neuer rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scorpion, 20. Mai 2007.

  1. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bau meinen Computer immer Selber und die kosten mich ca 600 EURO und sind super Maschienen ich baue sie immer grade so wie ich sie will und wen mir ein teil nicht mehr Passt wechsle ich es aus viel spass beim auswechsen beim Dell Computer mein Freund hatte eigentlich nen AGP Schnitt auf dem Motherboard aber das Plastikteil wo man dan die Grafikkarte reinsteckt haben die gar nicht drauf getan damit man einen neuen Rechner kaufen muss wen Die Graffikkarte nichts mer taugt,....LOL
     
  2. Gobbo

    Gobbo Gumba

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber es muss ja auch nicht immer Windows sein ;)
    Vor allem wenn demnächst direct X kein Problem mehr für Linux sein wird.
     
  3. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    demnächst? ich denke das wird noch ein weilchen dauern, leider.
    ich hab die letzten wochen keine news gelesen in denen durchschlagende erfolge bei der portiertierung von dx erwähnt wurden. cedega, crossoffice und wine verrichten zwar relativ gute arbeit, aber einen perfekten dx support für linux geben sie noch nicht.
     
  4. Gobbo

    Gobbo Gumba

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe kürzlich gelesen, dass es nichtmehr so lange dauern soll, allerdings kann ich leider nicht mit einer Quellenangabe dienen.
     
  5. reap

    reap Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    solltest du es wiederfinden, schick mir doch mal ne pn.
     
  6. Gobbo

    Gobbo Gumba

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde ich tun.
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Nochmal zu den PC's von DELL:

    Ih hab vor über 2 jahren zu meinem PC auch noch ein Laptop gekauft, alles von DELL, bei diesem ist nun der Accu hinüber! Ich habe nur 3 Emails geschickt, und DELL schickte mir Prompt einen neuen, obwohl die Garantie schon abgelaufen ist, dass nenn ich Service und eine spitzen Leistung am Kunden!
    Bei Blödia Markt und co hätte man mich ausgelacht und gesagt: Sorry, Garantie ist abgelaufen...
     
  8. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst aber auch sagen, dass es bei DELL zur Zeit nicht so gut läuft. Der Absatz ist schon ziemlich stark eingebrochen. Durch sowas wollen die eben ihre Kunden beibehalten.
    Aber ich persönlich kauf mir auch lieber bei professionellen Geschäften was anstatt billig bei Saturn oder Media Markt. Allein die Werbung von denen pack ich nicht mehr
     
  9. Ejssfeldt

    Ejssfeldt Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bloss keinen Dell, bei Mediamarkt und ALdi gibt's ab und zu ganz anständige für den Preis (Einzelfälle), aber wenn du die Komponenten selber zusammenstellst und vorher nochmal mit "Profis" (www.forumbase.de) durchcheckst, fährst du IMMER am besten, sowohl von der Leistung her als auch vom Preis.

    Niemals Dell bestellen, sorry
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Schmarrn! Bei DELL kann man sich seinen Rechner auch ganz bequem Online zusammen stellen, einfach Top! Immer wieder DELL, nie was anderes!!!
     
  11. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich bin zwar kein FAN von Dell, da ich selber im PC Einzelhandel tätig bin:), muss aber zugeben, dass der Dell-Service tatsächlich nicht schlecht ist.
    Zumindest besser, als bei allen anderen Komplett-PC Herstellern.

    Am besten ist es jedoch, seinen PC beim Händler seines Vertrauens Vor-Ort zusammenstellen zu lassen, oder aber sich dort die Einzelteile zu kaufen.Da weiss man sicher was man hat.(Und nicht Boards ohne Graka Steckplatz o.ä.)
     
  12. Ejssfeldt

    Ejssfeldt Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar, wenn dir die doppelten Kosten und die langen Versandzeiten nichts ausmachen :rolleyes:

    Tut mir leid, aber ich will den Threadersteller nur bewahren, dass er sich nicht von einigen Dell-Begeisterten überreden lässt, denn jeder, der viel mit Hardware zu tun hat wird dir von Dell abraten!
     
  13. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab einen DELL-PC und fahr damit bis jetzt sehr gut. War innerhalb einer Woche bei mir und lief alles fehlerfrei.
    Von meiner Seite aus kann ich DELL nur empfehlen.

