Monster Hunter Tri Frage Thread

Dieses Thema im Forum "Monster Hunter" wurde erstellt von Monoton, 17. April 2010.

  1. DonRaydos

    DonRaydos Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein gibt es nicht.
    Früher waren die, abbaustellen Fix jetzt sind sie Immer mal woanders.
    Aber eingetragen sind sie nirgends.
     
  2. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein, leider nicht. Der Dorfälteste fragt mich nur, ob ich gerade Rohstoffe sammle.
    Also nochmal eine genauere Erklärung zu meinem Problem:

    Meine Aufgabe ist es das Basislager zu errichten, damit ich Quests von der Gilde bekommen kann. Nun steht bei Junior unter "Dörfler Bitten", dass ich die Lieferung Rohstoffe machen soll. Ich habe 163p und brauche 30p. Wenn ich nun in den Zeigermodus wechsel und auf die Lieferung klicke steht unten rechts "Duplikat". Warum geht das nicht?

    Edit: Omg... einfach a drücken. Verstehe. Ziemlich simpel. Naja meine Frage hat sich erledigt.
     
  3. Nordmann78

    Nordmann78 Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sicher?
    also bei mir im wald gibt es immer in einem bestimmten gebiet schmettlerlinge, knochen, pilze, bienenstöcke etc. und gewisse monster halten sich auch immer an bestimmten stellen auf.

    das die auch mal woanders sind stimmt ja auch, aber was mich interessiert ist, wo man bestimmte dinge herbekommt.
    wo gibt es z.b. bittergrashüpfer oder scharfe zähne?

    da gibt es nochwas.
    wieso kann ich nicht in anderen gebieten nach lust und laune jagen gehen?
    ich komme ohne quest nur in den mega wald rein.
     
  4. Tenjin

    Tenjin Gumba

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann will ich euch doch mal weiterhelfen :)

    Freijagd-Bonus:
    Das bezieht sich nur auf Bossmonster, nicht auf Kleinvieh. Wenn ihr also Grade einen Quropeco legen wollt und er ruft den Jaggi, legt den Jaggi auch für den Freijagdbonus. Kelbis und Aptonoth etc. zählen nicht dazu.

    Ressourcen-Maps:
    Auf Video Game Cheats, Reviews, FAQs, Message Boards, and More - GameFAQs gibt es Karten, die dir aber nur anzeigen, was für eine Art des Gathering-Spots du in welcher zone findest. Was genau du dort findest musst du selbst herausfinden, das macht Monster Hunter eben auch aus. So bekommst du Bittergrashüpfer an Käfernetzspots, die findest du im Moga Wald u.a. in Zone 4 im Katzen lager... oder auch direkt in Zone 1.

    Die Spots wachsen z.T nach wenn man die Zone verlässt und später wieder reinkommt, manche auch wenn man lange genug in der Zone bleibt (Wüste, Zone 6, Mining-Spots).

    Was scharfe Zähne angeht, so musst schon ein wenig präziser sein, es gibt einige "Reißzähne" im Spiel. Vogelwyvernreißzähne bekommst von Jaggis und Jaggias, Wyvern Reißzähne von Rathian und Rathalos, Scharfe Zähne... gute Frage ;)

    Wenn du den Gegenstand zum Bau einer waffe/Rüstung brauchst, ist es auch oft hilfreich in den Zeiger-Modus zu gehen und über den Gegenstand, vielleicht steht ein Hinweis in der Beschreibung ;)

    Ohne Quest kann man nur in den Moga-Wald, für die anderen Gebiete gibt es Sammelquests (Flutwald, Sandebene bei 4*), dort hast du kein Ziel, musst nur einen "Tatzenpass" abgeben um die Quest zu beenden und hast dann 50min Zeit zu farmen.
     
