Is net so schlimm wenn du deinen Kassenzettel nicht mehr findest hab meinen bei der Xbox360 auch nicht mehr gefunden hab beim händler einfach gesagt das ich ihn bei der vorigen Reperatur mitschicken musste und nicht wieder bekommen habe Habe dann vom Händler eine neue Rechnung bekommen :) also ach dir keine sorgen
Hm, ich hab grad mal bei der Nintendo-Hotline angerufen. Zu meinem Erstaunen ging direkt nach 2 mal klingeln jemand dran, und zu meinem noch größeren Erstaunen konnte man mir auch direkt nach Angabe der Auftragsnummer was dazu sagen. Das Laufwerk wurde wohl ausgetauscht und die Konsole wurde gestern zum Händler losgeschickt. Mit viel Glück kommt sie noch heute dort an, ich schätze aber mal eher morgen.. mal abwarten....
äähm nur ne frage meint ihr mit wii ganz ausschalten ausstecken? oder is wenn das led rot leuchtet schon ganz ausgeschaltet? mfg
In welchem Zusammenhang meinst du jetzt? Wenn es irgendwelche Probleme mit der Wii gibt? Dann sollte man sie ne Weile komplett vom Strom trennen. Aber normal ist sie, wenn die LED rot leuchtet schon fast ganz aus, das ist halt der Standby-Modus. In dem passiert nichts, sie wird auch nicht warm oder sonstwas. Wenn die LED orange ist versucht die Wii, ständig eine Internet-Verbindung zu halten, wird dabei auch relativ warm und verbraucht mehr Energie.
Meine Wii ist zwar wieder da, aber anscheinend nicht so ganz in Ordnung... Vorher war das Laufwerk extrem am brummen. Laut Nintendo wurde das Laufwerk ausgetauscht. Nun ist das Laufwerk recht laut am klackern, allerdings nur, wenn die Wii liegt, wenn sie auf der Seite steht ist alles normal.... (Bei dem letzten Defekt war die Lage der Wii egal). Nun weiß ich nicht, ob das Klackern auf einen richtigen Defekt hinweist, auf jeden Fall ist es so nervig, dass man die Wii eigentlich nur auf der Seite stehend betreiben kann, und so ganz wohl ist mir nicht dabei, wenn ich weiß, dass irgendwas wieder nicht ganz in Ordnung ist. Echt schade, dass sie die Wii nach der Reparatur nicht zumindest in beiden Positionen getestet haben....
Im allgemeinen macht das Laufwerk des Wii etwas ungesunde Geräusche, ich hab` auch schon gedacht oh mein Gott, jetzt fliegt sie mir um die Ohren ! Ich würde mir nicht soviel Gedanken machen und erst an`s Einschicken denken wenn sie wirklich abkackt !
Naja, ich mein nicht son Klacken, wenn man nen Channel verlässt oder die Disk grade einlegt hat oder so, sondern ein wirklich lautes, ständiges Klackern.. das ist schon so laut, dass es beim Spielen wirklich stört, der Ton klingt so ähnlich als wenn man mit dem Rad fährt und etwas in die Speichen hält.... Jetzt klingt es halt anders, aber immernoch nicht normal... Und eigentlich dürfte ja kein großer Unterschied zwischen den beiden Positionen sein...
Ähm, kein Unterschied zwischen der aufrechten und "liegenden" Position? Also für mich liegt es nahe, dass die Wii im Standfuß leiser ist... Weniger aufliegende Flasche, die direkt auf den Resonanzkörper trifft= weniger lautstärke.....Meine Wii höre ich kaum, weil ich sie in einem Schrank versteckt habe. Davor ne Milchglastür und gut ist:)
Naja, es gab Tests, bei denen die Wii liegend etwas leiser war als auf der Seite (aber ein fast unhörbarer Unterschied). Bei mir ist es aber eindeutig ein störgeräusch, durch dieses Klackern ist die Wii gefühlt mind. 5 mal so laut wie normal, wenn nicht mehr.
So, grade hab ich nochmal mit Nintendo telefoniert.... Sie finden das alles "komisch", weil ja alles da getestet wurde (wie ich an der Pinnwand sehen kann genau eine Minute), und sind nicht bereit, mir irgendwas tolles anzubieten. Wenn ich will, kann ich die Konsole wieder ganz normal einschicken und wieder 3 Wochen warten, bis ich sie wieder hab.... Finde ich doch enttäuschend, dass sie nichtmal, wenn man ein Gerät direkt aus der Reparatur defekt zurück bekommt irgendwie dafür sorgen, dass man etwas schneller wieder an ein heiles Gerät kommt....
Also solche Probleme kenn ich das die Konsole nach der Reparatur mehr kaputt ist als vorher ich habe meine xbox 360 eingeschickt und habe sie 4 mal völlig kaputt und zerkrazt wieder bekommen bis ich zum Konsummentenschutz gegangen bin und die sich dann für mich eingesetzt haben dann habe ich erst eine neue Konsole bekommen so ein Kundenservice ist echt umsonst, meistens halt