenn ich die abgebe? Sagen dass ich die spielstände behalten will? Werden auch online savegames übertragen?


    Edit: Updates soltlen ich alles schon davor gemacht haben
     
  7. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will dich vielleicht nur davon abhalten voreilig zu handeln :D
    Naja aber die Entscheidung, ob du es lässt oder sie einschickst, liegt natürlich an dir ;)
     
  8. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich hol mal ein Reinigungsset, das kann ja nicht schaden...
    Nur bei amazon schreib ein usw, dass ein spiel wieder geht, aber ein anderes spiel dadurch nichtmehr.

    einschicken werde ich sie noch nicht, erstmal morgen an einer anderen wii testen :)
     
  9. nico-2006

    nico-2006 Gast

    so, das Reinigungsset hat minimal Dreck rausgeholt, es spielt sich aber irgendwie besser, und ist nichtmehr so merklich laut.
    Auf die Dauer muss ich das nunmal sehen. Danke nochmal ;)

    Werden beim einschicken jetzte die Speicherstände (WIFI) Beibehalten?
     
  10. bomberflashy

    bomberflashy Toad

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    ja war bei mir auch so
    sage es ihnen aber trotzdem man kann nie sicher genug gehen
     
  11. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wenn du die Wii einschicken willst, solltest du Nintendo am besten auf nem extra beigelegten Zettel mitteilen, dass du den Speicher der alten Wii im Falle eines Umtauschs auf die neue übertragen haben möchtest. Dann ist danach alles 1:1 wie bei deiner alten Wii.
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Miis verlieren ihre Verbindung zu den Speicherständen. So war es zumindest bei mir.
    Bei den meisten Spielen lässt sich diese Verbindung aber in deren Menü wiederherstellen. Aber zB bei Wii Fit (Plus) geht das glaube ich nicht.
    Für Spiele, bei denen man sich anfangs kein Mii aussuchen kann, sollte das uninterressant sein.
     
  13. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Und wenn ich erst die wichtigen Miis auf die 2 Fernbediehnugnen sichere? Klingt komisch, würde vllt aber gehen :D
    Das mit dem Zettel ist ne gute idee, den klebe ich drauf. Erstmal kann ich ja weiterspielen, und Nintendo habe ich noch ne Mail mit Fragen gestellt.
     
  14. ......

    ...... Gast

    Hoffen wir mal für dich, dass die Garantie noch läuft...

    Hell, John, why did you cheated?
     
  15. nico-2006

    nico-2006 Gast

    So, erst war das reinigungsset gut. jetzt habe ich dkcr durch, und gehe in welt 1-S
    Warten... nichts. diesmal kommt garnicht die meldung. 2 mal auf home menü gedrückt und es geht. item gekauft -> hängt
    so macht das keinen spaß. ich schicke sie in reperatur.

    den zettel mache ich drauf, auf englisch, deutsch + japanisch :D (kann wer japanisch? ich brauche hilfe)

    viel kann ich jetzt ja nicht machen :S
    werde ich meinen mkw spielstand behalten, oder ganz sicher verliehren? wie bringe ich nintendo dazu, diese zu kopieren? ;(
     
  16. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    事故私のWiiのメモリイベントを作って、新しい、それらをコピーしてください
    多くのおかげで

    oder übersetzt

    bitte sicher sie im falle eines unfalles den speicher meiner wii und übertragen sie diesen auf die neue
    vielen dank


    die kucken nicht schlecht wen du das auf den zettel schreibst :D
     
  17. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Meag Thx! (Ich hoffe das stimmt :D )
     
  18. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    natülich stimmt das zwar nicht unbedingt im wortlaut aber im sinn

    oder glaubst du ich schreibe
    "machen sie meine Wii bitte noch mehr kapput bevor sie sie mir zurückgeben"

    nein nein das mach ich nicht:D
     
  19. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ja, google übersetzer spuckt trotzdem müll aus :D

    wie sollte ich dies dann noch in englisch formulieren?
    ich habe 2 varianten:

    Please save in case of an accident the memory of my Wii and transfer it to the new one.
    Thank You.

    Please backup in the event of an accident, the memory of my Wii and transfer this to the New.
    Thank you.


    Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn es ein wenig Off topic ist...
     
  20. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde auf jeden Fall die obere Version nehmen, die untere sieht mir gehörig nach falschem Satzbau aus :D
     

Diese Seite empfehlen