  5. RUSKO STAR

    RUSKO STAR Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    ah ich finde das spiel leider immernoch seehr verwirrend....
    ehm meine frage (vorerst) ist

    wie lehme ich diese rehe?..ich kann diesen lehm pilz ja nicht essen oder so...versteh ich nich..-.-
     
  6. Nordmann78

    Nordmann78 Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahja danke.
    scharfe zähne bekommt man übrigends beim fischen mit dem speer im flutwald.
    blaue längliche kleine fische.

    und die fragen mehren sich ;)

    1. zeigermodus?
    2. es gibt ja das jagdnotizbl. (abkürzungen sind fürn arsch, worauf ich gleich noch eingehe).
    das ist bei mir komplett leer, alles voll mit fragezeichen, wie fülle ich das?
    3. die fähigkeiten der rüstungen.
    bei sachen wie hunger nichtig kann ich mir denken was das bedeutet, aber (und jetzt kommen wir zu den abkürzungen) was zum geier heißt objktnzg hoch?
    objektentzug? ;)
    es gibt viele sachen die keine beschreibung haben und im hndbch steht auch nichts darüber.
    sammelfertigkeit, mittlerweile weiß ich, das man rohstoffe aus pflanzen, knochen und käfern damit beständiger sind, also statt nur 3-4 mal sammeln kann man nun gut doppelt soviel aus einem vorkommen kriegen.
    nur woher soll man das wissen? ich bin durch zufall draufgekommen, dazu gibt es unzählige fähigkeiten, dessen sinn durch das bloße wort überhaupt nicht klar wird.
    ich hätte gerne eine beschreibung was welche fähigkeit genau bedeutet.


    OGOTT, zeigermodus.
    muss man erstmal wissen das damit die wii- fernbedienung gemeint ist :)
    jetzt wird mir alles klar und auch die scheiß abkürzungen und nicht nicht vorhandenen beschreibungen haben ein ende ;)


    rehe betäubt man übrigends mit dem schild.
    also schwert und schild benutzen und mit dem schild zuhauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  7. RUSKO STAR

    RUSKO STAR Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    aaah^^ ok cool danke^^

    und ja...jetzt di enächste farge..wie fische ich?.... ich brauch bestimmt ne angel..nur wo krieg ich die her?
     
  8. Nordmann78

    Nordmann78 Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne du brauchst nur köder, die findet man z.b. direkt bei den fischen in der waldgegend am strand.
    in dem gebiet gibt es irgendwo einen flachen stein wo würmer drunter sind.
    stell dich dann ganz nah am wasser und du kannst angeln.
    wenn du ins wasser springst hauen die fische ab.

    fischen tut man auch mit der harpune, aber das sind dann größere fische die man damit fängt.
    macht man sie mit einer anderen waffe kaputt, schwimmen sie irgendwann weg.
    die größeren fische wie haie, welse etc. muss man schwächen bevor die harpune wirkt.
    man sieht das wie sie schwimmen ob die geschwächt sind oder nicht.
     
  9. RUSKO STAR

    RUSKO STAR Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok..hmm..naja ich bin da am strnd rummgelaufen..aber ich konnte nie angeln^^...naja muss ich nochma versuchen^^
     
  10. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Das heißt Objektnutzung würde ich mal behaupten, kann aber auch was anderes heißen.
    Ich glaube es gibt einige Dinge im Spiel die dazu da sind, das du sie selbst rausfindest ;)

    Anfangs habe ich auch nicht gewusst, wie ich jetzt die blöden Monster in die Monsterliste bekomme, da ich mit dem CC Pro spiele.
    Aber dann hab ich mal die Mote genommen und damit gings dann. Man muss eben ein bisschen erfinderisch sein und kombinieren :D das was eben einen guten Jäger ausmacht :p


    Edit: Eine Frage von meiner Seite.
    Ich möchte gerne ne stink normale USB Tastatur mit MH3 nutzen, weil mir das getippe über CC Pro auf die nerven geht :D
    Reicht es aus, wenn ich die Tastatur einfach vor einschalten an die Wii anschließe dann ins Spiel reingehe und die dann gleich benutzen kann?
    Und ich würde gerne ne 3m Verlängerung ranmachen, damit ich schön gemütlich vom Sofa aus spielen kann. Ist das auch möglich?
     
  11. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab mal ne wichtige Frage/ Aussage:
    Ich hatte ein Großschwert und ging zu dem Rüstungsmacher. Dort habe ich mir eine Mittlere Armbrust gekauft, das lief auch recht problemlos. Aber Komischerweise habe ich sie nicht erhalten :confused:
    Später wollte ich mein Großschwert verbessern. Auch das schien erst zu klappan, ebr anstatt das verbesserte Großschwert zu erhalten, habe ich nur das normale bekommen ?!?
    Was soll das? Habe ich irgendetwas falschgemacht?

    Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

    MfG.
     