    Was einen PC selber zusammenstellen betrifft so denk ich mal dass es einige gibt wohl auch hier im Forum, welche sich zwar mit Windows auskennen aber teilweise beim einbauen Probleme bekommen. Mir geht es jedenfalls so und bin im Freundeskreis nicht so allein.
     
  14. Ejssfeldt

    Ejssfeldt Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verständlich, meinen ersten PC habe ich auch für einen Aufpreis zusammenbauen lassen, aber dann hab ich's mit einer kleinen Anleitung zum ersten mal selber probiert und es machte echt Spass!
    Seither habe ich jeden meiner PC's selbst zusammengebaut und es ist nach dem ersten Mal wirklich kein Thema mehr!

    Gerade Dell hat lange Zeit davon profitiert, dass sich die Leute nicht gut mit Hardware ausgekannt haben und Ihre Produkte zu sehr hohen Preisen anbieten können, mittlerweile können viele Leute ihren PC selbst oder über Bekannte bauen lassen und die Umsätze gehen zurück.
     
  15. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ^^wenns um windows pc's geht ists imma toll es selbst zusammen zu bauen ,worauf man aber achten muss ist das board...beim ersten mal musst ichs 2 mal umtauschen (sowas komtm wenn mans ohne anleitung macht xDDD) aba mittlerweile gehts ganz easy, also, kompatibilität der teile checken und keinen ramsch mit vielen hohen zahlen kaufen xD weil taktraten usw. nicht alles ist o.O und dann findet man eigentlich genug anleitungen im net ums zusammen zu basteln,sogar zu einzelnen boards/cases usw. ansonsten ,einmal beim fachmann dafür zugucken und erklären lassen,der rest ist easy ^_° spart man im gegensatz zu "billig-angeboten" ne menge geld habs schon gesehen wie jemand high end für 45% des preises selbst gebastelt hat o.O"!
     
  16. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    joa wollte noch 1 -2 monate warten hab diesen thread hier ganz vergessen :rolleyes: hab mal bisschen gegoogelt und diese seite gefunden http://www.agando-shop.de
    kennt jemand die seite wenn ja hat die denn einen guten service?:D
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    1. Doppelte Kosten? DELL Rechner sind sogar sehr günstig, und Wartezeiten gibt es praktisch keine!

    2. Und ich würde dir abraten, hier irgendwelche "unwahrheiten" zu verbreiten, sei es über DELL noch über andere Hersteller! :cool:

    3. Viele Leute? Fragt sich nur was dabei rauskommt :p Wie bei jedem anderen Unternehmen schwanken auch bei DELL die Umsätzte, ist normal!
    Und DELL Begeistert darf ich sein wenn ich will, denn hier stimmt Qualität+Preis+Service zu 100%! :D
     
  18. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich muss Toshi mal recht geben. Viele meiner Freunde haben einen Rechner von Dell und sind begeistert, denn Qualität und Preis stimmen.
    Man kann die Rechner so konfigurieren wie man sie benötigt und es gibt sehr oft wirklich gute Aktionen von Dell

    Alles in allem habe ich bisher sehr wenig wirklich negatives über Dell gehört. Auch der Kundenservice soll ausgezeichnet sein

    Viel günstiger kommt man auch mit selbstbau an einen Rechner, jedenfalls nicht wenn man vernünftige Teile einbaut
     
  19. Ejssfeldt

    Ejssfeldt Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    Naja ich sag dazu nur noch eins, fast die Hälfte der PC's in meinem Geschäft sind von Dell und ich hör unseren EDV-Typen jetzt noch fluchen...
    Ich meine nimm's mir nicht übel, aber du scheinst jetzt kein besonderer Experte in Sachen Hardware zu sein, stimmt doch? Und dann Dell dermassen zu verteidigen ergibt einfach keinen Sinn. Dass die einen office-PC der funktioniert ausliefern ist mir auch klar, aber alles was weiter geht als das kannst du allem Anschein nach garnicht mehr beurteilen, abgesehen vom guten Service, der wohl stimmen mag. Punkt.
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Wie kannst du wissen, ob ich das Beurteilen kann oder nicht!??
    Office PC?? DELL hat wahre Rechenmonster und ziemlich gute Gamer-PC's, die auch wirklich gute Power haben, Punkt :D

    Hier:
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

    Und hier: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_good?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
     

Diese Seite empfehlen