  12. Xelha

    Xelha Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich hab auch mal ein paar Fragen:

    Ich bin in Level** und soll 4 Kristallknochen besorgen. Das ist die erste Quest, wo man in die neue Gegend kommt. Die einzigen neuen Monster, die mir aufgefallen sind, sind diese gepanzerten gleich in Gebiet 1 und diese komischen Eisfische (ich kann mir die Namen leider noch nicht so merken :( )

    Jedenfalls hab ich von beiden mehrere gekillt und sie ausgeweidet, konnte aber kein Kristallknochen finden. Kann mir jemand sagen von welchem Monster ich die bekommen kann? Oder findet man die wo ganz anders??

    Meine zweite Frage ist: Wie komm ich auf der neuen Karte nach Gebiet 11? Da führen nur diese Gestrichelten Pfeile hin, aber wenn ich dort hingehe, dann komm ich irgendwie nicht weiter. :(
    Gibt es dort irgendwelchen geheimen Gänge oder ähnliches?

    Ich hoffe, das mir jemand helfen kann :)
     
  13. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei Frage zwei kann ich dir weiterhalfen:

    Um in Gebiet 11 zu kommen, musst du dich in 10 befinden. Dann musst du tauchen, da du nur unter Wasser weiterkommst.
    Einfach immer richtung 11 schwimmen, dann sollte es keine Probleme geben ;D

    Edit: meine Frage nicht vergessen bittee :o
     
  14. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    @n!cky

    Evtl. mal in die Itembox in deinem Haus guggen. Wenn du was gekauft hast und dein Beutel voll ist, wird das Zeug dann dorthin gelagert. Mit dem verbesserten Schwert weiß ich nicht recht. Entweder hast du es getragen und vielleicht eine falsche Taste gedrückt oder du hast es nicht getragen und es wurde in deine Box gelagert oder sowas. Vielleicht hat es sich auch verbessert und du hast es nicht gemerkt? :D Schau einfach mal, vielleicht ist dir ja etwas nicht aufgefallen.

    @Xelha
    Ich glaube beim Erzabbau droppen die Kristallknochen. War bei mir jedenfalls so. Mussu mal schauen.
     
  15. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Tobspeed:

    Danke, ich muss mal gleich schauen :)

    Aber ich habe ja nicht meine Schwert, sondern mein Großschwert verbessert, jedoch ein normales bekommen :(
     
  16. Xelha

    Xelha Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke N!cky ich werde es versuchen :)

    Was deine Frage angeht kann ich dir leider glaub nicht helfen. Ich hab nur eine Vermutung, was du machen könntest.
    Hast du schon mal in deinem Haus in der Kiste geschaut, ob die Armbrust dort gelagert ist?? Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, du kannst nur von dort aus die neuen Waffen ausrüsten, wenn du es nicht gleich beim Kauf getan hast. (Wie gesagt nur vermutung)

    Was das Großschwert angeht........ hmmm.... ka
    Sind die Rohstoffe denn verbraucht worden? Vllt. hast du ja ausversehen "Nein" gedrückt beim bestätigen?? Was anderes fällt mir jetzt beim besten Willen leider nicht ein. :(
     
  17. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein, die Rohstoffe sind leider weg, und auf "nein" habe ich auch nicht gedrückt.
    Ich gucke, ob sie wirklich in der Truhe sind...
     
  18. Tenjin

    Tenjin Gumba

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn man ein Schwert trägt und eine bowgun baut, kann man die erstmal nicht ausrüsten, da man ja eine schützenrüstung braucht, daher wird die in der kiste gelandet sein (natürlich nicht die Gegenstands- sondern die Ausrüstungskiste -> Kistenmenü -> Ausrüstung verw.).

    Was die verbesserung des Großschwert angeht, das man in dem Moment ausgerüstet hat, so muss man eben auf den Namen und die Werte gucken, denn es muss sich nicht immer am Aussehen etwas ändern, wenn es verbessert wird.

    Kristallknochen muss man picken, also mit ner Spitzhacke in Zone 6 abbauen. Fackel nicht vergessen, dort kriechen viele Giggis rum. (für CCpro Nutzer R-halten+a = abbauen mit Fackel in der Hand).
     
  19. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wo war noch gleich die Ausrüstungskiste?? :o
     
  20. Xelha

    Xelha Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Tenjin Danke!! :)
    N!cky die Ausrüstungskiste ist die Truhe in deinem Haus neben dem Bett. Da kannst du deine Items und die Ausrüstung verwalten.
     

Diese Seite empfehlen